September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 38. SSW  am 28.08.2017, 16:24 Uhr

Ich bin doof ...

Und zwar total!!
Ich dachte mir vorhin so "hey, kann man eigentlich auch selber schauen, ob der Gmh/Zervix verstrichen ist? Kann ja nicht soooo schwer sein." Also Hände 1a gründlich desinfiziert, nicht dass der MuMu schon offen ist (als ob er das jetzt wäre...) und da irgendwas an Bazillen o.Ä. rankommt. Gesagt/gedacht, getan. Und was stellt sich dabei raus? Ich bin weder Arzt noch Hebamme. Keine Ahnung wie sich da was jetzt wie anfühlen soll.
Der Zervix ist normal 5 cm lang. Okay... Meine Finger sind mehr als 5 cm lang. Danach kam aber nix. Oh man... voll blöd. Wäre ja praktisch sowas zu "können", damit man besser bescheid weiß, ab wann man spätestens zum Kh aufbrechen sollte. Also MuMu Befund von mehr als 6 cm z.b.
Habt ihr das schon mal probiert? Ich hab im Bitte Noch Ein Baby Forum öfter mal Beiträge dazu gelesen, mich aber nie für sowas interessiert. Bis jetzt....

Ja, ich weiß... Ich bin eine unmögliche, ungeduldige Nudel.............

Habt einen schönen Montag

 
10 Antworten:

Re: Ich bin doof ...

Antwort von nel76, 38. SSW am 28.08.2017, 16:37 Uhr

Neee du bist keine unmögliche Nudel! Aber lustig ist es! Ich hab das kürzlich auch mal gegoogelt aber ich wüsste nicht wie sich das anfühlen sollte, deshalb hab ich's gleich sein lassen.

Mal schauen ob sich hier jemand auskennt. Dann kannst du nochmal ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 28.08.2017, 17:16 Uhr


Ich lach einfach mal ne Runde mit - total unwissend wie auch ich es bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von Paula26, 40. SSW am 28.08.2017, 17:27 Uhr

ich saß heute morgen vor dem Spiegel und hab mir zwischen die Beine geguckt und ich weiß echt nicht was ich mir dabei gedacht habe haha also du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von Schnecke36, 36. SSW am 28.08.2017, 17:46 Uhr

Da bist du nicht alleine. *grins *
Ich hab das auch schon versucht .
Ohne Erfolg, ich raste da rein gar nicht.
Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von Muffin2014 am 28.08.2017, 18:32 Uhr


Ich hab auch schon mal überlegt das zu machen, aber ich war ja schon zu doof dafür in der Kinder-Planungs-Phase zu ertasten, wie es da unten aussieht. Keine Ahnung, was die anderen Mädels da immer für Unterschiede gefühlt haben. Sogar für diese testsräbchen (wie hießen die nochmal) war ich zu doof. Also... wir alle sind zwischendurch mal unmögliche ungeduldige Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 28.08.2017, 19:14 Uhr

Das habe ich die Hebamme im letzten Kurs mal gefragt - die meinte, dass man als Schülerin fast ein halbes Jahr braucht, bis man bei den Tastbefunden halbwegs richtig liegt. Die kriegen regelmäßig Gebärende per Notarzt, wo er was von über 4cm oder so faselt und dann is gar nix, wenn die Hebis nachschauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von Wildkind am 28.08.2017, 19:35 Uhr

Schade, das hätte mich ja nun auch mal interessiert und ich könnte das auch gern. Gerade nach dem letzten "Fehlalarm" würde ich ungern wieder zu früh in die Klinik fahren. Da wäre ein Tastbefund schon ganz fetzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 28.08.2017, 19:37 Uhr

Hätten wir mal alle einen Kurs belegt. Oder eine andere Karriere eingeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von blattlaus am 28.08.2017, 20:44 Uhr

Man kann es tatsächlich ein bisschen fühlen ;-)

Hab mich eine Zeit lang mit nfp beschäftigt, da tastet man ja auch den MM.
Während der Schwangerschaft habe ich nie "geschaut" weil es mir wegen Bakterien & Co einfach zu heikel war.
Als meine Ärztin dann ca 4 Wochen vor Termin sagte, der MM wäre so bei 3cm, mit zwei Fingern käme sie durch, wenn sie wollte, habe ich mal getastet und tatsächlich gemerkt, dass er deutlich weiter offen war als zu normalen unschwangeren Zeiten ;-)
Ich war aber übervorsichtig und es ist bei dem einen Mal geblieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doof ...

Antwort von Mamiseit2012, 39. SSW am 28.08.2017, 21:32 Uhr

Ich hab zum Verhüten auch muttermund getastet, da ist er nämlich zur fruchtbaren zeit eher weich, wie ein kleiner doghnut.

Dein denkfehler sind erstmal diese 5cm: also mit deinen "mehr als 5cm langen fingern" kommst du mehr als 5cm weit in deine VAGINA hinein, nicht in die Cervix. Wäre ja sonst beim Sex auch blöd, denn dann würde der Penis ja IN deine Gebärmutter reinkommen...

Am "ende" der vagina ragt die cervix/ der gebärmutterhals in die vagina hinein. Die öffnung dieser cervix ist der Muttermund. Da musst du aber erstmal rankommen (während der schwangerschaft zeigt der Muttermund eher nach hinten und man müsste ganz schön wühlen um da ranzukommen) erst wenns richtung geburt geht, zentriert er sich, dann kommst du da mit den fingern ran und kannst tasten, ob der Muttermund schon fingerdurchlässig ist.

Am besten aber kondom oder einweghandschuhe benutzen :) und nicht vor der 38ssw finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.