August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastasiabibi am 06.01.2016, 18:48 Uhr

Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Unsere Motte hat schon voll ihren Tagesrhythmus. Sie wird das erste mal um sechs wach danach schläft sie nochmal bis um neuen und ihren Mittagsschlaf macht sie um 11-11:30 das heißt ich müsste ihr um halb elf schon Mittagsbrei geben das ist mir irgendwie zu früh oder? Aufstehen tut sie um 13-13:30
Was würdet ihr machen?

 
17 Antworten:

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von LadyFLo am 06.01.2016, 19:15 Uhr

kommt auf euren rhytmus an- was machst du nach dem mittagsschlaf? weggehen? oder geht ihr vorher raus?
danach würde ich mich richten- ich bin mit der großen immer nach dem mittagsschlaf losgetigert- essen gabs unterwegs- da sie zuhause mittgs nie as
beim kleinen wirds vermutlcih auch so sein- einfach weil er immer zur abholzeit von der großen pennt und danach sind wir unterwegs
richte dich also weniger nach der uhrzeit- sondern eher nach eurem restlcihen tagesablauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Anastasiabibi am 06.01.2016, 19:25 Uhr

Wir gehen meist erst um drei raus. Einkaufen oder einfach spazieren je nach dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Pearflower am 06.01.2016, 20:00 Uhr

Ich gebe den Brei nach dem Vormittags Schläfchen.
um 10/11 Uhr wird er nochmal gestillt und ab 13 Uhr gibts irgendwann Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von LadyFLo am 06.01.2016, 20:01 Uhr

dann würd ich eher nach dem schlafen füttern- dann bist satt und zufrieden unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Puschi83 am 06.01.2016, 20:11 Uhr

Einfach locker an die sache ran gehen.es kann doch mal vor oder nach dem schlafen essen geben.wie die kleine drauf ist..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von nita83 am 06.01.2016, 20:13 Uhr

Hallo in dem Fall auch nach dem Mittag schlaf.
Bei uns gab es heute auch um halb zwei mittagsbrei.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von fiveyears am 06.01.2016, 20:48 Uhr

Mit welchem Brei beginnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Anastasiabibi am 06.01.2016, 20:49 Uhr

Kürbis wollte ich anfangen wenn es ihr schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von fiveyears am 06.01.2016, 21:07 Uhr

Geht da Zuchini auch? Und wie zubereitet? Nur kochen,pürieren ? Oder noch was rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Puschi83 am 06.01.2016, 21:27 Uhr

Klar geht zucchini. Köcheln.pürieren.fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Anastasiabibi am 06.01.2016, 21:31 Uhr

Ich habe zu Weihnachten einen avent dampfgarer und Mixer in einem gekriegt. Da mache ich alles rein und dann noch bisschen Öl.
Ob man mit zucchini beginnen kann weiß ich nicht aber ich denke mal schon.
Kürbis habe ich bloß gelesen das es weniger Blähungen macht und der Stuhl soll nicht so fest sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Goldammer am 06.01.2016, 21:31 Uhr

Wir geben den Mittagsbrei nach dem Mittagsschläfchen, da ist er gut erholt. Ist meist erst gegen 14 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von nita83 am 06.01.2016, 21:59 Uhr

Ja Kürbis ist super in dem fall trotzdem ohne schale kochen purieren bis es die richtige Konsistenz hat (wasser, einfach mehr beim kochen nehmen oder abgekochtes dazu geben) und pro 200g etwa 1tl Öl.
Lässt sich übrigens super einfrieren und auftauen.
Aber Lätzchen umbinden da Kürbis genauso farbecht ist wie Karotte.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Anastasiabibi am 06.01.2016, 22:06 Uhr

Ja das habe ich mitbekommen das du die Flecken nicht raus bekommst
Ich habe reichlich vorgesorgt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von nita83 am 06.01.2016, 23:00 Uhr

Dann ist ja gut,bin auch froh so viele Lätzchen zu haben nur das ein oder andere mal geht halt doch was daneben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von sanny085 am 07.01.2016, 11:10 Uhr

Ich gebe den Mittagsbrei mal gegen halb zwölf, mal aber auch erst um 14:00 Uhr. Richte mich nach seinem Rhythmus. Wir haben vor 3 Tagen mit Karotte angefangen. Die Hebamme hat mir zur klassischen Variante geraten, da ich Neurodermitis habe. Da auf Karotte häufig reagiert wird soll ich damit anfangen um einer Reaktion durch den frühen Kontakt vorzubeugen. Aber 4 Wochen nur Karotte werde ich nicht machen. Denke in einer Woche gebe ich mal Kartoffel dazu. Habe schon alles vorgekocht und eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei vor oder nach dem Mittagsschlaf

Antwort von clear am 07.01.2016, 20:46 Uhr

Bei uns war es auch so und brei gabs danach den vorher war sie schon zu muede und mir kam es auch noch früh vor!
Jetzt ist sie zwei und sie geht noch immer um 11 schlafen und Mittagessen gibt's danach :)
Passt bei uns gut den so können wir alle zusammen essen weil die große auch schon vom Kindergarten zuhause ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std ...

von Kapunkt 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, Ich fange langsam an, das „gezielte“ Mittagsschläfchen für die Krippe zu üben. Da ist nach dem Mittagessen Schlafenszeit - mit Bettdecken. Nachts schläft sie mit Schlafsack, schlief bis dato mittags bei mir auf dem Sofa, mit Decke zum Kuscheln (also wir ...

von Assen08 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf?

Hallo, machen eure Kids noch Mittagsschlaf? Ria mag nicht mehr, bräuchte aber noch so eine halbe Stunde am Tag. Ich bekomme sie aber ums verrecken nicht mehr dazu, außer ich fahre Auto. Aber deswegen möchte ich eigentlich nicht jeden Mittag Auto fahren, außerdem hätte sie ...

von CarrieAnn 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Jeder Mittagsschlaf wird unterbrochen!

Hallo und schöne Ostern euch allen! Geht es hier jemandem ähnlich? Unser Mini wacht jeden Tag beim Mittagsschlaf nach ca 40-60 min auf, weint und schreit, ich nehme ihn dann hoch und halte ihn ein paar Minuten bis er wieder eingeschlafen ist. Dann werden die 2 std ohne ...

von MamimitSohnemann 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.