April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 34. SSW am 10.03.2016, 15:39 Uhr

Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Hallo,

heute frag ich mich schon, ob so etwas wie Hilfsbereitschaft noch vorhanden ist.

Wir bauen eigentlich zur Zeit um. Dazu waren für heute übergroße und schwere Arbeitsplatten abzuholen.
Da mein Mann allerdings wegen Arbeit zur Zeit von 6-22 Uhr außer Haus ist und nur sonntags den halben Tag da ist, mussten wir es umorganisieren und meine Schwiegervater sollte mir beim Einladen/Abholen helfen.
Ausgemacht war: er und ich fahren zum Baumarkt, mein Großer bleibt schnell bei der Schwiegermutter. gesagt haben sie es sei kein Problem.

So morgens bekomm ich einen Anruf: meine Schwiegereltern müssen noch was erledigen und sie kommen dann zum Baumarkt nach, ich sollte soweit schon mal alles abholen und bezahlen. Beim Einladen helfen sie mir.

Ok, kein Problem, meinen Sohn konnte ich so vorne mitnehmen.

Gesagt, getan. Stand mit den Sachen vorm Auto.
Schwiegereltern gingen nicht ans Telefon. Keine Reaktion nach 1h.

Dann bin ich nochmal rein, habe an der Kasse gefragt, ob mir jemand beim einladen helfen könnte. Antwort: nein, für so etwas haben sie ja den Lieferservice (65Euro), wenn ich es nicht schaffen würde.
okay.

Gut, dann habe ich gehofft, dass sich ein starker Mann erbarmen würde.

Es sind einige Männer an mir vorbei, die mich nur angeschaut haben. (Ich rede wirklich nur von fitten jungen Männern z.T. in Handwerkerkleidung!)
Dann hab ich vorsichtig einen gefragt, ob es einem was ausmachen würde, mir schnell zu helfen.
Antwort: "wenn man sich so etwas einbrockt, muss man es schon wissen wie man es löst". Augenzwinkern und ist gegangen.

aha. ok. danke
dann hab ich die Arbeitsplatten eben selber reingeschoben ins Auto.
und geguckt haben wirklich viele. so über die Autokante mit einer Decke ging es schon irgendwie, aber es war echt sauschwer.

Der Clou: wir waren dann in unserem Garten noch draußen, dann kamen meine Schwiegereltern, sie bewohnen ja die andere Hofhälfte... ja meine Schwiegermutter war ganz offensichtlich beim Friseur ;-)
ich habs aber nur gesehen, nicht mit ihnen geredet.
super. :-)

ich verlass mich ehrlich gesagt nie wieder auf jemanden hier. Das war schon immer so und bleibt scheinbar auch so.
Wäre ja nicht so, dass im Normalfall mein Mann hier am Hof viel erledigt (von Schneeräumen über Heizung mit Hackschnitzel befüllen, Rasenmähen usw.)

Um alles fertig zu renovieren, umzubauen lasse ich nun Handwerker kommen. Eigentlich war auch geplant, dass mich meine Schwiegerfamilie unterstützt.

Es macht mich zwar irgendwie traurig, hier so alleine zu sein, aber Hauptsache meinem Baby und Sohn geht es gut.

LG

 
9 Antworten:

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von Sommersturm86, 34. SSW am 10.03.2016, 16:01 Uhr

Hier ähnlich. Anstatt beim liegrn gebliebenen Umzugschaos zu helfen, rief mein Schwiefervater lieber das Jugendamt an.

stand neulich bei Ikea und musste einige Sachen einladen. Ein Mann, jung und fit in den 30ern gingnan mir vorüber. Und wer hat geholfen? Ein älterer Herr humpelte auf mivh zu und meinte wir können beide nicht voll zupacken, aber zusammen würden wir es schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von Chrissi1404, 36. SSW am 10.03.2016, 16:43 Uhr

Boah, mein Beileid an euch beide i.S. Schwiegereltern! Ich dachte schon meine SchwieMu wäre schlimm mit ihrer direkten Art (macht alles nieder, was nicht ihrer Meinung entspricht etc.), aber bei solchen würde ich auch durchdrehen!

