Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 12. SSW am 18.06.2022, 7:49 Uhr

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. Würdet ihr es so lange es geht versuchen es auszuhalten oder eher vorzeitig eine halbe Tablette nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen ohne ende.

Antwort von Chrissi2022, 9. SSW am 18.06.2022, 9:39 Uhr

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen, leide ich doch an Menstruationsbedingte Migräne. Da ich jetzt keine Menstruation in der ss habe, habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Deshalb gehts mir von den Kopfschmerzen her momentan sehr gut. Allerdings möchte ich dich etwas beruhigen. In meiner Schwangerschaft meiner 2ten Tochter, hatte ich eine gewaltige Stirnhöhlenentzündung. Kurz vor Hirnhautentzündung. Ich kam sogar stationär. Ich durfte 8!!!!! Paracetamol am Tag nehmen damit die Schmerzen wenigstens etwas erträglich wurden. Als dann Fieber hinzu kam und inhalieren usw nichts mehr brachte, bekam ich ein Antibiotikum. Bis dahin quälte ich mich allerdings schon 4 Wochen und nahm 4 Wochen am Stück täglich 6-8 paracetamol.
Zum Glück wirkte das Antibiotikum sofort und es ging mir endlich besser. Was soll ich sagen, meine Tochter kam gesund und munter auf normalem Wege an 40+2 zur Welt :)
Heute ist sie 9 Jahre und ein glückliches gesundes sportliches Kind :)
Ich denke wenn du deine Kopfschmerzen damit tatsächlich mildern kannst solltest du dich nicht so quälen. Bei meiner Migräne helfen paracetamol nicht, da bin ich heil froh das ich zur Zeit keine Kopfschmerzen habe
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne ende.

Antwort von Strickmami am 18.06.2022, 11:32 Uhr

Oh du Arme...
Ich hatte zum Glück schon länger keine starken Kopfschmerzen und eigentlich versuche ich in der Schwangerschaft Medikamente zu vermeiden, aber ich glaube nach so einer Nacht wie du die beschreibst, würde ich schneller zu Paracetamol greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne ende.

Antwort von Momo1896 am 19.06.2022, 8:35 Uhr

Hallo,

völlig verständlich, dass du versuchst soweit wie möglich auf Medikamente zu verzichten. Aber meine Erfahrung aus jahrelanger Migräne ist, dass die Tabletten nicht mehr so gut wirken, wenn man abwartet bis der Schmerz so schlimm ist, dass man es absolut nicht mehr aushalten kann. Mittlerweile erkenne ich häufig den richtigen Zeitpunkt um zu entscheiden, ob ich so durch die Schmerzen komme oder eine Tablette nehmen muss.

Hast du außerhalb der Schwangerschaft auch Migräne? Besprich das auf jeden Fall mit deinem Arzt und evtl mit einem Neurologen, soweit ich weiß gibt es zB Triptane, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

Das Wetter aktuell ist für meinen Kopf auch absolut furchtbar Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne ende.

Antwort von Momo1896 am 19.06.2022, 8:40 Uhr

Ich bin zu doof den Kommentar zu bearbeiten, also ergänze ich so: Helfen dir vielleicht Kühlpacks oder Wärme? Klingt total seltsam, aber ich halte die Schmerzen während einer Attacke deutlich besser aus mit Wärme im Nacken und Kälte auf der Stirn. Wenn du das häufiger nachts hast, gibt es ja auch diese mysleepmask von der Höhle der Löwen, die die Gelpads im Nacken und an der Stirn hält beim schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne ende.

Antwort von Whyoming am 19.06.2022, 14:52 Uhr

Oh da schaue ich mal nach.

Zum Glück war das bis jetzt ein Einzelfall, aber wir waren auch noch zu Besuch übers Wochenende bei den Schwiegereltern da will mann ja auch nicht so wehleidig sein. Aber nachdem hinlegen garnicht ging und ich dann im Sitzen geschlafen habe hatte ich natürlich Angst das es dann alles nochmal kommt. Aber zum Glück bis jetzt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne ende.

Antwort von Schmetterfink, 9. SSW am 20.06.2022, 10:31 Uhr

Paracetamol kannst du während Schwangerschaft und Stillzeit ohne Sorgen nehmen. Wenn du vor Kopfschmerzen weinst, hilft das ja auch niemandem weiter. Klar, man sollte so wenig einngehmen wie möglich, aber gerade Paracetamol gilt die ganze Zeit als sicher (Ibuprofen außer im 3. Trimenon auch). Solange du sie nicht wie Bonbons schluckst, kannst du auch eine "richtige" Dosis nehmen (eine halbe Tablette würde mir bei so starken Schmerzen, wie du sie beschreibst, auch nicht helfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen mittlerweile noch schlimmer

Ich habe gestern eine Paracetamol genommen, die Kopfschmerzen gingen kurzzeitig weg, danach wurden die Schmerzen noch schlimmer. Mittlerweile schmerzt meine ganze rechte Seite vom Rücken über den Arm bis zum Kopf. War heute morgen auch beim Arzt, man kann aber nichts machen. ...

von hopefullybabysoon, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Paracetamol bei Kopfschmerzen

Hatte Freitag irre Kopfschmerzen und habe eine Paracetamol genommen. Meine meine FA hätte gesagt, das sei in Ordnung. Lese jetzt Unterschiedliches und frage mich, ob's geschadet haben kann. (Bei dem, auf was man alles achten soll, frage ich mich, wie das bei Frauen gut geht, ...

von hopefullybabysoon, 6. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.