April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 36. SSW am 12.03.2016, 20:54 Uhr

Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

N'Abend :-)

Da muss ich mich jetzt hier einfach mal auskotzen: Die Familie meines Freundes sind EIGENTLICH herzensgute Menschen!!! Aber gestern war ich kurz davor, meine Schwipp-Schwiegermutter und Schwipp-Schwägerin (vor 6 Monaten selbst Muttee geworden) heraus zu werfen!
Es fing damit an, dass sich meine SchwieMu darüber beschwert hat, dass unser Wickeltisch so hoch ist (mein Freund und ich sind über 1,70m und haben "nur" nen Wickelaufsatz auf eine Ikea Malm Kommode getan, damit uns das von der Höhe angenehmer ist - meine SchwieMu und SchwieSchwe sind beide ca. 1,50m) Zitat: "da können wir beide DAS KIND (damit ist ihr kleiner gemeint) gar nicht wickeln" - der Ton dabei macht die Musik!
Dann ging es darum, dass unser Kinderwagen ja viel zu groß ist und wir ja anstatt des Teutonias den kleinen Hartan wie meine SchwieSchwe hätten holen sollen, der sei ja viel kleiner und übersichtlicher. Ich kam dann mit dem Argument, dass ich möchte, dass unser Sohb nicht eingeengt in ner Schale liegt und wir halt auch von der Höhe was höheres wollten, hieß es gleich wieder "ach ja, DER JUNGE (kann ich nicht mehr hören, unser Sohn hat einen Namen, den wir schon bekannt gegeben haben) ist ja jetzt schon so groß und schwer, da wirst du sicher auch ne schwere Geburt haben. Naja, jetzt könnt ihr den nicht mehr umtauschen!"
So, natürlich hat der Kleine schon seinen Namen an der Tür zu stehen und ein Wandbild mit seinem Namen, welches ich gemalt habe. Meine SchwieMu hat dann wieder damit angefangen: "Wollt ihr den Jungen nicht doch Constantin oder Chris nennen? Ihr könnt ja die anderen beiden ran hängen!" Dazu: wir wollten erst einen Namen mit C, da mein Freund und ich mit C anfangen, haben aber keinen gefunden, der uns gefällt! Aber jetzt stehen die Namen fest, und der Zweitname ist der gleiche wie Papas Zweitname. Wir haben ihr schon mehrfach gesagt, dass uns Constatin nicht gefällt und Chris nicht passt wegen Christiane und Christopher!
Das alles innerhalb von 10 Minuten! So, war also schon gegessen!
Die Krönung kam dann aber 30 Minuten später: "und, wieviel hast du jetzt zugenommen?" "Laut heutigen FA-Termin 20,5 kg" Beide sind lautlos im gehässigen Gelächter ausgebrochen! Meiner SchwieSchwr geht's schon die ganze Zeit darum, dass sie ja schon 20 kg zugenommen hat und ihr Sohb sehr schwer war, sie sich aber aus Gehässigkeit wünscht, dass bei mir alles mehr wird!!! Und seit der Geburt hat sie erst abgenommen und jetzt wieder 15kg mehr drauf, meine SchwieMu ist auch stark übergewichtig. NATÜRLICH, sind sie dann gehässig, wenn ich vorher mit meinen um die guten 62kg bei 1,72 über 20kg zunehme! Trotzdem hat mich das so geärgert, aber man ist ja nett und freundlich und lächelt dann nur. Habe echt keine Lust, die die nächste Zeit zu sehen, reicht mir :-(

So, könnte mich nich über tausend weitere Dinge auskotzen, aber jetzt reicht der lange Text auch mal ;-)

LG

 
8 Antworten:

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von Laurenzia am 12.03.2016, 21:20 Uhr

Oh man.... Da wäre ich sehr viel schneller genervt gewesen und hätte auch nach den ersten blöden Kommentaren was gesagt. Manche Menschen meinen wirklich dass es nach ihrem Geschmack gehen muss und dass es immer nur eine richtige Lösung gibt. Ich verabscheue die Angewohnheit zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen und das auch noch ungefragt und ohne Einfühlungsvermögen.... Habe auch so n Exemplar als schwie mu. Sag deine Meinung in solchen Situationen und zwar ohne Diskussion. Frechheit dir den Namen madig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von Tining am 12.03.2016, 21:58 Uhr

Sch.... Drauf

Manche lassen einfach komische Kommentare ab !
Manche können einfach nicht die fr....halten !
Gerade unter Frauen in der Familie gibt es besser wisserei und klugeierei und noch schlimmer lachen über nicht gelingen oder anders sein der anderen !
Haks ab !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von chrpan am 13.03.2016, 0:46 Uhr

