August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 07.01.2016, 20:11 Uhr

Unterfordern?

Hey kennt ihr das gefühl ,dass ihr eure kleinen Unterfordert oder nicht genug fördert?
Meine Maus ist nun 4Monate und dreht sich kein stück ,dafür greift sie gern und nimmt die umwelt mehr wahr.

Woran merke ich das ich mehr mit ihr machen muss? Woher merke ich das sie zu wenig aufn bauch liegt um zu lernen wie man sich dreht? =/
Ist mein erstes Kind und ich hab einfach null erfahrungen.

Freue mich über Ratschlöge.

 
11 Antworten:

Re: Unterfordern?

Antwort von Kiinmi am 07.01.2016, 20:39 Uhr

Keine sorge, sie ist bestimmt nicht unterfordert. Wenn ihr langweilig wäre würde sie meckern.
Leg ihre Lieblingsspielzeuge in die Nähe, aber nicht direkt greifbar, als Anregung. Leg sie immer mal wieder auf den Bauch und leg dich auch mal dazu.

Meine hat durch den großen Bruder glaube ich reizüberflutung und trozdem liegt sie einfach nur platt auf dem Rücken. Dreht sich nicht einmal.zur.seite. spielzeug nimmt sie nur, wenn man es ihr direkt vor die nase hält. Und das, obwohl sie eine topbauchliegerin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von schubuduu am 07.01.2016, 21:18 Uhr

Ich hab Naissa nie extra auf den Bauch gelegt um irgendwas zu trainieren. Ich glaube wenn ein Baby viel nackt strampeln darf und nicht die ganze Zeit stumpf in Wippe oder Kinderwagen ohne Bewegungsfreiheit liegt sondern viel getragen wird und am Alltag teilhaben kann "lernt" es von ganz allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von schubuduu am 07.01.2016, 21:19 Uhr

Das eine Baby beobachtet länger und das andere legt eben sofort los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von Puschi83 am 07.01.2016, 21:39 Uhr

Meine strampelt viel nackig..und hat dadurch viel Bewegungsfreiheit..das hilft ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von nita83 am 07.01.2016, 21:50 Uhr

Hallo, es gibt dichter und Denker und sportler.
Hier gibts eher einen denker typ.
Ich denke solange sie nicht permanent in einer wippe liegen ist es gut.
Ich versuche jetzt ihn mehr auf dem Boden zu legen da ich das Gefühl habe das er zu viel getragen wird.wenn das möglich ist.
Ansonsten sehe ich das eher entspannt, geh 1x die woche zur krabbelgruppe das ist spannend für ihn.
Und gelegentlich zum kindersport da hüpft zwar im Moment nur der große rum aber irgendwann auch der kleine.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von LadyFLo am 07.01.2016, 22:23 Uhr

ganz ruhig - wenn sie soweit ist wird sie sich drehen. im moment ist ihre beste förderung wenn du mit ihr das machst was sie interessiert- dmait ist sie gefordert genug.
natürlcih kannst du bei euren greifspielen sie verleiten sich auf die seit ezu drehen um die bewegung in gang zu bringen- aber auch wenn du es nicht tust wird sie sich irgendwann drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von Blüte am 07.01.2016, 22:50 Uhr

Blöde Frage... Aber wie macht ihr das, nackig? Natürlich läuft hier die Heizung, aber so finde ich es trotzdem zu kalt, die Kleine nackig zu lassen auf der Krabbeldecke... Nen Heizstrahler haben wir nur über der wickelkommode, da lasse ich so dann auch mal strampeln, aber das mache ich nicht stundenlang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von Puschi83 am 07.01.2016, 22:55 Uhr

Sie hat oft noch den body an.windel aus.30-45min am Stück machen wir das meist so...ansonsten wird der heizlüfter angemacht.oder wieder angezogen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von Blüte am 07.01.2016, 23:00 Uhr

Stimmt, es 'muss' ja nicht zwangsläufig eine Windel unter dem Body sein Danke für den Geistesblitz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von Puschi83 am 07.01.2016, 23:39 Uhr

Viel Spaß beim strampeln lassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfordern?

Antwort von Goldammer am 08.01.2016, 0:21 Uhr

Wir haben auch nie "trainiert"- er zeigt immer sehr genau was er will. Als er sich noch nicht gerne auf den Bauch gedreht hat, haben wir es auch nicht oft gemacht... wenn die Bereitschaft da ist- dann ja.
Also, mach dir keinen Kopf! Du machst das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.