Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 28.12.2021, 19:18 Uhr

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben,

heute um 12:05 haben wir ausgekugelt
und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt.

Aber von Anfang an:

Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten.
Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr Cytotec und dann sollte ich erstmal 2 std spazieren gehen.
Da man hier aktuell innerhalb von 6 Tagen nur 2x Besuch haben darf, habe ich dann Prisonbreak begangen um Besuchstage zu sparen und mein Freund hat mich abgeholt, damit wir im Wald um die Ecke zusammen spazieren können.
Es hatte sich auch relativ effektiv angefühlt zu dem Zeitpunkt.
Ab 12:45 Uhr folgt im 30 Minutentakt das CTG, 100 gr Cytotec alle 4 std und dann wieder 90 Minuten CTG.
Bis 22:00 Uhr hatte sich nichts getan, ich hatte keine Wehen, der kleine war ziemlich angepisst mit Herztönen konstant im 170er Bereich und ist tatsächlich hoch gerutscht (hat die Hebamme auch sehr selten erlebt) so dass man ihn um 22:30 mit 200gr Cytotec wieder runter kriegen wollte.

Das war dann der Moment wo ich gesagt habe ich möchte von meinem Kaiserschnitt Veto Gebrauch machen da es in meinen Augen für den Zwerg - der offensichtlich nicht raus wollte und nicht bereit war - anfing eher ärgerlich zu werden.
Hier muss ich an der Stelle wirklich lobenswert das Krankenhaus sowie die Hebammen hervorheben.
Ich hatte bereits im Voraus gesagt dass ich nicht auf Teufel komm raus vaginal gebären und jederzeit die Option haben möchte um
zu sagen „bis hier und ab hier Kaiserschnitt“, daher wurde ich bereits vorher aufgeklärt und konnte die docs vorher ausfüllen.
Ich hatte hier und auch im Privaten einfach zu viele Horrorszenarien gehört und wollte da einfach selbst entscheiden und auf mein Gefühl hören können ob ich uns quäle.
Die Nachthebamme hat sich dann meine Gedanken angehört, mir Input gegeben und gesagt ich soll auf mein Gefühl hören.
Keine Belehrungen, keine „Horrorszenarien“ und kein „aber sie schaffen das doch!!!“ sondern einfach das Gefühl da ist jemand der einen versteht.

Somit hatte ich heute morgen um 7:59 Uhr nochmal ein CTG und dann das Gespräch mit
dem Anästhesisten.
Der war ziemlich cool, Russe vom alten Schlag und ich durfte vorher
Essen und trinken da er sagte „entweder ich weiß davon oder die Schwangeren machen es Heimlich.“

Habe dann meinen Freund angerufen dass er zum Testen und dann her soll, da war es 8:30 Uhr und um 9 war er da.
Das hat mir emotional nochmal sehr sehr viel Kraft gegeben ruhig in die Situation rein zu gehen. Es kam auch eine der Hebammen
und hat Vormilch abgefüllt damit der kleine diese direkt haben kann nach Geburt.
Um 10:30 bin ich dann zum OP gekommen
und wurde vorbereitet, während mein Freund parallel in Grün eingekleidet wurde.
Leider (!) ist mein Rücken nicht für die Spinale und somit wohl auch nicht für die PDA gemacht.
Es haben 2 leitende OÄ versucht die spinale zu setzen (glaub insgesamt 12x) aber keine Chance, es ging nicht.
Also wurde ungeplant auf Vollnarkose, bei der der werdende Papa nicht dabei sein darf; er durfte sich aber noch von mir verabschieden im OP.
11:57 wurde ich schlafen gelegt und um
12:05 wurde Vincent geholt und dem Papa um 12:15 gebracht zum kuscheln.
Ich selbst war um 13:20 Uhr fertig und auch wieder wach, mit Schmerzmittel ging es dann um 13:50 auf Station und um 14:25 Uhr habe ich das erste mal mein wunderbares, wunderschönes Baby auf dem
Bauch gehabt.

Um 15:00 ging es für ihn nochmal zum
Kinderarzt, der leider nicht ganz so gute Nachrichten für uns hatte.
Scheinbar haben so große Kinder oftmals Probleme mit ihrem Zucker und Vinny bekommt jetzt 24H eine Glukoseinfusion.
Leider hat er zusätzlich eine „Neugeborenen Infektion“ die ihm 3 Tage AB einbringt.
Somit liegt er erstmal auf der Intensiv (da die anderen Betten belegt sind) und hat wie die Mama ein Einzelzimmer.
Durfte dann um 16 Uhr mit dem Rollstuhl direkt zu ihm Cruisen und weiter kuscheln bis 17 Uhr. Das aufstehen hat tatsächlich bös gezogen aber das ins Bett gehen ging dann wieder relativ human. Bis 17:30 war mein Freund auch jederzeit an meiner
Seite und wurde von den Ärzten und Schwestern mit eingebunden und zu keiner Zeit weggeschickt.

Laut Ärzten, Schwestern und Hebammen hat mein Gefühl sich tatsächlich bewahrheitet da er mit 57 cm, 4420 gr und einem KU von 39 cm unter Geburt mit sehr sehr hoher
Wahrscheinlichkeit als NotKS geendet wäre.
Für mich war es tatsächlich die perfekte Geburt und der perfekte Ablauf, nur auf das AB hätte ich jetzt verzichten können.

