Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina0209, 37. SSW am 01.01.2010, 16:24 Uhr

Geburtsplanung

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen.

Wollte mal fragen, ob schon jemand im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch war. Ich habe am 14.01. im KH den Termin und mich würde interessieren ob die auch einen Ultraschall machen.

Habe schon lange keinen mehr gehabt und wollte einfach auch wissen, wie schwer und groß meine Kleine ist.

Danke schon mal, liebe Grüße Corina

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von sushiw, 38. SSW am 01.01.2010, 16:27 Uhr

Ist ja lustig haben am selben Tag Termin für die Geburtsplanung Würde mich auch gern interessieren wie das ist ob mit US oder nicht. Das letzte mal das ich so ein Gespräch hatte ist nun 4 jahre her und da war ohne. Aber seit dem wird sich bestimmt was geändert haben.
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Hazel84 am 01.01.2010, 16:54 Uhr

Also bei unserem Gespräch wurde das volle Programm gemacht. CTG, Ultraschall, Tasten... Leider macht das jedes KH anders, deswegen kann man das nicht genau sagen. Aber wenn du darum bittest oder es irgendwie im Gespräch erwähnst, bekommst du sicher einen Ultraschall. Die Ärzte dort wissen ja nicht, was dein FA im Ultraschall so gesehen hat und was nicht...

Alles Gute

LG Hazel (Augustmami 09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von pussydeluxe2003, 37. SSW am 01.01.2010, 16:55 Uhr

He he ich hab auch am 14ten mein Gespräch für den KS
Bei meinem Grossen haben die bei der Geburtsplanung einen US gemacht.
Ich gehe davon aus das das auf jeden Fall gemacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mieze86, 37. SSW am 01.01.2010, 17:22 Uhr

Hallo!
auch ein gutes neues Jahr!
Ich war am 21.12. dort zur Vorstellung für die Geburt.
Da es bei mir ja auch ein geplanter KS wird (oder auch nicht :-))
Musste erst in den Kreißsaal zum CTG und dann zu dem Arzt der hat dann einen Ultraschall gemacht und nach dem Muttermund geschaut.
Mein Mann kam extra mit wegen dem Ultraschall aber der Arzt hat nur schnell alles ausgemessen und das wars dann auch schon aber wenigstens wusste ich nachher das mein kleiner Kampfbrummer schon auf 2900g geschätzt wird.
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Sylvie20, 37. SSW am 01.01.2010, 17:45 Uhr

Also wir müssen jetzt am Montag den 4. Januar zur Geburtsplanung aber ob die da Ultraschall machen weiß ich auch nicht.
Ich kenn das garnicht anders das jedesmal bei dem Besuch beim FA einer gemacht wird. Die ganz SS über hat er immer einen gemacht!!!
Unser sohn ist wiegt jetzt ca. 3100g und ist ca. 47 cm groß!!!

LG Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von kroska am 01.01.2010, 18:22 Uhr

Ich hatte das Gespräch in der Praxis bei meinem FA, da der Chefarzt da Vertretung gemacht hat und er hat auch geschallt, da er sich selber ein "Bild" machen wollte, also Lage, Größe usw. Aber ich denke das hängt von KH bzw. Arzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.