Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3, 37. SSW am 28.12.2021, 10:16 Uhr

Wohnung räuchern

Hallo ihr lieben,

vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus, ich habe leider keine Hebamme, die ich fragen könnte.
Aber momentan finden ja die Rauhnächte statt, in denen traditionell auch geräuchert wird.
Weiß jemand, ob das in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich habe unterschiedliches gelesen, da es ja auch unter Umständen Wehen auslösen könnte… wenn ich das allerdings erst im Januar mache, wäre es ja nicht soo tragisch
Aber nachdem wir ein sehr schwieriges Jahr hinter uns haben, finde ich den Gedanken irgendwie schön, die Wohnung grundlegend zu reinigen und schlechte Energien zu vertreiben.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit besser aus :) ich bin da relativ neu in der Thematik drin.

Liebe Grüße und alles gute und liebe für die kommende Zeit und herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits kuscheln dürfen

 
3 Antworten:

Re: Wohnung räuchern

Antwort von PoppyRose, 32. SSW am 28.12.2021, 11:24 Uhr

Ich hab in den letzten Monaten schweren Herzens auf Räuchern, Aromaöle und Duftkerzen verzichtet. Oft liest man ja den Hinweis „nicht in der Nähe von Schwangeren und kleinen Kindern verwenden“.

Kann vielleicht jemand anderes für Dich die Wohnung ausräuchern und dann kräftig lüften, bevor Du das Zimmer wieder betrittst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung räuchern

Antwort von Lizzlie, 28. SSW am 28.12.2021, 16:35 Uhr

Ist so ziemlich umstritten ob es nun schädlich ist, oder nicht.
Ich hatte gestern eine an, aber mit Fenster offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung räuchern

Antwort von wunderhoch3, 37. SSW am 29.12.2021, 20:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es am 1. von meinem Mann machen lassen und später mache ich es dann vllt selbst mal, wenn es eh schon gegen Ende zu geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.