April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 36. SSW am 14.03.2016, 6:10 Uhr

Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Hallo ihr lieben!!!!
Es war viel, sehr viel los in den letzten Wochen bei mir. Soviel das ich mich nicht getraut habe zu schreiben, weil ich eigentlich immer nur über meine Ängste hätte schreiben können und dann hätte ich nur noch mehr Angst gehabt.
Ich bekomme ja mein fünftes baby und habe leider zum ersten mal eine Diabetes in der Schwangerschaft entwickelt. Mein Körper macht leider ziemlich mist, ich kann an zwei tagen das gleich essen und habe total unterschiedliche Werte, also muss ich mittlerweile vier mal am Tag spritzen.
Bei meiner Frauenärztin war der kleine von Anfang an groß, allerdings sind mein Mann und ich auch sehr groß und ich hab immer recht kräftige Babys bekommen. So jetzt hatte ich vor gut drei Wochen sonntags totale schmerzen, den ganzen Tag über. Mein Mann und mein ältester Sohn haben sich solche sorgen gemacht das ich zur Sicherheit in die Uniklinik gefahren bin, ich selber bin von senkwehen ausgegangen.

Naja, Wehen hatte ich keine, aber die Ärztin da meinte nach dem Ultraschall das der kleine viel zu groß sei und er ein ganz schlecht aussehendes Herz hat.

Mir hat es den Boden unter den Füssen weggerissen, bei meiner Ärztin war immer alles gut!!!!! Ich habe Montag gleich bei meiner Frauenärztibefhattefen und ich durfte Dienstag sofort vor bei kommen ( Montag ist ihr op Tag), sie hat echt ewig geschallt und ist einfach nicht auf die Werte der Klinik gekommen, auch sah das Herz für sie immer noch ganz normal aus. Aber der nierenstau den mein kleiner hatte war mehr geworden und meine Ärztin wollte lieber auf Nummer sicher gehen und einen befreundeten Spezialisten drauf sehen lassen, der halt degum ausgebildet ist.

Da konnte ich Gott sei dank am nächsten Tag hin, auch dieser Arzt ist nicht auf die Werte der Ärztin aus der Klinik gekommen, er hat so ziemlich die gleichen Werte wie meine Ärztin gehabt. Zum Beispiel fast 4cm weniger Bauchumfang als die in der Klinik.
Der nierenstau ist zwar da, aber hat nicht den Harnleiter befallen und sah auch sonst für ihn nicht Besorgnis erregend aus. Na und am Herzen konnte er auch nix sehen, keine Besonderheit nix. Der Arzt hat dann nachgefragt welche Ärztin in der uni den Ultraschall gemacht hat, als wir ihm dem Namen sagten war seine einzige Aussage die wäre schon lange da hat aber keine Erfahrung.
Er hätte auch sagen können das sie einfach keinen Ultraschall machen kann!!!

Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen!!!!!

So jetzt mussten wir zu Anmeldung in die Uniklinik, da hier sich Risiko Schwangere anmelden sollen. Ich hatte wieder mega Angst, das die den kleinen viel eher holen wollen, das sie mir wieder sagen es ginge ihm schlecht.
Gott sei dank war mein Mann mit, er hat mich echt beruhigt.
Wir hatten diesesmal eine ander Ärztin, die auch damit anfing das ihre Kollegin ja so schlechte Werte hatte, mein Mann hat ihr sofort gesagt das zwei andere Ärzte dies nicht bestätigen konnten. Sie war sehr nett und hat dann auch einen langen Ultraschall gemacht.
Tja was soll ich sagen bei ihr war mein Sohn sogar in der Norm, zwar ziemlich weit oben aber sie sagte selber bei zwei sehr großen Eltern kommt selten was anderes raus.
Der kleine ist auch bei ihr absolut unauffällig und ja es muss zwar zum Termin eingeleitet werden, das macht man bei Insulin pflichtigen Diabetes weil es den kleinen bei Übertragung oft einfach schlecht geht. Aber sie warten erst mal bis kurz vor Termin, ich muss nur zwischendurch einmal hin zur Kontrolle aber sonst lassen wir ihm bis 3 Tage vor Et Zeit sich selber auf den weg zu machen.
Damit kann ich sehr sehr gut leben!!!! Und zum ersten mal seit langen kann ich wieder beruhigt sein.
So ich hoffe ich kann ab jetzt nur noch positives berichten, ich jammer einfach nicht gerne.
LG

 
10 Antworten:

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von babyluu, 35. SSW am 14.03.2016, 6:23 Uhr

Mensch meine Liebe, da hast du ja schlimme Tage hinter dir! Das tut mir sehr leid. Aber umso besser wenn es deinem Kleinen gut geht. Manche Ärzte könnte man echt in die Tonne werfen. Die wissen garnicht was sie mit so unqualifizierten Aussagen anrichten. Ich wünsch Dur weiterhin alles Gute. Wir haben es gott sei dank ja bald geschafft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von Zornmotte am 14.03.2016, 7:11 Uhr

