April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karolina.jack, 27. SSW am 20.01.2018, 20:53 Uhr

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis,

Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten.

Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so tief liegt.

Nun hat sie mir gesagt ich soll über einen Kaiserschnitt nachdenken da es in dem fall fürs baby viel besser und vorteilhafter wäre. Das ist auch alles keine frage, ich wollte zwar eine natürliche geburt aber da geht mir unsere Gesundheit und das Wohlergehen meiner kleinen natürlich vor.

Jetzt wollte ich mal wissen wer von euch schon Erfahrung damit hat oder in einer ähnlichen Situation ist, da ich etwas angst vor einem kaiserschnitt habe

Vielen Dank schon mal im Voraus

Liebe Grüße

Karo

 
5 Antworten:

Re: Baby liegt tief im Becken

Antwort von Baby 2018, 28. SSW am 21.01.2018, 0:44 Uhr

Hallöchen
Ich bin aktuell in der 4. SS mit unserem 3.kind
1.Ss fehlgeburt von zwillingen in 14woche
2.ss geburt per kaiserschnitt
3.ss geburt auf normalem weg
Aktuell baby mit dem po nach unten aber ich bin ab heute in der 28 woche und meine gyn hat gesagt sie hat noch zeit sich zu drehen also mach ich mir noch keine gedanken drüber... und auserdem gibt es noch viele möglichkeiten zu probieren ob sich die kleine noch dreht indische brücke ect. Ect. Sprich mal mir deiner hebamme drüber sie kann dir bestimmt helfen... und wenn es gar keinen ausweg gibt kaiserschnitt ist auch nicht so wild....also schön daumen drücken das sich unsere süssen sich noch drehen gib die hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt tief im Becken

Antwort von Baby 2018, 28. SSW am 21.01.2018, 0:47 Uhr

Ps; trag dich doch noch in unsere kugelliste ein die wird ez neu gemacht von janni jan... dann kennen wir dich alle en bissel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt tief im Becken

Antwort von AugSep16, 29. SSW am 21.01.2018, 6:53 Uhr

Hallo,

Ich würde dir empfehlen dich über BEL Geburten zu informieren und erst mal nicht zu sehr auf deinen FA hören. Es gibt Fälle in den ein KS für Mutter und Kind besser ist, in den meisten Fällen ist es aber eher die Unwissenheit und die fehlende Erfahrung die viele Ärzte dazu verleitet zu behaupten dass ein KS gemacht werden muss.
Mein Tochter (erste Schwangerschaft) kam per BEL weil ich keinen KS Schnitt wollte und ich zum Glück auch eine erfahrene etwas ältere FÄ habe, die in ihrer Karriere schon BEL Geburten erlebt hat. Sie hat die Entscheidung komplett mir überlassen und mir Kontakt Adressen für auf BEL spezialisierte Kliniken geben.
Das Krankenhaus vor Ort hätte einen KS Schnitt gemacht. Sie haben auch ganz offen und ehrlich gesagt, dass sie das machen weil keiner der Ärzte je eine BEL Geburt gesehen hat während der bisherigen Laufzeit.
Meine gewählte Entbindungsklinik macht über 200 BEL Geburten im Jahr. Die Geburt war fast nur mit der Hebamme. Zur Sicherheit wurde ich aber so weit vorbereitet, dass ein KS jeder Zeit möglich ist ohne mich plötzlich in voll Narkose legen zu müssen.
Informier dich einfach mal und triff deine Entscheidung für dich und lass dir nicht reinreden.
Wenn du noch fragen hast, dann meld dich gerne bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt tief im Becken

Antwort von DantesEi, 30. SSW am 21.01.2018, 11:29 Uhr

Keine Panik! Meine hat sich rausgedreht! Aus einer unmöglichen Position! Die haben noch extrem viel Platz!

Ich würde mir in der 27. ssw null Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt tief im Becken

Antwort von Glücksgriff am 21.01.2018, 12:58 Uhr

Hallo,

da würde ich mir jetzt auch noch nicht zu viele Gedanken machen, noch ist alles möglich und oft übertreiben es die Ärzte auch etwas mit ihren Aussagen.
Ich hatte schon eine natürliche Geburt aus BEL und muss sagen, das ich die fast weniger schmerzhaft fand als die Geburten aus SL . Ich schließe mich an und sage informiere Dich einfach mal unverbindlich. Oft ist es wirklich nur die fehlende Erfahrung der Ärzte/ Kliniken.
Meine Tochter wurde auf 2900 g geschätzt, deshalb war es für die Klinik auch kein Thema natürlich zu entbinden. Geboren wurde sie dann 2 Tage später mit 3850 g und trotzdem so ganz ohne Probleme oder Komplikationen.
Ich persönlich würde es auch wieder so versuchen. Bin froh das mir die Ärzte nicht gleich einen Kaiserschnitt aufgedrängt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt meist rechts

Hallo ihr lieben! Ich kann schon seit einiger Zeit beobachten, dass mein baby am liebsten in der rechten Seite meines Bauches liegt.. Allerdings wird das zunehmend schmerzhafter in manchen Momenten für mich... liegt wahrscheinlich an dem Wachstum ; ) Zum Beispiel wenn ich ...

von stephi0390, 20. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt irgendwie komisch

Hab seit gestern Abend das Gefühl als würde das Kleine irgendwie komisch liegen, es drückt ein wenig und es ist allgemein ein unangenehmes Gefühl. Ich kenn das schon von meiner Großen aber da fing das wesentlich später an. Hat das jemand hier auch schon mal so früh ...

von Enya_Loona, 17. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Sabine liegt im Krankenhaus

Hallo zusammen. Zuerst: ich hab absolut keine Ahnung wie man hier so einen Beitrag schreibt oder ob es irgendwelche Regeln gibt also nehmt mich nicht so hart ran ;-) Jetzt zum eigentlichen: Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt liegt Bine seit heute Nacht ...

von Teddybärchen 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

liebesleben liegt auf eis!

Hallo mädels! heute mal eine etwas intimere frage!wie sieht denn das liebesleben bei euch aus seitdem ihr wisst das ihr nachwuchs erwartet?also ich bin mal ehrlich und sage es geht gar nichts! aber das liegt wohl eher bei mir als bei meinem ...

von falous 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.