Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 07.10.2021, 7:34 Uhr

Kurse & Corona

Ich kann dich gut verstehen. Wir waren die ersten 3 Monate auch wahnsinnig vorsichtig, auch mit der Familie.
Mit den Kursen lässt sich das glaub ich nicht pauschal sagen, ob machen oder nicht. Solange 3 G gilt, finde ich es einen Versuch wert. Ich würde es aber auch ein bisschen abhängig von der Umsetzung und den anderen Kursteilnehmern machen, z.B. ob die anderen auch geimpft sind oder ob Corona-Leugner dabei sind, die ständig über die Maßnahmen schimpfen und dann wohl im Alltag auch leichtsinnig sind.
Ich hab ohne Baby einen Rückbildungskurs besucht und hatte dort überhaupt keine Angst, mich anzustecken, da meine Hebamme sehr gewissenhaft alle Regeln einhält und auch von den Teilnehmern einfordert. Und wir treffen uns regelmäßig mit den Mamas aus dem Geburtsvorbereitungskurs, auch da mache ich mir keine Sorgen.
Mit meinem Sohn hab ich im Krankenhaus, in dem er zur Welt kam, auch ein Stillcafé besucht, auch dort war alles super. Jetzt machen wir im gleichen Raum einen Mawiba-Kurs und auch da halte ich das Ansteckungsrisiko für gering. Und wir gehen ab Freitag zum Babyschwimmen.
Seit August trainiere ich wieder im Fitnessstudio und da muss ich leider sagen, dass die Regeln nicht konsequent eingefordert werden. Wenn ich merke, dass jemand ständig ohne Maske rumläuft und nicht desinfiziert, breche ich mein Training ab, weil es mir zu riskant ist. Leider trainieren dort tatsächlich auch Corona Leugner.
Ich denke, man muss das Risiko einfach immer neu abwägen Ich war die ganze Schwangerschaft komplett isoliert und das kann ich jetzt einfach nicht mehr und bin unendlich froh, dass ich geimpft bin und da auch irgendwie drauf vertraue. Ich sehe unser persönliches Ansteckungsrisiko eher bei meinem Mann über seine Arbeit als in irgendwelchen Mutter-Kind-Gruppen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kurse macht ihr?

Wollt mal wissen, ob ihr euch schon für irgendwelche Babykurse angemeldet habt? Wir gehen ab nächster Woche zu Pekip. Bin gespannt wie es wird. Bei meinem Sohn hab ich damals erst noch Babymassage gemacht. Leider gibt es grad keinen passenden Kurs. Aber ich massier die Kleine ...

von Wakki84 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Hebamme, Schwangeren Kurse, ... ??? Wann denn???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Ich bin ja noch am Anfang der SS. Wann sollte ich mir denn eine Hebamme suchen? Und ab wann sollte ich Schwangeren Kurse besuchen? Woher bekomme ich überhaupt solche Info´s? Ist meine erste SS. ...

von Steffi_N, 14. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.