Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niiikaa, 10. SSW am 17.06.2022, 9:39 Uhr

Achterbahn der Gefühle

Noch gestern habe ich mir sooo Sorgen gemacht.
Ich dachte: es geht mir viel zu gut, kaum noch Anzeichen, "nur" Müdigkeit.
Es ist meine erste Schwangerschaft und dank PCO werde ich sehr eng betreut. Daher hatte ich vor zwei Wochen erst meinen letzten Termin. MIt Herzschlag! Aber es war für mich nur ein Fleck der geflackert hat (7+2).
Heute (9+3) durfte ich eine richtige Kontur und sogar Bewegungen meiner kleinen Erdbeere sehen! Mir kamen sofort die Tränen. Ich hab noch nie etwas gesehen, dass mich so sehr berührt hat.

Ich hab das ja schon oft gehört, aber wow! Ich konnte mir nicht vorstellen was für eine Gefühlsachterbahn die Schwangerschaft ist!
Ich glaube mein Mann ist jetzt schon leicht genervt

Wie gehts euch?

 
3 Antworten:

Re: Achterbahn der Gefühle

Antwort von Strickmami am 17.06.2022, 10:59 Uhr

Sehr schön dass sich alles gut entwickelt und du die Bewegungen sehen konntest :)
Achterbahn der Gefühle kenne ich sehr gut... Da ich letztes Jahr 3 FG hatte, darf ich (mindestens bis 12 SSW) auch alle 2 Wochen zu Kontrolle. Bei meinem ersten Termin, bei dem Ich Herzschlag sehen konnte habe ich auch fast geweint, damit bin ich schon weiter als die letzten 3 Mal. Bei dem letzten Termin konnte ich auch schon die Bewegungen sehen, das fand ich auch sehr emotional :)
Zwischen den Terminen mach ich mir aber immer wieder Sorgen. Mein Mann ist auch schon leicht genervt davon :p
Nächste Woche darf ich wieder zu Ultraschall. Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht.
Alles Gute weiterhin auch dir! Ich hoffe nach der 12 Woche werden die Sorgen etwas weniger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achterbahn der Gefühle

Antwort von Whyoming, 12. SSW am 17.06.2022, 15:32 Uhr

Ich habe am 7.07. Erst wieder Termin. (Eine halbe Ewigkeit) Und umso länger der letzte Termin her ist wird die Angst grösser das was sein kann. Aber ich denke mir seit dem letzten Sternchen das wohl alles so kommt wie es kommen soll und was bringt es mir eine Woche früher einen Termin zu haben. Kann das Gefühls auf und ab aber voll und ganz verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achterbahn der Gefühle

Antwort von Mrs.Markic, 9. SSW am 22.06.2022, 14:38 Uhr

Oh ja, damit bist du nicht allein.

Ich erwarte unser drittes Kind und bin immer noch überwältigt von den Gefühlen.

Da ist extreme Vorfreude, schließlich weiß ich ja schon, was mich erwartet und wie groß die freude
noch wird, wenn man das Kind am Ende endlich in den Armen halten kann.

Dann kommt totale Panik auf, weil ich Angst habe es könnte noch was passieren ( hab leider auch eine Fehlgeburt erleben müssen)

Dann ist da Angst, ich könnte mit 3 Kindern überfordert sein.

Dann wieder pures Glück, weil ich mich so gesegnet fühle, dass ich es überhaupt erleben darf, wie viele wünschen sich eine Schwangerschaft und ich darf sie schon zum 4ten mal durchmachen.


Also alles in allem, es bleibt ein auf und ab.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle aushalten...

... ist nix für Feiglinge, das kann ich euch sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, in denen mich das Gefühlschaos begleiten wird. Aktives Abschiednehmen vom Kinderwunsch. Naja. Ich habe mich lange genug davor gedrückt. Ich habe den OVUs widerstanden, und ...

von schroedingerskruemel 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Ganz neue Gefühle

Hallo zusammen, ich bin das erste mal schwanger und ich muss hier einfach mal meine Gefühle rauslassen. Da ist so viel los in mir, und ich will es noch geheim lassen, aber das ist grade die Hölle. Ich würde so gerne Freunden/Familie von der Schwangerschaft ...

von Anna-Ka., 6. SSW 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.