September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind am 27.08.2017, 19:14 Uhr

Zurück aus dem KH - Probelauf

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mal updaten und auch ein bisschen ningeln.

Freitag Nachmittag habe ich ziemlich eklige Wehen bekommen und auch nach einem Tierarztbesuch, Ablenkung und über einer Stunde in der Wanne wurde es nicht weniger. Abstände zwischen 2 und 7 Minuten.
Dann also doch Mann und Tasche geschnappt - die Große ist zum Glück bei ihrem Papa bis Dienstag - und ab zur Kontrolle ins KH.
Dort angekommen erst mal fast 2h ans CTG, sämtliche Formulare ausgefüllt und gefühlt 20 Blutabnahmen und Abstriche aus allen Körperöffnungen, weil ich auch noch ziemlich angeschlagen bin und ja auch noch zu früh dran wäre.
Ergebnis: Drohender Geburtsbeginn, aber so richtig nun auch nicht und Mini total gestresst im Bauch.
Bin dann aufgenommen worden und sollte auch gestern noch zur Kontrolle bleiben. Die Nächte waren miserabel und die Erkältung wird immer schlimmer. Nun wurde ich zum Glück entlassen mir weiterhin unregelmäßigen Wehen, fingerdurchlässigem Muttermund und ner kräftezehrender Erkältung. Ich hoffe, der Knopf lässt sich noch ein paar Tage Zeit und ich kann erholt entbinden. Andererseits hätte es von mir aus schon gern losgehen können.
Ach so, auf 2800gr +/- 400gr wird er geschätzt, absolut zeitgerecht.

Fertig mit Jammern, danke fürs Lesen und einen schönen Abend euch!

 
5 Antworten:

Re: Zurück aus dem KH - Probelauf

Antwort von rgb, 38. SSW am 27.08.2017, 20:02 Uhr

Es kommt schon immer alles miteinander!

Hoffentlich wirst du schnell gesund damit du nochmal Energie tanken kannst für die Geburt.
Drücke dir die daumen, dass sich das kleine noch etwas still hält damit es auch weniger stress hat dann

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH - Probelauf

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 20:18 Uhr

Ach, nicht so schön!

Dir erstmal gute und schnelle Besserung! Schone dich und ruh dich aus, damit die Erkältung bis Geburtsbeginn komplett weg ist.

Und natürlich drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich der Kleine noch ein bisschen Zeit lässt! Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH - Probelauf

Antwort von nel76, 37. SSW am 27.08.2017, 20:46 Uhr

Oh da hast du aber was durch! Ich wünsch dir ganz gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich der kleine Mann noch Zeit lässt bis Mama wieder bei Kräften ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH - Probelauf

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 28.08.2017, 10:13 Uhr

Ohje klingt ja berauschend... Gute Besserung dir!! Hoffentlich ist dein Mini nicht unter der "richtigen" Geburt auch so gestresst. Viel Kalium und Calcium soll da ja angeblich helfen... Also ran an die Bananen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH - Probelauf

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 28.08.2017, 19:01 Uhr

Oje, mir hat ja die fiese Erkältung mit Nasennebenhöhlen Entzündung schon gereicht. Wenn ich dann noch Wehen etc. wie du hätte, wär ich glaub ich auch paniert..
Die erste Woche habe ich mir mit Nasentropfen (nicht so ein Meersalzgedöns, sondern die echten) geholfen. Aber die darf man ja nur max. 7-10 Tage nehmen. Dann kam die Nasennebenhöhlengeschichte dazu und ich habe recht viel inhaliert. Das hat mir am besten geholfen.
Vielleicht wär das auch was für dich?

Ich habe 3xtgl pinimenthol Balsam mild inhaliert: 2 cm Balsam in 1/2l kochendem Wasser aufgelöst bzw. in einer Schüssel übergossen. Handtuch drüber und 10-15min inhalieren. Auch wenn am Anfang die Nase komplett zu war und ich nur durch den Mund geatmet habe, hat doch die Wärme gut getan.
Alternativ kannst du auch ein paar Tropfen Thymianöl zum Inhalieren nehmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.