Hilfsbereitschaft in der Öffentlichkeit: Dazu kann ich seit gestern wieder sagen, dass mich das gerade einfach nur noch nervt, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Keiner bietet einem den Platz an, drängt einen sogar noch weg, um schneller aus dem Bus/U-Bahn zu kommen. Kenne ich ja so als Berlinerin nicht anders (IRONIE) ;-) - aber mir dabei auf den Bauch starren und förmlich zum letzten Sitzplatz zu sprinten, damit der junge Mann da selbst sitzen kann... Das ist mir dann auch zu viel!!!!

Also soviel zu dummen Kommentaren!!!!

In diesem Sinne: Versucht noch einen entspannten Tag zu haben :-) :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von Chrissi1404, 36. SSW am 10.03.2016, 16:43 Uhr

Boah, mein Beileid an euch beide i.S. Schwiegereltern! Ich dachte schon meine SchwieMu wäre schlimm mit ihrer direkten Art (macht alles nieder, was nicht ihrer Meinung entspricht etc.), aber bei solchen würde ich auch durchdrehen!

Hilfsbereitschaft in der Öffentlichkeit: Dazu kann ich seit gestern wieder sagen, dass mich das gerade einfach nur noch nervt, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Keiner bietet einem den Platz an, drängt einen sogar noch weg, um schneller aus dem Bus/U-Bahn zu kommen. Kenne ich ja so als Berlinerin nicht anders (IRONIE) ;-) - aber mir dabei auf den Bauch starren und förmlich zum letzten Sitzplatz zu sprinten, damit der junge Mann da selbst sitzen kann... Das ist mir dann auch zu viel!!!!

Also soviel zu dummen Kommentaren!!!!

In diesem Sinne: Versucht noch einen entspannten Tag zu haben :-) :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von Mia186, 27. SSW am 10.03.2016, 17:24 Uhr

Ich hätte letztens auch Hilfe beim Ikea gebraucht. Antwort des Verkäufers war, dass sie auf dem Parkplatz nicht beim einladen helfen dürfen, da sind sie nicht versichert. Aha

Hab dann jemand Fremdes angesprochen ob er mir helfen kann, weil drauf zu warten dass jemand Hilfe anbietet braucht man wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 10.03.2016, 19:13 Uhr

Hast Du gar keinen Drang, Deine Schwiegereltern anzubrüllen und zu fragen, was das soll? Bringt wahrscheinlich nix, aber ich glaube, ich könnte nicht anders. Sowas blödes. Dass andere lieber wegschauen anstatt zu helfen/den Platz anzubieten o.ä., habe ich auch schon ein paar Mal erlebt in den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von knuspi, 37. SSW am 11.03.2016, 5:42 Uhr

Ich könnte auch nicht ruhig bleiben und platzen vor Wut. Die Eltern meines Freundes wohnen auch mit uns im Haus, kann dich sehr gut verstehen. Falls sie sich zu sehr einmischen werde ich ihnen auch eine ansage machen müssen. Sonst klappt das hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von Kamon78, 36. SSW am 11.03.2016, 10:10 Uhr

Echt grass deine Schwiegereltern! Also war der friseurtermin der Grund warum sie dich auf dem Parkplatz stehen lassen haben! Was sagt dein Mann dazu? Wir sind auch grad beim Küchenaufbau und mein Freund hat gestern auch die Platten geholt! Die sind echt schwer! In deinem Zustand hätte das auch gern mal Wehen auslösen können!
Meine Schwiegereltern sind aber auch kein bisschen besser! Haben keinen Finger bei unseren Umzug mit gerührt! Sie haben sich nur über unsere neue Wohnung aufgeregt, was alles negativ hier ist und das es ja noch ganz schön aussieht! Aber mal mit anpacken, grad jetzt wo ich liegen muss schaffen sie auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von Schnubbel28 am 11.03.2016, 12:47 Uhr

Traurig
Aber ich denke mir dann immer - nicht aufregen - gibt nur Falten

... so weiss man woran man ist - aber sie dürfen dann auch nix erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft? was ist das ?

Antwort von PiaMarie, 34. SSW am 11.03.2016, 22:56 Uhr

natürlich hab ich das Bedürfnis sie anzubrüllen, aber was bringt es ?
Im äußersten Notfall sind sie die einzigen, die man "zwingen" kann und zu helfen.
zum anderen sind wir Gott sei dank räumlich komplett getrennt.
So hab ich lieber meine Ruhe und höre nichts von ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.