Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 16:39 Uhr

U3

Heute hatte Louis sein U3 Termin.

Der kleine ist 2 cm gewachsen ist somit 53 cm groß und wiegt mittlerweile 3660 gr.
Hat von Sonntag an somit nochmal 100 gramm zugenommen. Leider hat er an einer Stelle Windel Soor, der mit Zinksalbe behandelt wird. Leider fand er die ganze Untersuchung doof. Endete im dramatischen geschrei .

 
8 Antworten:

Re: U3

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 18:15 Uhr

Und wie war es so das erste mal alleine mit Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Ma18Ma20 am 13.02.2020, 19:03 Uhr

Der Soor wird nicht antimykotika behandelt ?

Cool, schön wie unsere kleinen gedeihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von 4unter7 am 13.02.2020, 19:11 Uhr

Wie war denn die Zugfahrt? Hat er sich da wieder beruhigt?
Wir hatten heute auch u3. Er hat prima zugenommen. Bei der u2 waren es 3910g, jetzt 16 Tage später 4870g. Da er voll gestillt ist darf er ja so dick sein. Sonst alles unauffällig. Hab mich sehr gefreut. Und die U4 ist erst im Mai. Auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von WunderMama am 13.02.2020, 19:49 Uhr

Unsere war von 52 auf 53 cm gewachsen und hat von (Geburt) 3,2 auf 3,8 Kilo zugenommen dank Fläschchen Kopfumfang von 34 auf 37 cm - alles super. Ultraschall und alles andere sehr gut, vor diesem Soor (kannte nur den im Mund) hab ich Angst, den gibt es auch von Windeln?? Sie hat aber scheinbar nix, nur diese Epostein Perlen am Mund, die ja harmlos sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 19:49 Uhr

Eigentlich war es mit dem Fahren ganz easy, die 10 Minuten Zugfahrt hat er verschlafen. Im Kinderwagen schläft er eh immer gern.
Mussten ihn erstmal füttern während der Untersuchung, hatte Hunger und ließ sich anders nicht mehr beruhigen. Ausziehen und betätscheln mag er nur beim baden oder waschen.
Nein der Windel- Soor ist noch nicht so schlimm, nur an einer Stelle. Die Creme sollte helfen und Luft dran lassen.
Ich hatte eigentlich gehofft er hätte etwas mehr an Gewicht oder Größe zu gelegt. Kinderarzt hätte auch gern 200-400 gramm mehr gesehen. Aber er sagte es ist noch im Rahmen, er ist fit und aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von NeueMutti am 13.02.2020, 21:02 Uhr

Was hat er denn bei Geburt gewogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 21:06 Uhr

2840

Bei entlassung 2640

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Muffin2014 am 14.02.2020, 10:20 Uhr

Mit dem Gewicht mach dich nicht verrückt!
Die Ärzte haben da ihre Tabellen an die sie sich halten.
Mein großer war bei den Perzentillen bei der Größe immer 2 über der P50 und beim Gewicht 2 drunter.
Ist auch ein Flaschenkind, jetzt 2,5 Jahre alt und der Arzt hat sich nie beschwert.

Meine Motte hing bei der U2 auch an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.