November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen, 36. SSW am 22.10.2020, 19:27 Uhr

Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Hallo ihr Lieben.

Muss mich mal ausweinen.
Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich beschlossen, nun jegliche sozialen Kontakte zu Freunden wieder auf Eis zu legen bis zur Geburt. Schließlich wollen wir kein Risiko eingehen zwecks Corona oder Quarantäne.
Unsere Eltern benötigen wir aber einfach als Hilfe, unsere Tochter ist erst 18 Monate alt und wie es der Teufel so will, war sie am Dienstag und auch heute lange bei meinen Eltern, da ich sie ja zu Arztterminen etc. nicht mitnehmen kann.

Vorhin kam dann der Anruf, dass meine Mutter und Schwester am Dienstagmorgen eine halbe Stunde zusammen mit einer gestern Corona Positiv getesteten Person im Aufwachraum war. (Meine Schwester hatte eine ambulante Zahn OP).

Könnte jetzt eigentlich komplett wahnsinnig werden. Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf. Am Dienstag bei der Vorsorge war zwar alles gut, es stellte sich jedoch heraus, dass das Köpfchen schon sehr tief und der MuMu ganz weich sowie etwas verkürzt war. Eine Geburt in zwei Wochen ist also nicht gänzlich auszuschließen.
Wir haben ein Pferd, dessen Versorgung meine Mama in den letzten Wochen vorrangig übernommen hat (Selbstversorger) und natürlich würde uns da zwar jemand aushelfen, aber ich bin trotzdem sehr gestresst. Denn nebenbei hat mich der Nestbautrieb voll im Griff. Möchte um jeden Preis hier alles Tiptop haben (Totale Macke von mir) und ertrage überhaupt keine Unordnung, vollen Wäschekörbe, dreckige Böden mehr.
Dieser Umstand, ein 18 Monate altes forderndes Kleinkind, Hund, Pferd und eine bevorstehende Geburt, bereitet mir gerade echt Stress.

Eine andere Hausnummer wird es ja auch nochmal, wenn meine Schwester oder Mama nun auch positiv getestet werden sollten. Unsere Tochter hätte, sollte es jetzt spontan aus irgendeinem Grund in den nächsten zwei Wochen losgehen, keinerlei Betreuung und damit müsste ich wohl oder übel alleine zur Geburt, da mein Mann die Kleine betreuen müsste.


Ach Leute, das muss doch jetzt echt alles nicht sein.

Wir wurden etwas belächelt, als ich gesagt habe, dass wir nun in Anbetracht der Lage unsere Kontakte wieder auf Null fahren wollen. Jetzt sieht man mal wie schnell es im Zweifelsfall echt gehen kann, es heißt Daumen drücken, dass die Tests negativ ausfallen und ich mir zumindest nicht mehr den Kopf zerbrechen muss, dass wir uns angesteckt haben könnten.

 
6 Antworten:

Re: Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Antwort von Yvi2020, 36. SSW am 22.10.2020, 19:45 Uhr

Oh je du Arme.
Das hört sich tatsächlich sehr stressig an und es sind Sachen, die man so kurz vor Geburt wirklich nicht braucht.
Dass sich die Lage mit Corona wieder so zuspitzt, hätte ich auch echt nicht erwartet
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Mama und Schwester nicht positiv getestet werden! Alles wird gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Antwort von Cassia87, 39. SSW am 22.10.2020, 20:22 Uhr

Ohje ihr armen. Ich kann dich verstehen mich würde das auch stressen.
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht aber das wird es sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Antwort von novembermama2020, 36. SSW am 22.10.2020, 20:25 Uhr

oh nein. ich drücke dir die daumen, dass alles gut ausgeht.

ich glaube, es geht uns grad allen recht ähnlich.
mein freund muss täglich in die arbeit, am WE in eine fortbildung, etc. hab so panik, dass er vl genau wenns losgeht in quarantäne ist, und ich alleine entbinden muss (ist meine erste geburt). es geht ja jetzt echt schnell :-(
oder ich selber in quarantäne oder gar positiv. will ich mir gar nicht ausmalen.

