April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 08.07.2016, 21:27 Uhr

Körper

Erkennt ihr euren auch kaum wieder?
An mein neues Gewicht, Schwangerschaftsstreifen, ab und zu Blasenschwäche, Haarausfall hatte ich mich ja fast schon gewöhnt aber das jetzt auch noch Hämorrhoiden dazukommen finde ich bald nicht mehr lustig :-(
Geht es euch auch so? Und an die Mehrfachmamas, wird das wieder besser? Wie sieht es generell mit eurer Partnerschaft aus? Bei uns ist ehrlich gesagt tote Hose, trau mich auch gar nichts mehr.

 
11 Antworten:

Re: Körper

Antwort von Mupfel28 am 08.07.2016, 21:39 Uhr

Ich habe noch nen kleine Puddingbauch, der mich nervt. Gerade jetzt im Sommer. Und ich habe tierischen Haarausfall. Die Härchen liegen echt überall! Muss nach jedem Haare waschen und föhnen, das Bad saugen. Aber ansonsten hat sich das meißte wieder eingependelt. Ich habe auch meine Periode wieder gehabt. Aber irgendwie fühlt mich sich nicht mehr richtig weiblich, da man wenig Zeit für sich selber hat und sich nicht mehr so hübsch macht. Alles immer nur schnell schnell und passt schon. Hm, tote Hose ist bei uns auch schon lange. Durften ja auch während der SS meißt nie, wegen Blutungen oder Gebärmutterhalsverkürzung. Und nun ist mir nach dem Dammriss 3 Grades nicht so danach. Außerdem ist die Zweisamkeit kaum möglich mit dem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von FrauStorch am 08.07.2016, 21:55 Uhr

Knuspi, das kann ich alles so unterschreiben einschließlich der Hämorrhoiden und toter Hose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von knuspi am 08.07.2016, 22:00 Uhr


Naja wir haben zum Glück was tolles dafür bekommen. Trotzdem reicht es irgendwann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von IrisHamburg am 09.07.2016, 8:12 Uhr

Ich mag mich im Spiegel gar nicht anschauen...habe zwar kaum mehr Gewicht als vor der Schwangerschaft, bin aber beim Puddingbauch mit dabei und sehe bei den (stillbedingten?!) Fressattacken auch keine Möglichkeit, das zu ändern, zum Sport schaffe ich es gerad nur ein Mal in der Woche. Von Haarausfall und Hämorrhoiden bin ich bislang verschont. Tote Hose - auf jeden Fall. Mich gibt's ja auch nur mit Baby auf dem Arm/Bauch/an der Brust...und wenn das nicht der Fall ist, ist der Kleine bei Papa. Immerhin bringe ich ihm gerade bei, abends gegen 21:30 ins Bett zu gehen und nicht beu uns auf dem Sofa zu schlafen, während wir reden/fernsehen/lesen... Vielleicht eröffnet das ganz neue Möglichkeiten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von Marzipan2015 am 09.07.2016, 23:51 Uhr

Bei mir ist es gemischt. Den Bauch trage ich einfach mit einem gewissen Stolz. Es klappt aber nicht immer. Bin mal gespannt,ob ich das im Urlaub immer noch so locker sehe! Was ich aber schlimm finde, ist mein Körpergeruch. Ich schwitze ganz furchtbar schnell u.das rieche ich leider auch sofort. Habe auch das Gefühl,daß waschen nicht so den gewünschten Effekt bringt. Ansonsten hatte ich erst wochenlang keine Haare mehr an den Beinen (war nicht wirklich traurig drüber) und jetzt kann ich fast schon beim Wachsen zuschauen!
Am Mi habe ich meinen ersten FA-Termin nach der Geburt. Ich hoffe,daß alles wieder ok ist. Hatte in den letzten Tagen mensartiges Ziehen im
UL.
Ich glaube,alles braucht noch Zeit. Wir sind ja keine Maschinen. Nä Jahr um diese Zeit sieht alles schon wieder ganz anders aus :-) Naja,ich versuche mich halt so zu motivieren u.zu trösten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von Laurenzia am 10.07.2016, 14:49 Uhr

Ich habe nach der Geburt abgenommen und irgendwie schon wieder zugenommen. Ich bewege mich mit den beiden zwar viel aber habe auch ordentlich heißhunger. Denke das kommt vom stillen. Esse durch meinen 2-jährigen zu festen Zeiten und da er krankheitsbedingt sehr wenig Süßigkeiten Essen darf esse ich das nur wenn er weg ist oder schläft.
Krampfadern habe ich bekommen. Dabei ziehe ich gerne Kleider an... Naja die sind beim stillen eh hinderlich.
Und meine Haut die war während der Ss super und jetzt kriege ich ca seit 2 Wochen wieder sehr unreine haut.... Das stört mich am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von HannesMum23 am 11.07.2016, 16:34 Uhr

Hey,

Tote Hose ist bei uns auch. Mit der Begründung von meinem Mann, Meine Brust ist ihm zu groß und der Stress mit dem kleinen typisch Mann...