Ach, die lieben Verwandten! Das ist ja das schöne an so einem Forum, dass man mal Dampf ablassen kann!
Jetzt weißt du zumindest rechtzeitig, dass du dir
a) ein dickes Fell zulegen solltest und
b) auch oder vor allem nach der Geburt das Abgrenzen üben musst
um deine Nerven zu schonen

Ist hier nicht wirklich anders obwohl ich es mir anders gewünscht hätte. Es funktionierte einfach nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von Chrissi1404, 37. SSW am 13.03.2016, 3:04 Uhr

Danke für das Verständnis :-)
Eigentlich habe ich mir, was diese "Art" betrifft ein dickes Fell zugelegt. Spätestens seit Beginn der Schwangerschaft (Mein Freund hat sich tierisch darüber gefreut und parallel nen neuen Job angenommen, so dass wir es SchwieMu bereits Ende der 7. SSW mitteilten "ach, so früh noch? Da kann ja nich einiges passieren") Seit dem halte ich sie auf Distanz, vor allem, was die SS betrifft. Sehen/Hören uns auch max alle 1-2 Monte. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten sie gar nicht zu uns kommen brauchen - mein Freund wollte ihr aber alles zeigen... Er hat da nen anderes "Fell", kennt es ja sein Leben lang so und kann dann so gut ausblenden bzw. ignoriert solche Bemerkungen :-(

Von daher wird sie zwar die einzige Omi sein (zu meinen Eltern habe ich mich - auf Grund ähnlichem/ viel schlimmerem Verhalten bereits vor Jahren abgegrenzt - deswegen will/werde ich mir von ihr erst Recht nichts sagen lassen), aber mit der werde ich noch das ein oder andere Mal aneinander geraten - darauf bin ich schon eingestellt ;-)

So, in diesem Sinne: Schlaft alle schön - ich bin schon wieder seit 1h wach :-(

Dafür aber ab heute in der 37.SSW :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von Liszy am 13.03.2016, 16:52 Uhr

Warum fragen Schwiegermütter überhaupt wieviel man zugenommen hat? Hat meine mich gestern auch gefragt! ist das nicht eigentlich total indiskret?
Es ist wohl leider häufig nicht so einfach mit derb leben Schwiegermüttern und den Nachwuchs. Wenn Dann die Schwägerin auch so kurz vorher Mama geworden ist, die Sache noch ne ecke heikler. Ich Sprech da aus Erfahrung ;)
Schick dir nerven und Kraft!
Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 13.03.2016, 17:28 Uhr

Warum setzt du bei sowas keine Grenzen? Woher sollen sie wissen, dass dich es stört wenn du freundlich lächelst? Versteh ich nicht
Wenn mich was stört sage ich es und lächel nicht freundlich und halte den Mund. Man kann es doch freundlich und angemessen machen, muss ja keinen Streit vom Zaun brechen. Und wenn das nicht reicht würde ich sehr klar werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von Chrissi1404, 37. SSW am 13.03.2016, 18:27 Uhr

Ist ja nicht so, dass ich nie Grenzen setze :-) So bin ich ja Gott sei Dank auch nicht. Ich war eher baff, dass man so gehässig sein kann und bevor ich wieder in Tränen ausbrechen, was ich zur Zeit andauernd mache, egal ob Trauer, Glück, Wut,... wollte ich natürlich auch nicht zeigen, dass mich das getroffen hat!
Was mich wie gesagt ein wenig "beruhigt", dass wir uns alle paar Monate sehen - das reicht. Wenn es nach ihr ginge, müsste ich jeden Tag Raport ablegen... Und dann wäre eh alles falsch oder man würde verglichen werden...
Nun ja, der Unmut darüber ist schon weg, von daher einfach nur noch den Sonntag genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger Besuch der Schwiegerfamilie :-(

Antwort von Kamon78, 36. SSW am 14.03.2016, 13:16 Uhr

Hi,
Kann nur allzugut verstehen wie dir es geht! Habe leider das selbe Exemplar von Schwiegermonster! Immer nur dumme unpassende Kommentare geben und alles negativ sehen. Mir fällt es momentan auch schwer zu kontern, da ich auch bei jeden scheiß in Tränen ausbreche! Das nervt! Mein Freund sagt immer ich soll gar nicht mehr hinhören und mir das zu Herzen nehmen, sie ist halt so! ( ist auch nicht seine richtige Mutti, sondern neue Partnerin )
Am besten wirklich vorerst ignorieren und wenn unsere Hormone wieder bereit zum Kontern sind, mal richtig die Meinung sagen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.