Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweets_for_me_please, 14. SSW am 14.04.2018, 19:46 Uhr

Kreislaufprobleme

Hallo hier im Oktoberbus!
Ich habe mich neu angemeldet.
Mein Name ist Ulrike und ich bin mit dem 3. Kind in der 14ssw.

Es ist nochmal wie mein erstes Kind, da die letzte SS 13 Jahre her ist.

Mein Problem ist mein Kreislauf.
Seit über einer Woche werde ich von jetzt auf gleich so tatterig und zittrig. Mir wird flau im Magen und es entsteht eine Art Unruhe. Ist schwer zu beschreiben.
Ich würde es mit Unterzuckern beschreiben.

Ich esse denke ich genug.
Doch seit gestern wird es immer schlimmer. Diese Situation tritt mittlerweile sehr oft am Tag auf. Es dauert dann bestimmt ne halbe Stunde bis ich es wieder im Griff habe.

Kennt ihr das auch?
Und was mache ich dagegen?

Ich kann doch nicht jede Stunde was essen.

 
8 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von FrauStorch am 14.04.2018, 20:31 Uhr

Herzlich Willkommen! Eine Freundin von mir hatte das auch, die war bei diversen Ärzten aber mehr als ein niedriger Blutdruck kam nicht bei rum. Sie musste abwarten bis es besser wurde. Kann sein, dass auch die Kompressionsstrümpfe halfen.
Lass mal den Zuckerwert testen. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Kiri83, 11. SSW am 14.04.2018, 21:06 Uhr

Guck doch mal bei uns im Novemberbus. Sandylein777 is deswegen grad aktuell im KH. Sie hat es ähnlich beschrieben wie du. Evtl könnt ihr euch austauschen. Vielleicht weiß man ja bei ihr schon mehr.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von sweets_for_me_please, 14. SSW am 14.04.2018, 21:34 Uhr

Danke für die Antwort. Ich werde Montag zum FA gehen.
Ich traue mich gar nicht wirklich raus, da ich nicht weiß wann und wie es wieder Auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Nenilein am 14.04.2018, 22:05 Uhr

Mir haut es auch dauernd den Kreislauf runter.
Schon seit ein paar Wochen.
Ich muss mich während zb einem Einkauf mehrmals setzen. Wohnung einmal grob komplett am Stück durchputzen geht gar nicht.
Mir wird schwindelig, ich bin zittrig und kaltschweißig.

Mein Mann nimmt das nicht ganz so ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Sandylein777, 10. SSW am 15.04.2018, 10:56 Uhr

Bei mir ist es das 5te Kind und ich hatte nie Probleme. Jetzt krieg ich kaum den Tag rum. Ich muss mich ständig hinlegen weil ich kaum aufrecht stehen kann. Mein Herz rast und ich hab richtig Schwächeanfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von sweets_for_me_please am 15.04.2018, 11:22 Uhr

Mir geht es wirklich ähnlich.
Ich überlege morgen deshalb zum FA zu gehen. Das doofe ist nur, das man da ohne Termin mindestens 2stunden warten muss. Da klappt ich doch gleich vor Ort zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Kiri83, 11. SSW am 15.04.2018, 13:40 Uhr

Sandylein777 bist du noch im kh? Wie geht’s dir heute? Haben dir die Ärzte schon was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Fanzy, 15. SSW am 16.04.2018, 13:52 Uhr

Ich hatte das so in der 10. SSW ganz extrem, dass ich drei Mal beinah ohnmächtig wurde und mich in letzter Sekunde noch setzen und hinlegen konnte. Meine Ärztin meinte auch, ich müsste warten, bis es besser wird und viel trinken, das braucht der Körper vor allem ja für die Blutbildung und einfach als Volumen, zum Durchpumpen. Was mir hilft, bevor es so schlimm wird, ist Apfelschorle. Die hat ja gut Fruchtzucker, aber ist noch die beste Alternative gegenüber anderen süßen Getränken.
Ansonsten gibt es auch kreislaufanregende Tropfen in der Apotheke. Das solltest du aber auf jeden Fall mit dem FA abklären.
Ich hoffe dir geht es bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme 21ssw ?

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch. Seit zwei Tagen habe ich extrem mit Schwindel und Abgeschlagenheit sowohl auch innerer Unruhe zu tun. Kenne das aus dem zweiten Trimester so gar nicht bis her und mache mir etwas Sorgen. Das Wetter hat in den letzten Tagen ...

von NaLina1996, 21. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme in der Nacht 6+0

Hallo ich lieben Ich bin noch neu hier und würde einfach gleich mal drauf los schreiben. Ich habe nachts das Problem das ich kurz nach dem Einschlafen plötzlich wach werde und es geht mir dann einfach komisch, innerlich bin ich total unruhig, ich komm überhaupt nicht mehr ...

von Sara.A, 7. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.