August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastasiabibi am 07.01.2016, 21:48 Uhr

Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Unsere Motte kommt alle 2-3stunden, als sie 6wochen alt war hat sie locker 6-8stunden durch geschlafen. Sie kriegt pre Nahrung, ich habe schon so oft gehört das das nicht normal sei und sie nicht satt würd ich soll ihr doch 1er Nahrung geben oder schon abendbrei. Das will ich natürlich nicht. Ich bin einfach nur so unglaublich gereizt und müde.
Manchmal schläft sie gleich weiter aber es ist auch öfters das sie dann ne Stunde zum einschlafen braucht und ich so nach 1 oder 2 Stunden wieder aufstehen muss.
Bin gespannt wie es bei euch ist

 
18 Antworten:

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von alicebrown am 07.01.2016, 22:02 Uhr

Hier ist es ganz unterschiedlich. Mal nur eine Unterbrechung, mal viele. Nur richtig wach wird sie nachts selten. Das hatten wir jetzt Anfang der Woche zweimal, aber sonstnie, dass sie nachts geweint hat. Sie sschläft allerdings auch direkt neben mir und ich werde schon wach, wenn sie unruhig wird, dann kann ich sie gleich stillen oder den Schnuller wieder reinstecken oder sie in meinem Arm weiterschlafen lassen. So sind die Unterbrechungen nachts für mich max 5-10 min.
Aber als sie diese Woche zwei Nächte hintereinander so schlecht geschlafen hat, war ich auch echt gerädert, wünsche dir also mal wieder eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Puschi83 am 07.01.2016, 22:02 Uhr

Also seit 3 wochen kommt sie 2mal nachts.(sind glaub ich im schub)18u wird sie abends zuletzt gestillt.

meist kommt sie gegen 23u und 3.30u. so ca.
Die Abstände am tag sind meist 4bis 5.5h.

Wie alt ist deine maus?brei bedeutet nicht automatisch durchschlafen.sie schlafen wohl erst durch wenn sie am tag genug gesättigt sind..würde bei der pre bleiben.halte durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von nita83 am 07.01.2016, 22:04 Uhr

Hallo,
Hier stillkind inkl mittags und abends brei schläft trotzdem nicht durch. Kommt auch regelmäßig alle 3 std.
Mit Glück 1-2 mal die nacht mit pech 3-5 mal

Das hat damit nix zu tun denke ich.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von clear am 07.01.2016, 22:05 Uhr

unsere kleine hat am Anfang auch viel besser geschlafen sie bekommt auch Pre und hab auch schon öfters gehört das das einfach nicht reicht!
Denke aber nicht das es am Pre liegt den einmal sind die die Nächte besser, einmal schlechter!
Werde noch bei Pre bleiben und mal schauen!
Tipp hab ich leider auch keinen aber bei den kleinen aendert sich das einfach oefter ist ja mein drittes Kind und war bei den anderen auch immer unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Anastasiabibi am 07.01.2016, 22:09 Uhr

Sie ist heute 20 Wochen alt.
Sie trinkt allerdings in der Nacht immer nur 60ml mit viel Glück schafft sie 80 ml bevor sie wieder weg pennt für 10min danach ist sie hell wach.
18uhr kriegt sie ihre Flasche im Bett bei uns
21uhr die nächste
Zwischen 00-01uhr wieder
Dann um 03-04
Und um 05-06 ist die Nacht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von PandaMami am 07.01.2016, 22:24 Uhr

Ich fütter ja flasche und muss sagen seit sie 3Monate ist klappt das super. Die letzte Flasch ist zwischen 21-22Uhr und entweder sie kommt um 3-4Uhr nochmal und schläft dann bis 9uhr oder sie , kommt nachts nichts und fängt ab ca 7-8uhr wieder in ihren 3h takt an =)

Bin sehr zufrieden mit meiner maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von PandaMami am 07.01.2016, 22:26 Uhr

-> Sie trinkt BEBA pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Anastasiabibi am 07.01.2016, 22:27 Uhr

Da bin ich richtig neidisch
Hoffentlich wird es wieder bald bei uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Kerusa am 07.01.2016, 23:05 Uhr

Wir haben nach der U3 in Absprache mit dem Arzt bereits die 1er Milch gegeben, weil unserer wirklich ständig gekommen ist auch tagsüber und wirklich immer hunger hatte und auch sehr viel getrunken hat. Er schläft nun schon seit einigen Monaten Nachts zwischen 8-10 Stunden durch. Es gibt natürlich immer mal wieder Tage/Nächte wo das nicht so ist, aber das ist ja normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Goldammer am 08.01.2016, 0:18 Uhr

Jepp.
Wieder pünktlich alle 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Gardine88 am 08.01.2016, 3:44 Uhr

Puh, ich dachte schon ich bin die einzige...

Er wird ca 19:30 gestillt.
Muss dann 2 bis 3 mal raus nachts.

Einschlafen ist zur Zeit auch ne Katastrophe :(

Als er kleiner war schlief er viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von zini4 am 08.01.2016, 6:26 Uhr

Hier auch.
Denke aber es liegt am Schub. Er ist auch tagsüber gerade etwas anstrengender. Haben ja auch viel zu verarbeiten.
Wünsche dir, das es schnell besser wird.
Schlafmangel ist wirklich hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von 1plus1gleich3? am 08.01.2016, 8:37 Uhr

2-4 x nachts mit stillen und 1er Nahrung. Wobei wir schon bemerkt haben, dass die 1er länger hält. Also so 3-4 Stunden, nach dem stillen kommt er meist schon nach 1-2 Stunden wieder.
Dann zusätzlich häufig noch schnuller geben 1-2 x und ab 5 Uhr schläft er nicht mehr wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Suzelinux am 08.01.2016, 8:53 Uhr

Seit rund fünf wochen kommt er alle 4-5 Stunden!
Und immer mit Hunger und derzeit auch noch mit Beschwerden das er auf dem bauch liegt kaum umgedreht liegt er wieder auf dem Bauch!
Gestern ist er um 19h ca eingeschlafen das erste mal wurde er um elf wach! Dann 23.30 und um 24h hab ich im was zu essen gemacht dann um 4h und um 6.30 war er dann wach! Um 4h hat er zu letzt gegessen jetzt schöäft er und ich denk so um neun hat er Hunger!