Oh, da habt ihr was hinter euch! Gut, dass ihr das so wasserdicht habt abklären können. Man legt ja manchmal schon normale Werte auf die Goldwaage, und dann kommt da so ne Ärztin daher.
Bin froh, was von dir zu lesen!
Hab mir die Tage gedacht, dass es eigentlich ganz ruhig ist in unserem Bus. So langsam wird es spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 14.03.2016, 7:13 Uhr

Oje! Schön, dass jetzt alles wieder gut ausschaut. Bin beim Lesen richtig wütend geworden auf die Ärztin...das kann doch nicht sein, dass die so inkompetent ist und Sachen misst und bewertet, die dann kein anderer Arzt bestätigen kann?! Alles Gute für Euch 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von sischi am 14.03.2016, 9:03 Uhr

Hallo,
Ich kann mit fühlen wie es dir geht. Ich selber stecke gerade in einer schweren Zeit, in du zum Glück nicht mehr kommen wirst. Da ihr eine gute Größe und Gewicht habt. Egal was jetzt Kommen mag bei euch , eurem Nachwuchs wird es auch wenn es jetzt geholt werden sollte an nix fehlen.

Mach dir selber bitte nicht zuviel sorgen, das merken die Zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von knuspi, 37. SSW am 14.03.2016, 9:57 Uhr

Tust mir echt leid, dann hast du auch noch 4 Kinder und einen mann um den du dich kümmern musst, wirklich
Aber auch du hast es bald geschafft, ich wünsche dir das es sich ganz schnell wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von Tining am 14.03.2016, 12:21 Uhr

Gut das sich die Angst nun legt nun darf die Freude kommen hoffe ich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von Kamon78 am 14.03.2016, 13:45 Uhr

Ohweia, da habt ihr ja echt schlimme und nervenaufreibende Tage hinter euch! Kann gut versehen wie ihr euch gefühlt habt. Mir ging es damals ähnlich als ich mit der Vermutung Trisomie konfrontiert worden bin! Solche Ärzte müssten echt verboten werden, die wissen gar nicht was sie einem damit antun!
Aber schön das jetzt doch alles in Ordnung ist und ihr euch sorgenfrei an eure Maus freuen könnt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von Marzipan2015 am 14.03.2016, 15:02 Uhr

es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht. Man kann sich so verrückt machen (lassen). Es ist unglaublich. Bei mir geht das so weit, dass ich eine Folgeschwangerschaft sogar ausschliesse. Nicht, dass ich jetzt in meinem Alter noch zwingend ein viertes Kind haben wollen würde. Aber es auszuschliessen wäre für mich vorher trotzdem undenkbar gewesen. Ich mache mir aber immer wieder so viele Gedanken um die Gesundheit meines Babies, da kann man das schwanger sein garnicht richtig geniessen.
Euch wünsche ich jetzt noch eine wundervolle Restkugelzeit und ich hoffe, Du kannst Dich nun voll und ganz entspannen!
Fühl Dich gedrückt!

Marzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von Hawaii2012, 37. SSW am 15.03.2016, 13:38 Uhr

Oh man, da hast du aber in der letzten Zeit einiges mitgemacht.

Manche Ärzte haben einfach ihren Beruf verfehlt, bei mir hat mich z.B, eine Vertretung in der 23. Woche allen ernstes gefragt: Wie Sie sind schwanger? Und ich hatte da schon einen ordentlichen Bauch.

Ich drück dir die Daumen, dass du die restliche Kugelzeit jetzt wieder genießen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich jetzt auch mal wieder zu schreiben, ich hatte so lange Angst!!!

Antwort von petra83, 35. SSW am 15.03.2016, 18:19 Uhr

Hey,

was ein Glück, das du nun endlich wieder aufatmen kannst. Da hast du ja echt eine sch... Zeit hinter dir/euch.
Freue mich, das du/ihr jetzt wieder positiver an die Sache ran gehen könnt und nun endlich nochmal zum durchatmen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo Ihr Lieben, Ich habe morgen meinen 2. Ultraschall Termin beim FA. Der erste war in der 6+0 Woche. Baby war sichtbar doch sie konnte kein Herzschlag messen, da dass baby zu zapplig war laut FA. Ich habe 2 FG hinter mir die erste in der 6 SSW und die zweite in der 5 SSW. ...

von KaderSara, 10. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst... 😞

Hallo zusammen, Letzte Woche Mittwoch war ich noch beim Arzt, da wurde unser Krümelchen sogar größer ausgemessen mit 18 mm bei 7+5. Mir ging es bisher jeden Tag sehr bescheiden seit dem Eisprung mit Übelkeit, Bauchziehen, Rückenziehen, Geruch, Brustspannen, Ischias,... Jetzt ...

von Rikami82, 9. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.