September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 38. SSW am 28.08.2017, 20:36 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Habe da mal eine Frage an alle die Kompressionsstrümpfe tragen oder schon bei anderen Schwangerschaften welche hatten:

Wie macht ihr das während den wehen und der Geburt? Zieht ihr die aus?
Ich muss welche tragen weil ich eine Thrombose hatte
Die ist zum Glück weg aber ich kann nicht ohne die Strümpfe sein und meine gehen bis oberhalb Oberschenkel und damit gebären würde die wohl versauen bei meiner ersten Geburt hing ich noch am überwachungs ctg als ich 2 presswehen ungeahnt unterdrückte und 11min später war die kleine da denke nur wenn das wieder plötzlich so schnell geht wäre da keine zeit zum Strümpfe ausziehen.

 
6 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Lovie, 38. SSW am 28.08.2017, 21:34 Uhr

Bei der großen trug ich keine Strümpfe.
Hab die dann nachm duschen angezogen.

Hast du nur 1 paar?
Wenn kaputt, neues Rezept holen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Julani, 37. SSW am 28.08.2017, 21:39 Uhr

Hallihallo.... Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Ich glaube, wenn ich merke,dass es losgeht, dann ziehe ich die vorher aus! Bin jeden Abend froh, wenn ich die wieder ausziehen kann, die sind echt nervig die Strümpfe! Aber selbst wenn Du die Strümpfe anlässt, die kannst Du doch mit Feinwäsche waschen, oder aber lässt Dir jetzt nochmal ein paar verschreiben, dass falls die wirklich total versaut werden, Du dann nochmal ein paar neue Strümpfe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 28.08.2017, 22:22 Uhr

Ich kenn mich leider nicht aus.

Musst du die Strümpfe auch nach der Geburt weiter tragen, obwohl die Trombose bereits weg ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von rgb am 28.08.2017, 22:53 Uhr

Ja, nach der Geburt ist man mindestens 6 wochen stark Thrombose gefärdet und ich muss die Strümpfe tragen und den Blutverdünner noch so lange nehmen.
Neue Strümpfe habe ich ja nicht über Nacht.. Werde wohl einfach wenn die Wehen stark sind die ausziehen lassen und danach wieder anziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 28.08.2017, 22:56 Uhr

Ah, okay.

Ja, dann bitte doch drum, dass sie dir ausgezogen werden.
Wenn die speziell für dich angepasst wurden, würde ich die auch nicht "einsauen" wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von rgb am 28.08.2017, 23:07 Uhr

Ja da wurde mein Bein abgemessen und alles.
Bin ja auch sicher nicht die erste dort die mit den Strümpfen ankommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Hallo, Ich habe Wasser in den Beinen bekommen und nun Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Hat das noch jemand von euch und kann mir sagen, wann und ob es überhaupt eine Besserung mit dem Wasser gibt? Was muss man noch beachten, außer dass die wirklich schwer ...

von Lillisunshine, 24. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo, meine Hebamme empfielt mir Strümpfe wegen dem täglichen langen stehen und schwindel. Bei meiner letzten Ss wollte mit mein gyn keine strümpfe verschreiben wegen bein schmerzen. dieses mal meint die frau am telefon die verschreiben es nur bei krampfadern. ist es bei ...

von zahra1995, 6. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe treiben mich in den Wahnsinn

Ich muss wegen Vorgeschichte diese blöden Dinger ja eigentlich die ganze Schwangerschaft über tragen. Lange, bis hoch zur leiste. Ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft, kann mich erinnern dass es da auch die ersten Wochen Probleme gab bis die Dinger richtig ...

von Lovie, 12. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe - wer trägt sie jetzt noch?

Mich würde mal interessieren, wer von euch die Teile jetzt noch anzieht!? Da das An - und Ausziehen mitlerweile mit dem mega Bauch sogar Schmerzen bereitet bin ich zu dem Entschluss gekommen die Dinger nicht mehr zu tragen. Wie ist das bei euch? Zieht ihr es bis zum Schluss ...

von kathi0987, 39. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Hi Mädels ich fliege in zwei Wochen nach Thailand und meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Jetzt war ich heute zum anpassen und muss sagen ich hab etwas bammel vor dem Flug. Nicht weil ich Flugangst habe sondern wegen den Strümpfen. Hat die schon mal jemand ...

von nimue1983, 13. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hey Mädels, ich habe heute meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. Fühlt sich ja komisch an... Und warm ist es, wir haben hier 20 Grad und ich finde es schon grenzwertig. Das wird ja ein Spaß im Sommer.. Mal ne ganz blöde frage an die, die auch die Strümpfe tragen: Die Dame im ...

von schokoteufelchen, 22. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.