Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 13.02.2020, 20:27 Uhr

Kombi Stillen Flasche

Praktiziert das hier jemand?
Ich stille ja, meine erste Tochter auch voll. Aber ich habe den Eindruck unser kleiner Mann wird nicht richtig satt. Somit haben wir ihm jetzt ein paar Mal die Flasche gegeben. Geht das auf Dauer oder wird dann die Milch weg gehen? Ich würde gern zwei Flaschen am Tag geben?

 
15 Antworten:

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von NeueMutti am 13.02.2020, 20:59 Uhr

Das hatte ich bei der großen auch. Mich entspannte das.
Milch ging nicht weg bei mir. Habe ab 2 Wochen beigefüttert und 11 Monate gestillt.

Ich überlege auch eine Flasche einzuführen. Da ich es mit stillen und große ins Bett bringen organisatorisch schwer finde. Mich stresst das schon.

Warum hast du das Gefühl, dass er nicht satt wird?Hast Gefühl, dass Flasche gut war für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Katharina91 am 13.02.2020, 21:20 Uhr

Ich stille auch voll und habe manchmal das Gefühl der lütte wird nicht satt davon..vorallding nachts Schlauch es extrem da er manchmal 2 Stunden an der Brust ist. Habe schon paar mal abends ihm eine kleine Flasche extra pre nahrung gegeben und er hat wunderbar geschlafen... aber meine Hebamme ist davon nicht begeistert und meinte ich soll das nicht machen da ich ja genug Milch hätte und er die Brust braucht auch wegen den Schüben die er jetzt öfters bekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von sweetmy am 13.02.2020, 21:50 Uhr

Er trinkt oft am der Brust und "knattert" danach noch sehr.. Genug Milch habe ich, mehr als genug, schon bei der ersten. Er hat zur u3 schon fast 1,5 kg zugenommen und das mit stillen.
Er spuckt enorm viel, vielleicht liegt es auch daran
Und wir haben noch eine 8 jährige.. Der Spagat ist nicht so leicht zumal wenn ich eben mit beiden allein bin. Da geht das nur der Flasche eben schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von sweetmy am 13.02.2020, 21:51 Uhr

Also du meinst der schläft mit der Flasche besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Katharina91 am 13.02.2020, 23:53 Uhr

Ist immer Tagesform abhängig bei ihm.. mal schläft er mal nicht.. momentan aber ist er sehr unruhig und die ganze Nacht über wach was natürlich sehr schlaucht und ich dadurch auch sehr müde bin und ihm alle halbe Stunde die Brust geben muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Lisa618 am 14.02.2020, 8:24 Uhr

Ich glaube wenn die Babys zunehmen und genug nasse Windeln haben, brauch man sich da keine Gedanken machen.
Anfangs gab es durch den Aufenthalt in der Intensivstation (Frühchen) nur die Flasche und dann immer öfter die Brust..
Irgendwann kam der Moment den Mut aufzubringen die Flasche ganz wegzulassen.
Es waren 2 schwierige Tage wo die Maus nur an der Brust war, (und auch schwierige Wochen, wo ich immer wieder dachte, dass es dich nicht reicht) aber nun stillen wir seit dem 25.01. endlich voll und ich fühle mich so gut dabei und die kleine auch..
Aber wenn es für euch nicht passt, ist das vollkommen okay.
Ich glaube die Milch geht um den Betrag den man zufüttert natürlich zurück..
Für mich war es schwierig zu entscheiden wie viel pre Nahrung noch „gebraucht“ wird- da man ja nur MuMi so viel wie man will geben darf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Lisa618 am 14.02.2020, 8:26 Uhr

Und natürlich kann es zu jedem Zeitpunkt passieren, dass das Baby die Brust verweigert und dann nur noch die Flasche möchte ..
also die sogenannte Saugverwirrung- aber ich hab mir sagen lassen, dass das recht selten wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Muffin2014 am 14.02.2020, 9:02 Uhr

Wenn du weiter auch mit der Brust stillst, geht die Milch nicht weg.
Ich möchte auch abpumpen und abends die Flasche geben, weil mein Mann das dann auch mal machen kann.
Nachts trinken sie häufig öfter um die Milchproduktion anzuregen.

Es gibt da übrigend eine Flasche von Medela (Calma) um der Saugverwirrung vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Juliette-Baguette am 14.02.2020, 9:12 Uhr

Wir wollen nächste Woche auch den flaschenversuch wagen. Aber mit abgepumpter MuMi.
Wenn es schon große Geschwister gibt nimmt das Thema doch eine größere Bedeutung an.
Ich möchte mit meiner großen auch mal allein zum kinderturnen gehen. Da sind wir aber über 2h weg.

Es soll eher die Ausnahme bleiben, weil ich keine pre geben will solange ich stille aber auch nicht immerzu pumpen will.

Ich drücke uns also die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Muffin2014 am 14.02.2020, 10:07 Uhr

Pre darf man auch nach Bedarf füttern. Erst mit der 2er (die sowieso unnütz ist) darf man das nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Muffin2014 am 14.02.2020, 10:09 Uhr

Meine Maus spuckt nach dem Stillen auch immer eine Menge aus und möchte dann 5 Minuten später auch wieder an die Brust.
Ich hoffe sehr, dass das bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Lisa618 am 14.02.2020, 10:19 Uhr

Na da hat meine Hebamme mir was Anderes gesagt.
Das wäre natürlich dann kein Problem wenn das so ist..
Das klang mir auch gleich viel zu kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von NeueMutti am 14.02.2020, 22:02 Uhr

Jetzt hätte ich fast Pre gegeben, weil der kleine Stunden wach war und weinte. Nun in trage seit 1,5 h am schlafen.

Die Packung ist seit 2 Wochen auf. Lange ist sie nun eh nicht mehr haltbar. Nur einmal benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von Camora am 14.02.2020, 22:12 Uhr

Ich habe die ersten 3 Wochen voll gestillt. Weil es dann aber nachts im Bett immer stressiger wurde (sie hat die Brust verweigert und sie angeschrien) konnte ich irgendwann nicht mehr und sie bekommt seitdem nachts die Flasche.
Am Anfang hatte ich ein mega schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich nie die Flasche geben wollte mit diesem Fertigzeugs... aber sie verträgt die Kombi gut und ist nach der Flasche immer zufrieden und pappsatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombi Stillen Flasche

Antwort von sweetmy am 14.02.2020, 23:34 Uhr

Also tagsüber stillen, nachts Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.