Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemommy am 25.01.2021, 20:13 Uhr

Geburtsbericht

Hey ihr Lieben, hab lange nichts hören lassen, will es aber nicht versäumen, Euch von unserer Geburt zu erzählen, da ich so Angst davor hatte und dann so eine Traumgeburt. Vielleicht kann ich der ein oder anderen, die noch kugelt, ein bisschen die Angst nehmen.

Kurz vorab: wir hatten ET am 11.01.2021.
Anfang November wurde ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Mitte November dann auch Trichterbildung. Am 16.12. beim Kontrolltermon hat meine FA gemeint, dass der Kurze ihrer Vermutung nach zwischen Weihnachten und Neujahr kommen würde. Also bin ich auf Kohlen gesessen. Weihnachten kam - kein Baby. Silvester kam - immer noch kein Baby.

Aber am 30.12 habe ich kleine Stücke vom Schleimpropf verloren. Am Silvesterabend waren mein Mann und ich zum Essen bei meinen Eltern. Dort habe ich dann den restlichen Schleimpropf verloren.

Am 01.01.2021 hatten mein Mann und ich gerade Pizza bestellt, als mir um 19 Uhr mitten im Wohnzimmer die Fruchtblase geplatzt ist. So richtig schön wie im Film lief es schwallartig aus mir raus. Hab dann im Kreißsaal angerufen, mir noch das OK für ne Dusche geholt und dann sind wir im 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren.
Dort wurde ich ans CTG angeschlossen und es wurde ein Zugang gelegt. Leider in zwei Stunden nur zwei Wehen. Die Hebamme hat mich dann direkt darauf vorbereitet, dass wenn sich bis zum nächsten Mittag nichts tut, eingeleitet werden muss. Um 23:30 Uhr wurde ich dann auf ein Zimmer gelegt und sollte noch ein bisschen schlafen. Meinen Mann hab ich zum Ausruhen ebenfalls nach Hause geschickt.

Kaum auf dem Zimmer hab ich Rückenschmerzen bekommen. Die wurden dann immer heftiger und ich hab so gehofft, dass es muttermundswirksame Wehen sind. Hab die dann auf dem Zimmer alleine gut veratmen können. Schlafen war dann aber halt nicht mehr.

Um 03:00 Uhr waren die Schmerzen dann so heftig, dass ich nach der Schwester geklingelt und nach nem Schmerzmittel gefragt habe. Die hat mich nach gegenüber in den Kreißsaal geschickt. Die Hebamme hat mich erst mal abgetastet und siehe da: Muttermund war 5cm geöffnet. Sie meinte dann, dass sie meinen Mann anruft und ein Schmerzmittel vorbereitet. Ich habe dann gefragt, bis wann ich mich wegen einer PDA entscheiden müsste. Sie meinte dann nur, dass es halt irgendwann zu spät sei. Ich meinte, dass ich auf meinen Mann warten will, um das zu entscheiden, hatte aber dann ne Minute später so ne heftige Wehe, dass ich direkt um eine PDA gebeten habe.

Um 03:15 Uhr traf mein Mann und der Narkosearzt zeitgleich ein. Während der Arzt die PDA vorbereitete, hatte ich schon den Drang zu pressen. Aus Angst, dass man mir dann die PDA nicht mehr legen würde, hab ich das dezent man für mich behalten
Um 03:35 Uhr war die PDA gelegt und ich im 7. Himmel. Wurde dann nochmals abgetastet und siehe da: innerhalb von 35 Minuten war der Muttermund vollständig eröffnet. Da man mir zum legen der PDA was gegen die Wehen gegeben hatte, wurde dann ein Wehentropf angehängt.
Ich durfte dann pressen.

Plötzlich kam die Ärztin und meinte, ich solle während der Wehenpausen Sauerstoff kriegen, weil die Herztöne vom Kurzen immer wieder abstürzen. Außerdem wolle sie Blut aus seinem Kopf abnehmen. Sollten die Sauerstoffwerte schlecht sein, müssten wir uns über nen Kaiserschnitt unterhalten. Da war ich dann doch mal echt fertig.
Sauerstoffwerte waren dann zwar schlecht aber gerade noch im akzeptablen Bereich. Halbe Stunde später das gleiche Spiel nochmal.

