August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikeR am 07.01.2016, 9:22 Uhr

An die Fingerfooder

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fingerfood? Wir wollen auch lieber Fingerfood als Brei anbieten. Ab und an bekommt unsere Maus ein Stück Brot und auch Kartoffel gab es schon einmal. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie schon bereit für richtiges Essen ist. Sie nimmt das Essen in ihre Faust und steckt es sich auch in den Mund. Sonst werden mein Mann und ich auch immer beim Essen beobachtet, aber richtig sicher bin ich mir nicht
Gebt ihr ganz verschiedenes Fingerfood oder bleibt ihr immer erst einmal bei einem Essen? Kann ich alles vom Tisch (natürlich ohne Salz, scharf und zusätzlichen Zucker) geben? Bin da wirklich unsicher

 
7 Antworten:

Re: An die Fingerfooder

Antwort von LadyFLo am 07.01.2016, 9:28 Uhr

habs be der großen so gemacht wie bei brei- zuerst karotte weichgedünstet. dann karotte und kartoffel, dann kartoffel und blumenkohl usw... fleisch nahm ich kleine streifen geflügelfleisch oder rinderhack in alufolie gewickelt mitgedünstet. klappte prima. ab 10 monaten gabs dann zunhemend auch versucherle vom tisch
werd beim kleinen heut eauch mit möhre anfangen nachdem er heute früh zum ersten mal versucht hat ein tstückchen toast zu verspachteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fingerfooder

Antwort von fiveyears am 07.01.2016, 10:28 Uhr

Ich trau mich noch nix festes zu geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fingerfooder

Antwort von faenny am 07.01.2016, 11:02 Uhr

Das ist ja das tolle an Fingerfood; du kannst die Entscheidung deinem Kind überlassen ;) du legst etwas vor das Kind auf den Tisch und Kind entscheidet, was es damit macht. Zermatschen, zerkrümeln, probieren oder auf den Boden werfen.
Du müsst entscheiden, was es kriegt. Hier gab und wird es wieder geeignetes von unserem essen geben. Und wenn da nix bei ist und er unbedingt möchte, dann halt Brot Obst hirsekringel.
Brei werd ich anbieten, wenn er nicht will, auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fingerfooder

Antwort von Hasenbande am 07.01.2016, 11:05 Uhr

Bei uns wird's beides geben. Er kann dann entscheiden was er lieber mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fingerfooder

Antwort von Helene13 am 07.01.2016, 11:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich fang auch gerade mit Beikost an und habe einen Treffpunkt zum Thema BLW entdeckt. Leider ist er gerade nicht so aktiv. Vielleicht habt ihr ja Lust euch dort auszutauschen?

Ich habe übrigens mit Hirsekringel begonnen, einfach weil ich mal testen wollte was sie mit Essen macht. Sie saugt daran und schluckt auch weiches herunter. Dann gab es Birne weil sie gerade weich zu Hause lag und gestern Möhre. Ich gebe zur zeit also eher das was gerade da ist aber ich probiere ein paar tage bei einem zu bleiben. Einfach damit ich reaktionen zuordnen kann.

liebe grüße und vielleicht bis bald im Treffpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fingerfooder

Antwort von LadyFLo am 07.01.2016, 14:19 Uhr

kurzer bericht hab leon heute mit karotte überrascht nachdem er heute früh sein taost fast aufgefuttert hat- also zeit klassisch zu beginnen. weichgekochte möhrenstiks vor ihn gelegt in bauchlage- wel sitzen is ja noch nix bei ihm- und er- fleissig aufgehoben und in mungd gesteckt- allerdingst meint er das er die per saugen essen kann . kicher
Also muss ich scharf aufpassen und alle einsaugbaren stückchen selbst vernichten- aber da er seit heute auhcnoch angefangen hat zu robben- und dauernd von bauch auf rücken und umgedreht wechselt wird er das bestimmt bald raushaben. und das obwohl er vor lauter schleim atemgeräushce hat- wär ich fit wär ich heut mit den beiden zum doc- so schieb ichs auf morgen- dann bin ich fitter- und ma sehen was das ambroxol bis dahin erreicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fingerfooder

Antwort von clear am 07.01.2016, 21:40 Uhr

Wir haben bei der mittleren auch mit fingerfood begonnen!
Hab am Anfang das gemuese in Sticks geschnitten und gedämpft und das hat relativ schnell gut geklappt!
Am Anfang hat sie einfach das gegessen was ausserhalb der Faust war und das in der Faust fallen lassen aber sie bekam es schnell raus es weiter raus zu schieben und das ganze zu essen!
Hat sehr gut funktioniert, hat sich nie verschluckt!
Hab sie immer in sitzen gefüttert!
Werde es wieder so probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.