November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 35. SSW am 22.10.2020, 10:51 Uhr

Blsenentzündung

Hallo zusammen,
Meine Hebamme hatte ja eine blasenentzündung festgestellt. Da hatte ich auch Gar keine Schmerzen. Dann war ich beim Haus Arzt, die haben das bestätigt, die haben auch eine Kultur angelegt über Nacht, wo aber sehr wenig Bakterien gefunden wurden und erstmal von Antibiotika abgeraten wurde. Paar Tage später war ich beim Frauenarzt und die hatte mir fosfomycin verschrieben (einmal Pulver über Nacht) weil sie etwas bedenken hatte dass die blasenentzündung hoch ziehen könnte. Habe das genommen und heute nach 3 Tagen noch mal selber mit Test Streifen getestet und der hat sofort angeschlagen mit doppelt Leukozyten (++). Hab auch etwas brennen erstmalig heute. Habe Dienstag wieder Vorsorge - ich will eig ungern Antibiotika nehmen. Hatte das auch jemand von euch mal? symptomatisch gehts halt aber iwie scheint das Antibiotikum ja nicht gewirkt zu haben :(

 
2 Antworten:

Re: Blsenentzündung

Antwort von Cathse, 41. SSW am 22.10.2020, 11:40 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Hatte den selben Fall vor 2 Wochen. Hab die Blasenentzündung allerdings gleich mit starken Brennen bemerkt. Habe das gleiche Antibiotika bekommen und es hat direkt am nächsten Tag angeschlagen, obwohl ich in der Nacht als ich es zu mir genommen habe, bestimmt ca. 6 Liter getrunken hatte...
Jetzt merke ich ab und zu auch noch ein leichtes Brennen, aber so einen Test habe ich nicht noch einmal gemacht. Denke bei mir ist die Blase einfach noch leicht gereizt und das Baby drückt einfach so dolle drauf..
An deiner Stelle würde ich das gleich mit dem FA nochmal absprechen, vielleicht hast du auch nicht das passende Antibiotika bekommen? Mit einer Blasenentzündung ist echt nicht zu spaßen, das kann auf die Nieren gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blsenentzündung

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 22.10.2020, 22:13 Uhr

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Bei aufkommender Blasenentzündung hilft bei mir immer trinken trinken trinken...
Ich wünsche dir Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.