August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny085 am 07.01.2016, 11:28 Uhr

gibt es noch mehr babys die Wachstumsphasen einfach verschlafen?

Hallöchen,
unser Küken hat ja nachts schon immer gut geschlafen. Hatte aber die ersten 3 Monate viele Schreiattacken am Tage. Es gab noch nicht eine Nacht wo er nach dem Trinken nicht mehr eingeschlafen ist oder nachts ohne Grund geschrien hat. Seit einer Woche schläft er ohne Trinkpause durch. Schübe bekomme ich nur durch seine vermehrten Schlafphasen mit. Geschrei gibt es hier nur mal wenn er nicht in den Schlaf findet. Geht es noch jemanden so? Beim Großen war jeder Schub eine Katastrophe. Besonders nachts. Bin froh, diesmal ein so entspanntes Würmchen zu haben. Ich glaube, dass liegt auch ein bisschen an meiner Gelassenheit. Beim ersten Kind macht man sich verständlicherweise noch ganz andere Gedanken.

 
3 Antworten:

Re: gibt es noch mehr babys die Wachstumsphasen einfach verschlafen?

Antwort von Blüte am 07.01.2016, 12:13 Uhr

Schübe merk ich bei ihr irgendwie gar nicht im Verhalten. Nur um die 6. Woche gab es mal ein paar Tage mit heftigen weinen abends vorm schlafen. Aber sonst konnte ich uns so gar nicht in den beschriebenen Schubphasen des "Oje, ich wachse" Buchs wieder finden. Habs deshalb auch wieder verkauft. Gequängelt wird hier natürlich auch mal, aber das sind dann meist die Klassiker Hunger, müde, Langeweile. Und das gehört ja auch dazu:)
Die Theorie, dass das am Zweitkind liegt, kann ich nicht bestätigen, denn ich hab nur dieses eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch mehr babys die Wachstumsphasen einfach verschlafen?

Antwort von Suzelinux am 07.01.2016, 14:19 Uhr

Meine Tochter war so erstes kind beim zweiten merke ich alles! Jeden schub und wenn im Alltag mal was anderes war!
Er schläft auch schlecht oder mal gut kommt mindestens einmal nachts aber eher zwei mal! Hier wird geweint wenn er mal nicht schlafen kann! Und natürlich die üblichen schrei phasen! Übermüdet hunger oder Langeweile!

Kann ich also nicht bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch mehr babys die Wachstumsphasen einfach verschlafen?

Antwort von Hasenbande am 07.01.2016, 16:20 Uhr

Meiner schläft ja eh nur 10 Std in 24 und im Schub ist er immer zwischen 15 und 18 Std am Stück wach, pennt dann 5 und weiter geht's. Mir hat das beim ersten Schib Sorgen gemacht, aber es danach sxhläft er wieder normal. Der Kiinderarzt meinte, dass ich die einzige sei die drunter leidet ;) also komplett das Gegenteil. Weinen oder so haben wir aber auch nicht. Er ist total angeknipst auf Entdeckungsreise;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.