ich rede mir die ganze zeit ein, dass ich es auch ohne ihn schaffen würde. helfen kann einem ja ohnehin nur die hebamme. im schlimmsten fall muss ich ihn mir per videocall für die mentale unterstützung dazuholen.

ich drücke für uns alle die daumen, dass wir unsere geburten in dieser verrückten zeit gut über die bühne bringen.

aber wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 22.10.2020, 22:23 Uhr

Hm.. Es kommt doch immer alles zusammen wenns gar nicht passt
Jetzt drücken wir dir mal die Daumen, dass da kein positiver Test bei rum kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht ganz so hoch, wenn sie nicht näher miteinander in Kontakt gekommen sind. Ich drück ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Antwort von Cranberrie am 23.10.2020, 7:00 Uhr

Das ist ja ein ziemlicher Mist
Ich hätte gedacht dass Corona im Dezember wieder kommt, aber nicht das es sich bereits jetzt schon so dramatisiert.
Das tut mir für euch echt sehr Leid, dass ihr jetzt so eine Ungewissheit habt.
Ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ ausfallen!!!
Vielleicht bleibt euer Kind so lange drin bis alles geklärt ist und du nicht mehr gestresst bist & erst dann bekommt das Baby innerlich das Signal zum schlüpfen
Ich wünsche euch ganz viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Antwort von LinchenBienchen, 36. SSW am 23.10.2020, 11:32 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und Daumendrücker. Das hiesige Gesundheitsamt hat sich noch nicht bei meinen Eltern bezüglich eines Tests und dem weiteren Vorgehen gemeldet. Die sind eben auch extrem überlastet und ich denke vor Anfang nächster Woche gibt's dann auch kein Ergebnis.
Und ja, auch ich hätte gedacht die zweite Welle kommt etwas später und auch etwas langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte irgendwie heulen…

Im Moment weiß ich irgendwie nicht wo oben und unten ist…. Wir sind im 5 ÜZ Kind zwei. Letzten Monat hatte ich wohl eine biochemische S. Okay… Zyklus ging ganz normal los. Zyklustag 17 war ich noch bei meiner Frauenärztin zu Kontrolle Ultraschall GSH dünn (wie dünn keine ...

von Caro_d175 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wieder ein lästiger Elterngeld beitrag

Hallöchen, Ich weiß nerviges Thema aber ich hab nochmal eine Frage zum Elterngeldantrag. Und zwar stolper ich immer wieder über das „ausklammern“. Ich verstehe nicht wirklich was das bedeutet und ob der Verzicht darauf nun positiv oder negativ für mich ...

von Michipolly, 35. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld - ich stehe gerade auf dem Schlauch…

Habe vor Monaten schon den Elterngeld-Antrag soweit vorbereitet, dass nur noch der genaue Zeitraum und Geburtsdatum des Kindes eingetragen werden muss. Wollte erst noch abwarten, was da nun im Streit mit den Verträgen bei meinem AG herauskommt… Jetzt möchte ich den gern fertig ...

von Renilein9, 33. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben, ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei ...

von Renilein9, 32. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Steuerfragen und Elternzeit...

Hallo zusammen ich habe ein paar Steuerfragen... Blöderweise spuckt Google mir, egal, wie ich es formuliere, immer nur etwas zu dem "Trick" aus, wie man sein Elterngeld erhöht, wenn man soundsoviele Monate vorher die Steuerklasse ...

von Flocke90, 25. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo Ich bin mir noch unsicher ob ich 1 oder 2 Jahre Elternzeit nehme.Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht ? Und wann ist bei euch denn der ET die Zeit vergeht ja echt schnell und so lange ist es ja nicht mehr bei mir ist der ET ...

von MeMa22, 27. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Wie lange wollt bzw. könnt ihr denn in Elternzeit gehen? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Ich werde vorerst 2 Jahre anmelden und dann je nachdem vielleicht sogar auf 3 verlängern und im dritten Jahr aber schon wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen oder auch ...

von Emma123, 13. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.