Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinguBrina am 14.05.2020, 20:02 Uhr

Kopfform

Unserer hat auch einen echten Plattkopf. Keiner der Ärzte hat was dazu gesagt. Am Montag hat sich der Osteopath sehr "aufgeregt", dass niemand was gesagt hat. Bzw. er hat sich allgemein aufgeregt, dass in Deutschland immer gesagt wird, Babys auf den Rücken legen, obwohl es (mit Lagerungskissen) auf der Seite sein soll.
Jetzt wäre es zu spät daran was zu ändern, da man das in den ersten 3 Monaten machen soll/muss. Später sind die Kinder zu aktiv für so ein Kissen. Er hat mir viel erzählt, dass Kinder später diese Helme tragen müssen, dass es schon einen Grunde gibt, warum so viele Zentren auf sowas spezialisiert sind bei uns.
Im ersten Moment war ich richtig verunsichert, aber da auch bei der U4 kurz vorher nichts gesagt wurde, mache ich mir da nicht zu große Sorgen. Ich achte jetzt nur drauf, dass der Kopf öfters seitlich ist oder ich mich beim Spielen neben ihn lege anstatt mich über ihn zu beugen.
Zum Glück kann er seitdem Osteopathen zumindest in der Bauchlage ein wenig aushalten. Sonst hat er immer los gebrüllt.
Ich hoffe das verwächst sich oder er muss viele Haare bekommen, dass das nicht auffällt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.