November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna, 38. SSW am 21.10.2020, 12:53 Uhr

Kind unter 5. Perzentille

Hallo ihr ((:

Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Soweit alles super, nur das altbekannte Problem ist noch da: der Kleine liegt, was dem Bauchumfang betrifft, immer noch unter der 5. Perzentille. Ich muss jetzt nochmal in die Klinik zur Besprechung. Das hatten wir vor ein paar Wochen schonmal. Die Versorgung ist nach wie vor super.
Woran kann das liegen? Kann der Schwangerschaftsdiabetes damit zu tun haben? Oder meine schlechte Ernährung in den ersten vier Monaten wegen der Übelkeit? Außerdem habe ich die Grundregel „don‘t Google wie Kugel“ missachtet hab irgendwas von wegen Trisomie 21 gelesen...

 
2 Antworten:

Re: Kind unter 5. Perzentille

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 21.10.2020, 15:48 Uhr

Zwecks Diabetes dachte ich die Kinder würden eher größer werden.
Aber es ist ja gut, dass in der Klinik nochmal drauf geschaut wird.
Vllt um dir ein bisschen Mut zu machen, diese Durschnittswerte müssen ja auch irgendwie zustande kommen. Einerseits durch die großen Brocken, andererseits durch die kleinen Zierlichen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Sorgen unbegründet sind.
Und zu "don't gogle with Kugel" .. Das hat glaub ich schon jeder gemacht. Leider kann es manches mal beruhigen, und andererseits wieder verunsichern. Echt doof dieses Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind unter 5. Perzentille

Antwort von LinchenBienchen, 35. SSW am 22.10.2020, 6:34 Uhr

Guten Morgen :)

Auch ich möchte dich ein bisschen beruhigen. Unsere Tochter wächst seit sie aus dem Bauch draußen ist auf der unteren 3% Percentile und das erste halbe Jahr haben wir uns extrem verrückt machen lassen.
Es ist aber alles in Ordnung mit ihr, sie hat inzwischen einen ordentlichen Sprung gemacht und befindet sich nun etwas unterhalb der 50er Percentile.
Die Kleinen wachsen eben einfach in ihrer eigenen Geschwindigkeit. Die einen so, die anderen so.
Versuch dir keine Gedanken zu machen, für mich persönlich wäre es belastender im Hinblick auf die Geburt zu wissen, dass unser Baby zu den "Brocken" gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.