Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisazuckerwatte2, 19. SSW am 19.08.2020, 13:58 Uhr

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo
Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht hat und schon so eine Größe. Der Arzt meinte zu mir am Montag (17+6) das mein Baby ca 11,80cm groß ist und wiegt 106gramm, aber überall lese ich dass das Kind schon viel größer und schwerer in dieser Woche sein soll und da wollte ich fragen ob das auch bei jemandem so ist und ob das normal ist?

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und eine schöne Kugelzeit

 
5 Antworten:

Re: Gewicht vom Baby in Ordnung?

Antwort von Suomi am 19.08.2020, 14:19 Uhr

Gibt auch bei so kleinen Kindern unterschiedliche Größen... Ein Kind ist kleiner, dafür ist ein anderes größer. So entstehen auch für jede schwangerschaftswoche Durchschnittswerte was die Größe und das Gewicht angeht.
Letztendlich sind die Werte auch nicht total genau. Da sind auch Messfehler dabei.

Unser Kind war von der Messung her auch 2 Tage kleiner.

So lange der Arzt keine Bedenken äußert, muss man sich da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht vom Baby in Ordnung?

Antwort von CarmenMS, 20. SSW am 19.08.2020, 14:54 Uhr

Hat dein Arzt was zu Größe/Gewicht gesagt? Ob alles zeitgemäß ist oder eben nicht? Wenn du unruhig bist, kannst du ja nochmal anrufen und nachfragen.

Meine Kleine hatte bei 19+0 21cm (Kopf bis Fuß, bei dir ist es ja noch SSL) und ca 270g. Aber eben ne Woche weiter als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht vom Baby in Ordnung?

Antwort von Lisazuckerwatte2 am 19.08.2020, 15:09 Uhr

Also mein Arzt meinte zu mir das alles perfekt ist und dann habe ich auch nichts mehr groß dazu gesagt und dann lese ich hier auch vieles wie groß und schwer eure Babys schon sind und mir dann auch Gedanken gemacht habe. Ich glaube sonst rufe ich einfach nochmal an um nochmal zu hören das alles gut ist denn ich fühle mich komisch mich wegen jeder Kleinigkeit beim Arzt zu melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht vom Baby in Ordnung?

Antwort von Suomi am 19.08.2020, 15:14 Uhr

Wenn der Arzt doch aber gesagt hat, es sei alles perfekt, dann wird es doch auch so sein.

Wenn andere ein wenig größer sind, ist das doch okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht vom Baby in Ordnung?

Antwort von _anna_2020, 21. SSW am 20.08.2020, 9:02 Uhr

Es können sich ja auch einfach um Messungenauigkeiten handeln, 100% stimmt es nie. Der kleine meiner Freundin sollte bei der Geburt schon nur zarte 2000g wiegen, er wog aber nur 1500g (es stimmt etwas nicht, ist bis jetzt auch nicht geklärt warum er nicht wächst) meine Cousine hingegen sollte ein durchschnittlich schweres 3000g Mädchen bekommen, sie wog aber sogar über 4000g.

Aber solange der Arzt sagt das alles gut ist, mach dir keine Sorgen.

Bei meinem letzten Ultraschall bei 16+4 hatte die Hebamme gemessen. Sie kam auf 260g was weit über dem Durchschnitt ist für die Woche, aber unser kleiner ist schon immer ein paar Tage bis eine Woche voraus ich mach mich nicht verrückt wenn er eben etwas größer ist dann ist es eben so ändern kann man es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babygröße und Gewicht

Hallo ihr lieben Ich bin seit der 6 Woche stiller Mitleser und ab und zu melden ich mich auch mal Ich komm gerade vom Frauenarzt. CTG könnte nicht besser sein. Unser kleiner wächst und gedeiht wunderbar. Heute bin ich 31+2 und unser ...

von 2016Love, 32. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht baby

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Feindiagnostik und die haben festgestellt, dass das Baby sehr leicht ist, um die 500g. Ich war das zweite mal heute da und im Vergleich mit vor 4 Wochen, war das Wachstum tatsächlich wenig. Damals absoluter Durchschnittswert und jetzt ...

von Mamizi, 25. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.