Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cekolata, 27. SSW am 29.10.2018, 12:04 Uhr

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels!
Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich insgesamt nur 2kg seit Beginn meiner Schwangerschaft zugenommen und Babys Gewicht und Größe war immer im Normbereich, aber eher im unteren! Heute wurde festgestellt, dass ich in einem Monat 4 kg zugenommen habe, hatte schon gemerkt, dass mein Bauch gewachsen ist, aber dachte nicht, dass ich in einem Monat so viel zugenommen hab! Das Baby wurde auf ca. 1.100kg geschätzt. Die Ärztin meinte, dass es wohl doch ein großes und kräftiges Baby wird. Ich hab die Ärztin gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss oder Gegenmaßnahmen treffen soll, sie meinte, dass es noch nicht so dramatisch ist, aber wir es unbedingt im Auge behalten müssen. Wie groß und schwer sind denn eure, bzw. waren sie in der 27. Woche? (bin 26+5) Hattet ihr auch mal so nen Mega Sprung was das Gewicht angeht? Ich hoffe, dass das kein Anzeichen für eine SSW Diabetes ist..

 
10 Antworten:

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von Zuzu1992, 27. SSW am 29.10.2018, 12:41 Uhr

Huhu ja genau das gleiche wie bei mir nur das ich 6 kilo in einem Monat zugenommen habe zuckertest war negativ lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von Smilla_Julie88 am 29.10.2018, 12:50 Uhr

Ich hab innerhalb von 2 Wochen 2kg zugenommen. Meine Ärztin sieht das ganz entspannt, obwohl ich mit einem sehr hohen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet bin. Hab jetzt insgesamt knapp 12kg mehr. Baby wog das letzte mal bei 26+5 knapp 1000g. Zuckertest war bei mir völlig im Rahmen. Hab den großen gemacht und ich kam nicht annähernd an die Grenze des Normbereichs.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von Juliiiia1990, 28. SSW am 29.10.2018, 13:11 Uhr

Da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, ich habe letzten Monat auch 4.5kilo zugenommen und es war alles im Rahmen und der Diabetestest unauffällig!
Insgesamt bin ich jetzt bei 27+6 bei 11kg zunahme.
Wie viel der kleine derzeit wiegt kann ich leider nicht sagen, bei 25+0 war ich das letzte mal da und da waren es 750g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von Aditu, 28. SSW am 29.10.2018, 14:27 Uhr

Ich hatte schon im Sommer einen großen Sprung. Mein Arzt war da sehr entspannt und meinte bloß dass ich wohl etwas mehr Wasser eingelagert hab.
Insgesamt. Hab ich bisher 6 kg zugenommen.
Ich würde mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von sonsuzmasalim, 27. SSW am 29.10.2018, 15:46 Uhr

Ich nehme auch immer ca 5 kilos zu in einem Monat bin schon bei +17kg der Test war bei mir auch negativ. Der kleine wog bei mir in der 25ssw 830gr. Eine Bekanntin ist ebenfalls schwanger und in der 28ssw hatte ihr Kind schon stolze 1500kg. Jedes Baby ist halt unterschiedlich. Ich denke dass deine Ärztin dir unnötig Angst gemacht hat. Der Durchschnittswert in der 27ssw liegt ja auch bei ca 900gr. Da kann es natürlich auch immer Abweichungen geben. Wenn man das betrachtet, hatte meiner in der 25ssw mit 830g auch „zuviel“ laut durchschnittswert liegt der nämlich in der 25ssw um die 650gr. Sind aber wie gesagt nur Durchschnittswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von MartaN, 31. SSW am 29.10.2018, 18:06 Uhr

Bei mir war es auch so - bis zu 26 ssw habe ich nur 3kg zugenommen, und dann 4,5kg in 4 Wochen. Zuckertest war negativ.
Mein Mäuschen war in der 30 ssw ca. 1400g schwer
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von cekolata am 29.10.2018, 19:29 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen und gottseidank beruhigenden Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von Pinkypie21, 31. SSW am 30.10.2018, 8:08 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte auch 3 kg mehr von der 23.woche bis zur 28.ssw.

war bei 27+0 beim Arzt, da wog der kleine schon 1240 g, jetzt machst du mir angst :D und 37cm war er da schon lang. wobei das laut liste wohl durchschnitt ist.

Der zuckertest war bei mir unauffällig... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von cekolata am 30.10.2018, 18:26 Uhr

Ich hab gestern noch bissl gegoogelt, wir sind wohl im oberen Normbereich. Ich hatte nur bissl Angst wegen dem Zuckertest, aber scheint wohl (hoffentlich) nicht zusammenzuhängen. Also keine Angst, da wachsen halt ordentliche Wonneproppen in uns heran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mama und Baby

Antwort von Pinkypie21, 31. SSW am 31.10.2018, 9:25 Uhr

Definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht baby

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Feindiagnostik und die haben festgestellt, dass das Baby sehr leicht ist, um die 500g. Ich war das zweite mal heute da und im Vergleich mit vor 4 Wochen, war das Wachstum tatsächlich wenig. Damals absoluter Durchschnittswert und jetzt ...

von Mamizi, 25. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.