Die Ärztin hat dann plötzlich die Schere für nen Dammschnitt bereitgelegt, worauf ich panisch die Sauerstoffmaske weggezogen hab, um ihr zu sagen, dass ich nur im Notfall nen Schnitt wolle. Sie beruhigte mich dann und meinte, sie würde die nur für den Notfall schon herrichten.
Direkt 10 Minuten darauf dann plötzlich: „Wir müssen jetzt schneiden“. Das war meine absolute Horrorvorstellung. Aber der Kurze bekam nicht genug Sauerstoff, steckte zwischenzeitlich zu tief im Becken und musste nun raus. Also hab ich echt alles in die nächste Wehe gelegt, gepresst wie eine Blöde. Die Ärztin hat den Schnitt gesetzt (den ich wirklich nicht gespürt habe) und der Kurze wurde mit einer Wehe komplett geboren.
Da stellte sich dann raus, dass er die Nabelschnur zweimal um den Hals und zweimal um den Körper hatte.

Louis kam am 02.01.2021 um 05:23 Uhr mit 2.980 Gramm und 48 Zentimetern zur Welt.

Wir durften dann direkt kuscheln und angelegt hab ich ihn auch direkt. Leider kam dann die Platzenta nicht freiwillig und man musste mit weiterem Wehentropf und Kompressen nachhelfen. Hab dabei fast nen Liter Blut verloren. Wurde im Anschluss genäht und um 08:00 Uhr ins Zimmer gebracht. Insgesamt war ich bis zur Geburt keine 2,5 Stunden im Kreißsaal.

Nachdem mein Kreislauf stabilisiert war, sind wir am gleichen Tag um 15:30 Uhr nach Hause gegangen.

Louis ist unser erstes Kind und unser ganzes Glück.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von CarmenMS am 25.01.2021, 20:21 Uhr

Oh wow toller Bericht! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von SiMo_90 am 25.01.2021, 20:55 Uhr

Wie süß der Kleine ist!!!
Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.01.2021, 21:00 Uhr

Der ist ja süüüß
Hoffe, ihr konntet die ersten Tage schon genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Firsttimemommy am 25.01.2021, 21:22 Uhr

Er ist jetzt drei Wochen alt und wir sind überglücklich. Er ist ein wirklich liebes Baby und haben die ersten Tage uns gut eingelebt und kennengelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tanni311, 40. SSW am 26.01.2021, 5:27 Uhr

Ach wie goldig
Alles gute weiterhin !
Ein toller Bericht ! Habt eine wundervolle Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Eagle am 26.01.2021, 8:42 Uhr

Toller Bericht! Schön, dass es trotz deiner Ängste eine für dich gute Geburt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von AlmutP am 26.01.2021, 9:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Zauberfee1985 am 30.01.2021, 7:03 Uhr

Dein kleiner Louis ist ja goldig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lina 💜

Am 16.1. um 8.27 Uhr hat Lina mit 3.075g, 46 cm Länge und 34 cm Kopfumpfang das Licht der Welt erblickt. Angefangen hat alles am Freitag, den 15.01. Ab 18 Uhr bekam ich leichte Wehen. Ich war nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind. Denn ich hatte die 2 Wochen davor ...

von josiphean 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 38+1 ; Geburtsbericht

Hallo Leute Ich habe mir selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht was es gibt. wir konnten nach 19 Stunden unsere Tochter Paulina in die Arme schließen. Hatte ca. 1 1/2 Wochen verstärkten ...

von Niattir, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Bericht In der Nacht zum 09.01.2021 war mir schon etwas komisch. Aber nichts wo ich sagen würde die Geburt geht los... Um 7 Uhr fingen dann die wehen an. Alle 3-4 Minuten. Mein Papa hat uns dann abgeholt (mein Mann war ...

von Mumofthree 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.