Mein Körper naja... hab unter den Armen Haarausfall
Komm seit der Geburt nicht mehr zum rasieren anderer Körperteile. Meine Beine sehen somit furchtbar aus
Mein Bauch hat immer noch diesen braunen Strich und ist halt etwas mehr als vorher.
Ich bräuchte dringend wieder ein Friseur. Meine Haare gehen mir total auf die nerven.
Ansonsten ist es halt alles so wie man halt aussieht.
Die Haut ist bisschen gerissen an Hüfte und Oberschenkel, aber dazu steh ich. Habe ja schließlich ein Baby bekommen. Die kg zu viel werde ich nach der Stillzeit in Angriff nehmen. Da mir gesagt wurde das Sport auf die Milch geht . Ist ja nicht mehr lange 3 Monate sind fast schon vorbei und die nächsten drei rennen sicherlich auch. Eh man sich versieht ist man wieder arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von HannesMum23 am 12.07.2016, 20:36 Uhr

P.s. gegen hämoriden hilft Nasenspray

Einfach Nasenspray Tropfen auf eine Kompresse und dann genau drauf legen, die Dinger schwellen super ab und man kann zumindest erstmal wieder laufen.

Nach der Entbindung war das der Tipp der mir das Leben erleichtert hat. Der Dammschnitt und die Nachwehen waren zum Vergleich zu den hämoriden ein Witz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von knuspi am 13.07.2016, 8:42 Uhr

Danke für den Tipp, aber meine salbe hat auch gut geholfen. Bin auch direkt zur Apotheke als ich es bemerkt habe.
Verletzt dich die Aussage nicht von deinem Mann, wegen deiner Oberweite? Könnte mir das bei meinem auch vorstellen aber der würde das niemals sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von HannesMum23 am 13.07.2016, 9:43 Uhr

Ich weiß ja das sie nach dem stillen nicht mehr so sein werden und dann wird er sie sich zurück wünschen

Nein ich weiß ja wie er das meint, und er steht nun mal nicht auf D Größe, er mag halt lieber B oder C. Ist alles gut. Ich mag sie ja auch nicht so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper

Antwort von whitesheep, 37. SSW am 18.07.2016, 22:15 Uhr

Hallo aus dem August-Bus!Wollte dich nur beruhigen,dass es ein Ammenmärchen ist dass Sport schlecht für die Milch ist. Das ist überholt bzw veraltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körper weiß nicht was er will

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Wie ich an euren Beiträgen lesen kann, geht es uns allen ziemlich ähnlich. Morgen wechsle ich in die 40Ssw und ich bin sehr gespannt wann es endlich losgeht Gestern dachte ich es wird langsam was, über ...

von fleur.mangoo 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Hallo liebe Mitkugelnde! Ich hab grad nen mentalen Hänger. Meine zwei Schwangerschaft liegen grad mal 7 Monate auseinander. Kind Nr 3 kam unverhofft zu uns… Jedenfalls hatte mein Körper garkeine richtige Zeit sich zu rehabilitieren. Ich war auch noch mehr als 6 Kilo über ...

von Wollimama, 23. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Der Körper sagt, was er will 😉

Huhu Der Körper teilt einem schon mit, was er braucht. Echt spannend. Eben die folgende Beobachtung gemacht: eigentlich ist meine Übelkeit ja weg. Zum Glück. Die war richtig fürchterlich dieses Mal. Aber wenn ich früher aufstehen muss, als sonst, krieg ich beim Zähneputzen ...

von CajunShrimp 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

ES+9...wer kennt seinen Körper?

Hallo ihr Lieben..jeden Monat hibbeln wir aufs Neue...manche ziehen das große Los...viele ziehen weiter in den nä.Zyklus... Ich bin heute ES+9...das warten wird immer schwieriger... Aber ich denke es hat wieder nicht geklappt..man kennt ja oft seinen Körper..oder denkt das ...

von EmmaKili 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie schnell sich der Körper verändert...

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hatte ich direkt eine große Sorge: mein Brautkleid ist schon abgesteckt und nach einem Anruf war auch klar, es ist schon geändert worden. Gut dachte ich, bin dann ja erst 10. Woche und es ist die erste Schwangerschaft, da verändert ...

von Klümpchen88, 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Mein Beckenboden ist ordentlich lädiert, aber ich merke schon jetzt, dass es mit konsequentem Training wohl wieder nix wird. Mein Baby ist, wie auch der Große, kein Baby, das sich ablegen lässt. Kennt das noch jemand? Vom vielen Stillen im Liegen tun mir die Hüften voll weh ...

von chrpan 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperaturen

Hallo ihr lieben, seit Anfang der Ss messe ich meine Körpertemperatur, da ich das zuvor auch gemacht habe, um den Eisprung feststellen zu können. Da hatte ich eine Körpertemperatur von 36,0. Jetzt bin ich in der 9. Woche und habe eine regelmäßige Körpertemperatur von 37,2, ab ...

von Annastie88, 9. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.