Morgen gehts dann wieder zu Vinny ins séparée.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von PoppyRose, 32. SSW am 28.12.2021, 19:29 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem Wunder! Und danke für den positiven Geburtsbericht. Es klingt, als hättest Du das alles bewundernswert gewuppt. Ich wünsche euch eine fabelhafte Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Cami84, 37. SSW am 28.12.2021, 19:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich sehr, dass du trotz Kaiserschnitt eine schöne Geburt hattest. Auch ich werde das 3. mal per Kaiserschnitt entbinden . Diesmal geplant und nicht als Notkaiserschnitt wie die letzten beiden Geburten . Daher finde ich es sehr schön einen so positiven Geburtsbericht zu lesen. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Reese am 28.12.2021, 20:13 Uhr

Danke ihr beiden.

Für mich war es so dass ich einfach totale Angst vor der Geburt hatte und der Situation drum herum momentan. Daher wollte ich einfach mal berichten dass auch eine Einleitung kein 4-7 tägiger Horror sein und ein KS mit Vollnarkose kein totaler Endgegner sein muss.
Ich bin super glücklich wie ich entbunden habe, dass ich jederzeit (bis auf die Narkose) die Kontrolle haben durfte und dass man sogar im OP Saal noch mit allen Scherzen konnte.
Ja, für manche mag das keine Geburt im klassischen Sinne sein, das ist klar.
Aber mit den Maßen die unser kleiner Mann hat ist es sehr unwahrscheinlich dass alles so gepasst hätte dass es - auch ohne Einleitung- keinen KS gegeben hätte und der wäre dann voraussichtlich echt unschön gewesen, zumal ich ja auch im Nachhinein erfahren habe dass eine PDA niemals gegangen wäre.
Somit war es für uns perfekt, wir konnten zusammen entscheiden, dies wurde akzeptiert und umgesetzt,zusammen sein ohne Druck und sind jetzt entsprechend stolz wie Oskar auf unser Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 28.12.2021, 20:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das hört sich nach einer schönen Geburt an.
Freut mich zu hören das die auf die Wünsche eingegangen sind. Macht nicht jedes Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Melek2013 am 28.12.2021, 21:25 Uhr

Hey Reese,

Ein toller Geburtsbericht und schön das du positiv davon berichten konntest

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen
Habt eine schöne zeit miteinander.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Anin89, 40. SSW am 28.12.2021, 23:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum „kleinen“ Vincent

Gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und auch das Personal deiner Bitte nachgekommen ist!
Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Marna90, 38. SSW am 29.12.2021, 14:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich wirklich sehr für euch! Habe immer fleißig bei dir mit gelesen weil mein kleiner ja auch eher ein großer wird und auch immer die Frage ist Kaiserschnitt Einleitung oder doch hoffen das ist ganz natürlich klappt... weißt du schon wann du wieder Heim darfst? Bin gerade dabei die Kliniktasche für den kleinen neu zu packen... Welche Größe hat denn Vincent? Meiner wird wahrscheinlich auf ein ähnliches Startgewicht kommen und ich weiß nicht ob ich überhaupt 52 packen soll oder lieber gleich 56 und alternativ 62 Vincent ist übrigens richtig schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Reese am 29.12.2021, 14:44 Uhr

Also wenn er sich nicht den Infekt „gegönnt“
hätte, hätten wir wahrscheinlich am
Freitag heim gedurft, egal ob Kaiserschnitt oder vaginale Geburt.
Nach der Aktion mit der Spinale mache ich 5 Kreuze dass die Einleitung nicht sofort gezündet hat, natürlich wäre das echt nicht machbar gewesen, zumal der KU halt echt heftig und Vinny doch eher „gedrungen“ ist.
Aber ich kann natürlich verstehen wenn man sagt man möchte es probieren, Option B und C hat man am Ende ja immer noch.
So wie es jetzt aussieht wird es voraussichtlich Sonntag werden da sie nach dem AB noch den Hörtest hier machen wollen.
Größe müsste tatsächlich 56 sein, er „knäult“ aber noch ganz schön. Da habe ich die Hoffnung dass meine Klamotten in 52/54 die ich eingepackt habe für den Heimweg auch passen.
Berichte dann aber entsprechend ob es gepasst hat oder Vinny nackig gehen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Aubrieta am 29.12.2021, 19:45 Uhr

Schön wenn man einen so tollen und intuitiven Geburtsbericht liest. Ich finde es toll, dass es dir gut geht und das KH anscheinend alles richtig macht für Mutter, Kind und sogar Vater.
Und Vinny ist ja mal ein Süßer Brocken (und das meine ich wirklich ganz lieb). Mein Großer war auch nicht gerade klein und Zwergnase wird noch größer geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Antwort von Grace1205, 40. SSW am 31.12.2021, 7:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wow! So ein großer Mann. Schön, dass alles gut gegangen ist.
Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause.
Viele Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsberichte

Ich liebe es momentan Geburtsberichte zu lesen an die Muttis unter uns die bereits einmal entbunden haben, erzählt mal bitte wie es bei euch war

von sonsuzmasalim, 26. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.