April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jorina93, 36. SSW am 14.03.2016, 18:22 Uhr

Kopf fest im Becken

Hallöle liebe Leute!
Waren heute im kh zur Anmeldung und das Köpfchen ist fest im Becken. Ist unser erstes Kind. Heißt das, dass es schon bald los gehen kann? Irgendwie bin ich etwas verunsichert
LG Jorina

 
6 Antworten:

Re: Kopf fest im Becken

Antwort von Mupfel28, 37. SSW am 14.03.2016, 18:44 Uhr

Hallo, ist auch meine erste Schwangerschaft und mein Kleiner liegt schon seit ca. der 32 Woche tief im Becken. Vor einer Woche meinte die Ärztin auch, das sie das Köpfchen ertasten kann. Jetzt beginnt übermorgen die 38 ssw und es ist noch nichts passiert. Ich glaube das ist aber unterschiedlich und passieren kann generell alles. Um das ganze evtl. noch hinaus zu zögern, hilft es wohl viel zu liegen und dabei das Becken (durch Kissen unterm Po) zu erhöhen. Dies nimmt den Druck der ja automatisch entsteht, wenn das Kind so tief liegt.
Ich sollte das auch machen (von der 32 bis knapp zur 37 Woche, habe aber auch dazu nen verkürzten Gebärmutterhals) aber inzwischen dürfte der Junge laut FA kommen wenn er wollte. Aber er fühlt sich wohl noch pudelwohl und es ist ja auch richtig so. Er hat ja bis zum ET noch 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken

Antwort von sterntaler82, 36. SSW am 14.03.2016, 19:53 Uhr

Nein das bedeutet es nicht. Es heißt nur das wenn du jetzt einen vorzeitigen Blasensprung hast, du dir keine sorgen machen musst das die Nabelschnur vor rutschten kann, da der Kopf fest im Becken ist kann das nicht passieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken

Antwort von malini, 38. SSW am 14.03.2016, 21:15 Uhr

Nein, das muss es nicht zwingend heißen. Mein erstes Kind lag auch früh fest im Becken und entbunden hab ich bei ET +8... .
Aber bei nem Blasensprung kannst du dir bei dem Befund Zeit lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken

Antwort von Chrissi1404, 37. SSW am 15.03.2016, 7:13 Uhr

Guten Morgen :-)
Also unser Kleiner liegt seit Wochen mit dem Köpfchen im Becken. Meine Hebu meinte vor drei Wochen "recht tief - wird nicht über ET kommen ;-)". Jetzt am Freitag sagte meine FÄ, dass der kleine bombenfest im Becken liegt "er kann ruhig noch tiefer rutschen. Aber sollte die Fruchtblase platzen, könnt ihr euch Zeit lassen um ins KH zu fahren".
Also von daher, mach dir keinen Kopf :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken

Antwort von PiaMarie, 34. SSW am 15.03.2016, 9:16 Uhr

Hallo,

Bei mir hieß es in der ersten SS auch, dass der Kopf fest im Becken war (ab 36.SSW)
Gekommen ist er dann ET+3. ;-)

Kannst dich halt freuen, weil ein Blasensprung keinen Liegendtransport bedeuten würde und das Kind schon richtig liegt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken

Antwort von Hawaii2012 am 15.03.2016, 13:25 Uhr

Hallo du,

sei froh, wenn der Kopf unten festen im Becken sitzt. War bei meiner ersten Schwangerschaft nicht und ich hatte einen Blasensprung. Dementsprechend musste ich liegend transportiert werden, wegen der Nabelschnur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf sitzt so tief im Becken

Guten Morgen ihr lieben, mein kleiner liegt bereits schon seit SSW 32 Tief im Becken (GBH verkürzt zu dieser Zeit) Dieses Gefühl von „Kopf im Becken“ ist mir also schon bekannt. Gestern waren wir einen schönen Großeinkauf machen fürs Wochenbett, ich war also viel auf den ...

von Niic, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.