Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moe177, 29. SSW am 21.10.2013, 18:39 Uhr

Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Hallo Ihr Lieben!
heute war ich zum 3. Ultraschall. Bin Schwangerschaftswoche 28+6. Und meine Ärztin hat festgestellt, dass der Kopf zwar normal groß ist, aber das Bäuchlein wohl zu klein. Das errechnete Gewicht beträgt wohl nur 1.015 Gramm.

Mache mir ein bisschen Sorgen. Sie sagte zwar mit der Plazenta und Durchblutung ist alles ok und die Werte sollten weiter untersucht werden.

Aber jetzt wollte ich mal von Euch wissen, wie bei Euch so die Werte in der 29. SSW waren. Oder ob auch jemand diese Kopf-Bauch-Diskrepanz hatte??
L.G.

 
5 Antworten:

Re: Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Antwort von darcy am 21.10.2013, 20:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Schon im Bauch sind Babys individuell! Außerdem sind die Zahlen nur Zahlen, die nicht stimmen müssen.

Meine Schwester hat letzte WOche entbunden. Der kleine war angeblich 3,6 KG, aber er war bei Geburt nur knapp 3KG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Antwort von jenny2204, 30. SSW am 22.10.2013, 7:35 Uhr

Mach dir nicht soviele Gedanken, zum Einen wachsen die Kleinen unterschiedlich & zum anderen ist das Gewicht nie 100%ig. Meistens sind die Kleinen schwerer/leichter als errechnet.

Ich war gestern ja auch bin in der 30ten SSW (29+5) und meine war 1300 gramm schwer. Hier kannst du mal schauen wie schwer dein Kleines sein sollte bzw. den ungefähren Richtwert & soweit weg ist dein Baby gar nicht :)

http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20130628_2014_01_470218.png

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Antwort von Sternchen80, 26. SSW am 22.10.2013, 10:58 Uhr

Hey,

mach Dir keinen Kopf.
In meiner vorigen SS war Emilians Kopf im Verhältnis zum Bauch riesig. Der Bauchumfang war immer wenig, das Gewicht also relativ gering eingeschätzt.
Und er kam 10 Tage vorm Termin mit 3 Kilo zur Welt.
Schon 1 mm beim Ultraschall vermessen bedeuten ganz andere Werte.
Alles Liebe, genieß die Kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Antwort von mrn111, 29. SSW am 22.10.2013, 14:28 Uhr

Mein baby ist ca 37 cm und 1100-1300 gramm und durchblutung auch jetzt besser, ich muss bis 32ssw herzass 50mg für bessere durchblutung einnehmen. Und plazenta liegt vor mumu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Antwort von moe177, 30. SSW am 22.10.2013, 17:20 Uhr

hallo!
vielen lieben dank euch!
ich denke auch, dass sich das alles noch zurecht wächst, aber die machen einen ja echt verrückt mit ihren ganzen normwerten und untersuchungen!
bin ja auch schon 36 jahre alt und ist mein erstes kind, da ist man ja eine risikoschwangerschaft...
einen schönen tag noch, ist ja wunderbares wetter draußen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby 32+2

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wiegt jetzt ca 2000g. Wie schwer war euer Zwerg zu der Zeit. Liege schon seit mittlerweile 5 Wochen rum da sich mein Gebärmutterhals auf 1,2cm verkürzt hatte und bin jetzt zum Glück wieder bei fast 3cm wovon 2cm stabil sind. Wie geht's euch so? ...

von AnnaCon, 33. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Babygröße und Gewicht

Hallo ihr lieben Ich bin seit der 6 Woche stiller Mitleser und ab und zu melden ich mich auch mal Ich komm gerade vom Frauenarzt. CTG könnte nicht besser sein. Unser kleiner wächst und gedeiht wunderbar. Heute bin ich 31+2 und unser ...

von 2016Love, 32. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.