September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 12. SSW am 25.02.2017, 10:32 Uhr

Kompressionsstrümpfe treiben mich in den Wahnsinn

Ich muss wegen Vorgeschichte diese blöden Dinger ja eigentlich die ganze Schwangerschaft über tragen. Lange, bis hoch zur leiste.

Ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft, kann mich erinnern dass es da auch die ersten Wochen Probleme gab bis die Dinger richtig saßen.

Nun hab ich maßanfertigung hier und die passen auch wunderbar, bis zum Knie.
Oben sind sie auch vom Sitz her OK. Nur... Sobald ich fünf Schritte mache, bilden sich röllchen in den Kniekehlen, die natürlich einschneiden und weh tun.

Gestern hab ich sie immer wieder hoch gezogen, aber wenn ich so straff ziehen würde dass sie sich nicht mehr rollen, brauche ich 10cm längere Beine.

Nun ja, nachdem mir sogar heute Nacht noch die Knie weh taten ohne Strümpfe, hab ich es heute grade mal ne Stunde ausgehalten und sie mir jetzt vom Leib gerissen.

War schon in der Apotheke, vermessen haben die sich nicht, eigentlich müsste es passen. Aber so ist es für mich nicht machbar die teile den ganzen Tag zu tragen.

Bin mal gespannt wie das weiter geht...
Strumpfhose wurde mir angeboten, aber da weigere ich miuch rund heraus, die letzte die ich hatte hab ich nach zwei tagen wutentbrannt verbrannt, weil sie sich am Bauch eingerollt hat und den babybauch abgeschnürt.

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe treiben mich in den Wahnsinn

Antwort von tschichen am 25.02.2017, 11:19 Uhr

Du arme. Das klingt wirklich Sehr anstrengend. Leider habe ich keinen guten Tipp für dich. Hattest du schon eine Thrombose oder warum musst du sie tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe treiben mich in den Wahnsinn

Antwort von hoppelhäschen am 25.02.2017, 19:35 Uhr

Ich kann das... 3 ss und 3 x Strümpfe. ..m aber bei mir saßen sie immer perfekt. .. 7ch würde mir nochmals ein paar holen im sanitätshaus. .. normalerweise bekommst du ja mehrere in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe treiben mich in den Wahnsinn

Antwort von Lovie, 12. SSW am 25.02.2017, 20:07 Uhr

Ja, ich hatte vor 17 Jahren Thrombose und eine Gerinnung Störung.


Letztes mal war ich im Sanitätshaus, aber da hab ich 45 min Fahrtweg einfach, mit job und Kleinkind wollte ich mir das sparen.

Bin jetzt über Fasching nicht zu Hause, aber am Mittwoch hole ich mir mal noch ein Rezept für neue und dann sehen wir weiter.
Soll meine alten Strümpfe von der letzten Schwangerschaft mitbringen die dann passten zum Vergleich.
Hoffe einfach dass es dieses mal nicht wieder ein Ewigkeitswerk wird bis die Dinger sitzen, denn ob ich will oder nicht, ich brauche sie...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Hallo, meine Hebamme empfielt mir Strümpfe wegen dem täglichen langen stehen und schwindel. Bei meiner letzten Ss wollte mit mein gyn keine strümpfe verschreiben wegen bein schmerzen. dieses mal meint die frau am telefon die verschreiben es nur bei krampfadern. ist es bei ...

von zahra1995, 6. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Hi Mädels ich fliege in zwei Wochen nach Thailand und meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Jetzt war ich heute zum anpassen und muss sagen ich hab etwas bammel vor dem Flug. Nicht weil ich Flugangst habe sondern wegen den Strümpfen. Hat die schon mal jemand ...

von nimue1983, 13. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.