April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 34. SSW am 14.03.2016, 14:53 Uhr

gesenkter Bauch....

Hallooooo, da bin ich mal wieder.
Ich würde gern mal wissen, wie das bei Euch ist. Ich bin heute 33+5 und habe schon seit ein paar Tagen das Gefühl mein Bauch hätte sich gesenkt. Das kommt mir aber irgendwie so früh vor. Irgendwo habe ich gelesen, dass es beim ersten Kind früher passiert als bei nachfolgenden Kindern. Da das mein drittes ist, würde das dem widersprechen....
Ab wann war es bei Euch so weit? Und hattet ihr Senkwehen? Ich hatte nichts dergleichen.

viele liebe Grüße

Marzi

 
4 Antworten:

Re: gesenkter Bauch....

Antwort von FrauFulle, 36. SSW am 14.03.2016, 16:28 Uhr

Hallo Marzi,

ich hatte auch in der ca. 34. SSW das Gefühl, als wäre mein Bauch über Nacht 'runtergerutscht'. Vor-(Senk?-)Wehen hatte ich an diesen Tagen auch etwas heftiger als sonst. Da es aber auch mein zweites Kind ist, dachte ich, ich würde es mir nur einbilden. Mein Mann hatte allerdings auch den Eindruck, der Bauch wäre tiefer als zuvor und die Frau bei der Post hat mich sogar darauf angesprochen.

Meine FÄ meinte dann bei der nächsten Untersuchung, der Kleine säße mit dem Kopf aber schon seehr tief im Becken. Mumu war aber unauffällig lang.

Naja, nun bin ich in SSW 36 und bisher ist alles ruhig. Vielleicht kommen ja später nochmal 'richtige' Senkwehen, ansonsten hat er sich vielleicht doch schon etwas früher in Startposition begeben.

Liebe Grüße
FrauFulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesenkter Bauch....

Antwort von 2o11 am 14.03.2016, 16:29 Uhr

Beim großen hat sich der Bauch erst 2 Wochen vor geburt gesenkt, Senkwehen habe ich nicht gemerkt.

Vor knapp 2 Wochen hab ich wahrscheinlich das Schleimding verloren und hatte auch deutliche Senkwehen.

Bis jetzt (Morgen 35. Woche) Ist alles ruhig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesenkter Bauch....

Antwort von chrpan, 38. SSW am 14.03.2016, 22:57 Uhr

Mein Bauch ist auch schon längere Zeit "tiefer gerutscht" und das Baby tief im Becken. Über den Zeitpunkt der Geburt sagt das, glaube ich, nichts aus. Ich hatte schon "früh" Stärke und häufige Übungswehen. Was das mit dem Absenken zu tun hat oder eher mit Überanstrengung kann ich nicht sagen.
In der vorherigen Schwangerschaft hatte ich keine Vorwehen und auch nicht das Grfühl, der Bauch hat sich gesenkt - eher erst bei der Geburt damals und diesmal ist alles früher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesenkter Bauch....

Antwort von VanyBlack, 35. SSW am 15.03.2016, 15:28 Uhr

Also mein Bauch hat sich auch gesenkt. Hatte auch krasse Senkwehen mit heftigem Druck nach unten. Habe gleich gemerkt, dass es diesmal keine Übungswehen sind. Und was war beim Frauenarzt....sie konnte schon das Köpfchen ertasten :-) sie sagt aber , dass sei ganz normal...so ab der 32. kann das anfangen. Also alles gut ...kann gut sein, dass er sich gesenkt hat. Habe bis jetzt immer auf mein Körpergefühl vertraut und lag bis jetzt immer richtig.

Schöne letzte Wochen noch :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.