Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 13.02.2020, 8:31 Uhr

Euer Gewicht

Wie sieht es bei euch aus?
Ich bin positiv überrascht, was das Stillen angeht. Mein Bauch ist viel schneller flacher geworden, als bei den anderen beiden Kindern und die Kilos gehen auch langsam runter. Es fehlen noch 7kg, dann habe ich mein Startgewicht wieder. 13 kg sind schon weg.
Meine Maus ist heute genau 3 Wochen alt

 
14 Antworten:

Re: Euer Gewicht

Antwort von Mamamaus97 am 13.02.2020, 8:47 Uhr

Mein Bauch ist noch nicht zu 100% wieder flach. Mein Gewicht ist sehr gut zurückgegangen. Hab schon 15kg weg. Noch 10 und ich bin wieder da wo ich mal war. Mein Körper lagert noch viel Wasser. Ich hoffe das gibt sich bald. Mit der Rückbildungsgymnastik darf ich leider erst in ca 2 Wochen anfangen (hatte einen KS). Würde gerne schon jetzt aber meine Narbe tut dann noch weh.
Mein Kleiner ist 5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von NeueMutti am 13.02.2020, 9:20 Uhr

Mein Bauch ist wie davor.
Wiege ein kg weniger als vor der Geburt.
Hatte ja aber auch nur 6 kg zu genommen.

Was das angeht kann ich nicht klagen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Alinaviktoria am 13.02.2020, 10:08 Uhr

Hab jetzt 10 kg runter Baby wurde gestern zwei Wochen . Es fehlen noch so 7-10 kg .
Ich esse aber auch sehr unregelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 10:13 Uhr

Gewogen hab ich noch nicht, aber hab nur 9 kg zugenommen gehabt.
Pässe locker in die Sachen von vor der Schwangerschaft einiges Rutsch.
Denke das heißt doch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von frau_capybara am 13.02.2020, 10:40 Uhr

Also ich habe noch nicht so viel runter. Hatte insgesamt 15 kg zugenommen und bisher um die 8 kg wieder runter. Mein Bauch ist auch noch nicht deutlich zurückgegangen, die Narbe ist quasi noch tiefliegend. Mein Startgewicht waren 53kg, da hab ich noch was vor mir....
Was macht ihr, dass es bei euch so rasent schnell geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von nici303 am 13.02.2020, 10:52 Uhr

Huhu,

ach das ist mein persönliches leidiges Thema. Ich hatte wieder 20 kg zugenommen, wie leider in jeder Schwangerschaft. 10kg sind weg und 10kg müssen noch weg. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und durch den Kaiserschnitt darf auch noch nicht wirklich Sport machen. Stillen bringt bei mir leider gar nichts. Ich esse aber trotz stillen mittlerweile bewusster und versuche nicht zu viel Süßes oder Fettiges zu essen. Leider ist das bei mir immer so gewesen und letztlich hat nur Sport geholfen. Was mich aber aktuell am Meisten nervt, dass ich in keine normale Hose passe. Das ist erstmal mein Ziel! Bei mir ist übrigens der Bauch nicht das Problem sondern ehr das Becken und die Oberschenkel!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von frau_capybara am 13.02.2020, 11:09 Uhr

Es beruhigt mich zu hören, dass es nicht nur bei mir ein längerer Prozess ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von wowugi80 am 13.02.2020, 11:21 Uhr

Bei mir geht’s dieses Mal eher langsamer. Liegt am Kaiserschnitt, sagt meine Hebamme, da dauert die Rückbildung länger. Der Bauch ist noch nicht wieder ganz flach, aber von den 22 zugenommen Kilos sind 13 schon weg. Geburt ist drei Wochen und zwei Tage her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von sweetmy am 13.02.2020, 11:59 Uhr

Bauch war nach 10 Tagen wieder flach. Hab 10 kg zugenommen nicht ganz zwei sind noch drauf.
Über der Narbe ist noch ein kleiner unstraffer Rest
Stillen bringt viel, aber auch Veranlagung
Hab mich aber auch nicht geschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von WunderMama am 13.02.2020, 12:25 Uhr

Ich hatte am Ende 16 Kilo zugenommen, 10 sind runter, 6 fehlen noch und das ganz knapp 5 Wochen nach der Geburt (KS). Dafür dass ich von Anfang an NICHT stille bin ich damit zufrieden, kämpfe jetzt (wie früher mal) mit Weight watchers gegen den Rest der Kilos, ist meine eine heilige Methode, wie ich Gewicht verlieren kann leider geht die Rückbildung nur sehr langsam voran so dass ich noch einen etwas hängenden Unterbauch mit mir rumtrage. Der führt dazu dass ich ebenfalls in keine Hosen mehr passe was sehr mervig ist. Die SS Sachen sind vieeel zu groß, die alten Hosen sind aber noch zu eng wegen Speck an Hüfte+Oberschenkeln UND weil soe vorne auf das Restbäuchlein drücken Naja. Ich hab mir vorgenommen, dankbar zu sein dass ich komplett ohne Dehnungsstreifen trotz Riesen-Bauch geblieben bin, dass ich sehr sehr wenig Schmerzen nach dem KS hatte und schnell fit war und dass meine Brüste langsam wieder etwas fester werden, sie hatten sich wohl aufs stillen vorbereitet und wirden mega weich und schlaff, da ich aber den Milcheinschuss verhindern konnte (bis auf Kollotrum was die Kleine bekam), finden die nun zu alter Form zurück. Größe hatte sich eh nie geändert (sind eh groß). Also...kämpfe gegen restkilos und unterbauch aber bin dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Feeli79 am 13.02.2020, 13:26 Uhr

Ich habe jetzt knapp 48 kg. Brauch ist weg und die alten Hosen in 156 passen wieder.
Meine Maus ist heute genau 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Jenelse am 13.02.2020, 14:14 Uhr

Naja, das gewicht ist nicht das Ding, die Haut sieht nur noch nicht so straff aus.
Ich hab 9 Kilo zugenommen, und 10 sind weg, ein bisschen was abnehmen will ich trotzdem noch bin jetzt bei 65 Kilo auf 170 cm, in April fängt mein Rückbildungskurs an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 16:33 Uhr

Hab mich beim Kinderarzt wiegen lassen

Wog zu Beginn der Schwangerschaft 109,9
Zum Ende 116,7
Und jetzt 105,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Cookie28 am 13.02.2020, 21:54 Uhr

Habe tatsächlich etwas weniger Bauch als vor der Schwangerschaft
Freu mich natürlich, obwohl trotzdem noch etwas runter soll, aber das wird schon noch ^^
Regelmäßig essen ist bei mir auch nicht wirklich drin, hab noch einen kranken Hund zu Hause, der so gut wie jede Stunde raus muss da sie unter anderem Entwässerungstabletten nehmen muss :/
von daher alles etwas stressig und chaotisch, da ist man froh wenn man überhaupt mal zu was kommt

Freue mich tatsächlich darauf demnächst mal wieder dazu zu kommen zum sport zu gehen

Meine Maus ist heute auch genau 3 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.