April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg, 35. SSW am 11.03.2016, 12:05 Uhr

Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Ich hab seit heute Nacht ein ständiges Ziehen mittig im Unterleib. Nicht wirklich schmerzhaft, mehr so ein Ziehen wie "früher" vor der Periode. Rückenschmerzen hab ich keine. Weil das Ziehen konstant da ist, würde ich Wehen ausschließen. Kann das aber irgendwie auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses oder etwas anderes Beunruhigendes hindeuten? Muss dazu sagen, dass ich hier in der Wohnung in den letzten Tagen glaub ich etwas viel gemacht habe, auch mal schwerere Sachen getragen.

 
10 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von Laurenzia am 11.03.2016, 12:55 Uhr

Mh, wenn es seitlich wäre, würde ich sagen senkwehen. Aber die kenne ich auch nur als immer wieder kehrend. Vielleicht hast du ubungswehen. Wird der bauch denn hart dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 11.03.2016, 13:18 Uhr

nee, kein harter Bauch... und es ist echt die ganze Zeit da, im Liegen aber mehr als im Sitzen/Gehen/Stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von Annastie88, 35. SSW am 11.03.2016, 13:29 Uhr

Bei mir kam das vom Wachsen der Babys. Sie schaffen sich Platz und dadurch tuts im Unterleib weh, muss sich ja alles dehnen. Sollte sich der Gebärmutterhals verkürzen würde man in der Woche eh nichts mehr machen außer schonen.
Drück dir die Daumen und wenn du dir weiterhin unsicher bist lass es lieber abklären. Dafür sind die Ärzte da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von Kamon78, 36. SSW am 11.03.2016, 13:43 Uhr

Hi,
Könnte mir schon vorstellen, das es von der Überanstrengung kommt. Hatte auch so ein ständiges ziehen im Unterleib als ich beim Umzug zu viel gemacht habe. Danach kamen dann die Wehen! Ich würde sagen, schalte lieber einen Gang runter, dann wird es hoffentlich wieder besser. Falls du es nicht schon machst, nimm noch regelmäßig Magnesium ein, das könnte auch helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 11.03.2016, 13:48 Uhr

Danke! Noch mehr wachsen...;-)? Ich versuchs mal mit schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 11.03.2016, 13:57 Uhr

Ich probiere es wirklich, jetzt einen Gang runterzuschalten... aber Du weißt ja, wie das ist. Ich möchte Sachen halt gern erledigt haben und nicht immer warten, bis mein Freund Zeit/Lust hat. Dann bau ich also lieber bspw. selbst ein Regal auseinander. Und wenn ich zum achten Mal an einer Kiste, die aus dem Ex-Arbeitszimmer-bald-Kinderzimmer in den Keller soll, vorbeikomme, bringe ich sie irgendwann runter. Mein Freund freut sich riesig auf das Baby, liebt den Bauch, interessiert sich für alles aus der Schwangerschaft... aber er ist einfach so gar nicht praktisch veranlagt, außerdem hat er im Job gerad echt viel zu tun. Und dadurch kommen wir hier nicht so voran, wie ich es mir wünschen würde. Aber meine Ungeduld darf natürlich nicht auf Kosten des Babys gehen... bleibe jetzt erstmal aufm Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 11.03.2016, 21:30 Uhr

Du, ich hab heute etwas im Garten gebuddelt und gefegt. Es sah so schlimm aus, da musste ich jetzt mal ran.
Ich hatte danach total Rückenschmerzen obwohl ich nur 30-45 Minuten was gemacht habe und sehr vorsichtig war. Hab nichts schweres gehoben oder so. Hab dann eine Wärmflasche genommen die hat gut geholfen. Magnesium ist auch gut! Ich denk mir auch immer "ich bin schwanger und nicht krank" aber schonen ist wohl doch wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 11.03.2016, 23:06 Uhr

Ja, das ist es wohl... Ende nächster Woche müsste das Kinderzimmer fertig sein, glaube, dann kann ich mich auch besser entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von Laurenzia am 12.03.2016, 7:18 Uhr

Jaja der nesttrieb. Da hat man MuSchu um sich auszuruhen und man nutzt die Zeit für alles was sonst zeitlich nicht geklappt hat. :-) Ich bin auch noch am garten, Fenster putzen und kleinkram machen. Aber hab n guten Tagesablauf dafür. Denn junior kommt mittags aus dem Kiga und schläft Minimum 2 1/2std. Und da es alleine nicht guT klappt, schlaf ich mit. Und dann geht die Action weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib-kennt das eine von Euch?

Antwort von Tining, 39. SSW am 12.03.2016, 16:38 Uhr

Also das Ziehen wie Periodenartig ist nicht ungewöhnlich für den Zeitraum - kann sich aber wirklich durch Anstrengung verstärken !
Oft wenn ich dann Pause gemacht habe würde es besser !
Also schonen hilft wirklich -leider zum Leidwesen meiner Ungeduld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :). ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich ...

von Steffirg, 11. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Huhu, Ich hoffe ihr könnt bisher alle die Schwangerschaft genießen Sagt mal... habt ihr auch so ein ziehen im Unterleib? Mal ist es links - mal ist es rechts. Meistens wenn ich Huste, Niese, ausschnaube oder zu ...

von Aliina, 10. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

15 SSW - habt ihr auch an manchen Tagen noch so ein starkes Ziehen im Unterleib

Hi April Mamis. Wollte mal fragen, ob ihr auch manchmal noch so ein starkes Ziehen im Unterleib habt. Hab es seit 2 Tagen wieder. Hab aber auch eine kräftige Blasenentzündung. Weiß nicht ob es davon kommt oder doch von einem Wachstumsschub. Mal rechts, mal links im ...

von Starlight86, 15. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

fester Unterleib und leichtes ziehen....was ist das?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Ich habe seid drei Tagen einen ziemlich festen Unterleib und auf der linken Seite ein immer wieder kehrendes leichtes ziehen. Ich weis leider nicht was das sein kann und finde auch nichts gescheites im Internet dazu. ...

von Sioned, 10. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib?

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis und bereits Mamis^^ Habt ihr auch so ein fast ständiges Ziehen im Unterleib? Ich nehme nun schon Magnesium. Einer von euch auch? Ab wann sah man bei euch das Herzlein schlagen im ...

von tamtamgo, 6. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterbauch

Hey. Ich bin neu und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Nancy bin 29 Jahre bekomme mein zweites Kind und bin in der 37+1 ssw. Zu mein Problem gleich mal . Ich kann nicht sagen ob es senkwehen oder richtige sind. ...

von NancyR., 37. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Lange dauert es nicht mehr, seid ihr aufgeregt ? Ich habe seit 3 Tagen abends für ne Zeit unterleibschmerzen wie bei der Periode und dazu Rückenschmerzen. Über den Tag habe ich davon nichts… kennt das jemand ? Was könnte das sein? ...

von Steffirg, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.