Und wir geben die 1er Nahrung und mittags isst er 190-200g Gemüse! Von der pre Nahrung hat er nach 1,5 Stunden schon wieder hunger!

Ich bin am überlegen ob ich abends jetzt schon mit einem Brei Anfange!
Kann ja nicht sein das er so viel hunger hat!

Auch wenn es noch recht früh ist!

Ich meine ich bin auch gesund meine Eltern haben in der fünften woche mit brei angefangen und dann recht schnell eine abendbrei Flasche gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von fiveyears am 08.01.2016, 10:40 Uhr

Stille voll. Zur Zeit ist wieder ruhiger. Wacht auch nicht auch zur Zeit in der Nacht. Stillen von 23-halb neun ca 2-3 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Mone am 08.01.2016, 10:44 Uhr

Wir sind nachts auch mit ca alle zwei Stunden dabei.

Es sei denn wir schlafen beide beim stillen ein, dann kann es schon mal was länger sein. Wenn ich aber wach werde, leg ich sie immer in ihr Bett. Damit ich wenigstens kurze Zeit auch mal für mich schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Halberkeks am 08.01.2016, 14:47 Uhr

Zwischen 2x bis hin zu jeder std ist alles dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Antwort von Brischi am 09.01.2016, 21:39 Uhr

Das mit der nahrung bringt in den meisten fällen nichts ausser viell.ùbergewicht!!
Hätte einen super buchtip für dich:"schlafen und wachen"von dr.william sears...danach versteht man und sieht einiges mit anderen augen!!viel kraft/ausdauer und alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernuckeln in der Nacht

Mein Kleiner war noch nie ein guter Schläfer... Aber seit einigen Wochen ist es ganz schlimm... Auf dem Rücken liegen geht gar nicht, da wird er sofort wach und lässt sich nicht beruhigen bzw. zum Schlafen zu bringen. Nur durch die Brust... Und nur in Wiegehaltung. So schläft er ...

von Parimo 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Party in der Nacht 🥳🥳🥳

Guten Morgen Mädels! Noch wer schlaflos? Wir hatten heute Nacht richtig Party ;-) ich bin ca um 2 Uhr wach geworden, weil meine kleine Bauchbewohnerin so sehr aktiv war... An weiter schlafen war bis jetzt echt nicht zu denken und gleich klingelt eh mein Wecker

von Mira90, 21. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreck in der Nacht

Bah, das war eine komische Nacht. Ich wachte ganz normal gegen 4:30 Uhr auf und musste dringend Pipi. Als ich mich aufsetzte, lief ein Schwall Flüssigkeit aus mir heraus! Ich dachte nur schei**, ich kann mein Pipi nicht mehr halten, hielt ...

von Elsbeth, 35. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Händeproblem in der Nacht

Hallo Mädels, Ich hab mich länger nicht gemeldet, irgendwie fehlt mit die Zeit. 3 Kids ( 2x davon aktuell daheim, kein Kita, keine Schule) der große macht ja Ausbildung und mein Mann immer wieder Kurzarbeit. Hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich habe seit einer Woche das ...

von SuperNika-2007 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fläschchen in der Nacht

Könntet ihr mir bitte Eure Erfahrungen berichten bzgl. Flasche in der Nacht. Krümel hat im März so super geschlafen... 21/22 Uhr bis 04/05 Uhr. Kurz getrunken und dann weiter bis gegen 08 Uhr. Seit dem letzten "Kraftschub" (krabbeln, aufstehen sitzen) ist sie ständig auf ...

von Hubbeldubbel 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schwitzen in der Nacht

Sagt mal Mädels, schwitzt ihr auch nachts so? Manchmal wache ich auf und bin richtig nassgeschwitzt, besonders im Bereich Hals/Dekoltee. Ich kenne das aus der Zeit nach der Entbindung, da hab ich bei meiner Tochter auch auf diese Weise das ganze Wasser verloren. Aber vorher ...

von ScullyMoon 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Sodbrennen in der nacht

Hallo habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich die letzten Wochen mit kaum schlaf überstehen kann? Seit ein paar Tagen reißt mich übles Sodbrennen mit einem eklichen Gefühl der Übelkeit aus dem Tiefschlaf. Danach dauert es oft Stunden bis ich wieder schlafen kann und der kleine ...

von Anja Flo, 33. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Aufregung in der Nacht mit KH

Guten morgen ihr Lieben, so langsam bin ich wach, nachdem ich heute Nacht fast 3 Stunden wegen "undefinierbaren" Schmerzen im KH war... Bin von so einem starken Druckgefühl im Bauch und Ziehen im Rücken (was Beides teilweise sehr schmerzhaft war) wach geworden. Nachdem ...

von maxi86, 25. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Hallo zusammen, bin heute nacht aufgewacht und mir war total übel kurz vorher hat die kleine ordentlich gestrampelt.. hatte jetzt die Idee, dass sie mir vielleicht in magen geboxt oder getreten hat..Nach kurzen rum laufen und etaws zu trinken war die übelkeit auch schnell ...

von Kate237, 25. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.