Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79, 29. SSW am 21.10.2013, 9:40 Uhr

Schon wieder krank

Hallo, liebe Mitkugeln!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin seit Anfang September dauerkrank. Ständig Halsweh, Kopfschmerzen, dazu kommt ein schwummriges Gefühl. Zweimal musste ich binnen kurzer Zeit Antibiotika nehmen (nur ein leichtes, aber trotzdem), seit heute Nacht schmerzt der Hals schon wieder...
Hat irgendjemand von Euch einen Tipp, wie ich gesund und möglichst ohne Medis durch die Schwangerschaft komme?
Ich inhaliere schon ständig und lutsche Isla-Moos...
Ich fühl mich echt wie der letzte Versager...Ich wäre so gern einfach "nur schwanger"...

Linde + Räuber (28+5)

 
9 Antworten:

Re: Schon wieder krank

Antwort von Leyla22, 30. SSW am 21.10.2013, 10:04 Uhr

Alle denken ja das Vitamin c dagegen hilft aber Zink ist das Heilmittel. Zink hilft gegen Erkältungen und sowas und baut deine Abwehr richtig gut auf. Versuch viel zinkhaltige Nahrung zu dir zu nehmen

Mehr weis ich leider auch nicht. Äh und vielleicht warm anziehen ;-P kleiner Spaß

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von claire, 29. SSW am 21.10.2013, 10:26 Uhr

Ich bin normalerweise auch eine, die gleich alles kriegt, vor allem, weil ich mit Kindern arbeite. Aber jetzt hab ich eine Abwehrmöglichkeit gefunden,- jeden Tag in der kalten Jahreszeit Vitamin C, am besten 3mal am Tag. Denn das Problem (und auch der Vorteil) bei Vitamin C ist, dass der Überschuss über den Harn gleich wieder ausgeschieden wird, man den aber über den Tag verteilt ständig braucht. Hab ihn mir jetzt in Pulverform gekauft und kann somit selobst dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von m0nika am 21.10.2013, 11:50 Uhr

Hallo,

ich widerspreche mal vorsichtig. Bei Zink würde ich für die Schwangerschaft lieber erst mal einen Rat vom Arzt einholen...

Ich empfehle Dir das Lutschen von Ipalat. Außerdem sind Äpfel sehr gut. Ist jahreszeitlich jetzt günstig und sehr gesund.

Das Wichtigste aber ist: Ruhe! Du solltest Deinen Infekt wirklich auskurieren, viel Trinken, viel Schlafen, dicke Socken, warmer Pulli, zwischendrin eine Nase voll frische Luft, leichte Spaziergänge, dick eingepackt... Wenn Du Dich nie wirklich erholt hast dann ist es kein Wunder, wenn die Krankheit immer wieder durchkommt. Das ist nicht nur in der Schwangerschaft so. Aber da sicher ganz besonders, weil der Körper einfach eine "Hauptbaustelle" hat.

Gönn Dir wirklich mal eine Woche komplette Auszeit, sonst verfolgt Dich der blöde Infekt noch ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Linde79 am 21.10.2013, 12:39 Uhr

Meine Lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps und euer Verständnis. Tut ganz gut, wenn man nicht so alleine damit ist
...Äpfel kann ich leider nicht, da ich sie nicht gut vertrage (leicht allergisch), habe mich auf Clementinen und Orangen spezialisisiert, müsste ja auch gehen, wenn ich die über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder nasche.
Wegen Zink und Vit. C frag ich heute noch den FA, mal sehen, was er dazu sagt.
Ich gehe schon jeden Tag ne Stunde an die frische Luft, trinke 3-4 Liter am Tag...Warum mich diese Bakterien oder Viren immer anfliegen müssen, weiß ich auch nicht. Schnief!

Linde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Bova, 28. SSW am 21.10.2013, 13:36 Uhr

Oweh! Dann kann ich ja froh sein, dass ich gegen Erkältungskrankheiten ein bissl immun bin, durch meinen Beruf. Denn ich bin ja eigentlich immer Reisebus gefahren, und da man es nie jemanden recht machen konnte mit der Wärme im Bus (Klima an, Klima aus) hatte ich eigentlich schon seit Jahren durchweg immer einen Schnupfen. Mal mehr mal weniger.

Aber im Moment um es nicht noch mehr hervor zu beschwören trinke ich einmal ein Glas Rotbäckchen am Tag (Immunstark) da ist auch Zink drin.

Aber ansonsten Wie die anderen schon beschrieben oder auch mal Milch&Honig.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von merrie85, 27. SSW am 21.10.2013, 13:53 Uhr

Du arme! Ruhe und so weiter haben dir die anderen ja schon verordnet ;-) Du könntest auch mal das 'Aufbaumittel Stadelmann' versuchen. Ist ein Pulver mit homöopathischen Wirkstoffen. Aus der Hebammensprechstunde. Hat mir beim ersten Kind in der Stillzeit sehr geholfen, da war ich auch oft angeschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von lasari, 20. SSW am 22.10.2013, 9:37 Uhr

Hallo aus dem märzbus!
Ich bin fast auch seit Anfang der ss erkältet! Hab's bis jetzt eigentlich immer mit schlafen,Tee und lutschbonbons wieder hingekriegt!
Beim letzten FA Besuch hat sie mir eine liste mitgegeben die sie mal gemacht hat, falls nix hilft und man Medikamente nehmen muss!

Ich häng die liste an
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Linde79 am 22.10.2013, 11:11 Uhr

Danke, danke, danke!!!!!!!!!
Linde+Räuber (28+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von lasari am 22.10.2013, 13:25 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.