März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 25.02.2015, 7:31 Uhr

könnt ihr mir tipps geben

Seit gestern Nachmittag huste ichg ohne unter Brechung richtiger reizhusten un mir ist schlecht ohne Ende un habe auch noch Fieber

Trink schon Erkältungtee /fenchelhonig/engelwurzelbalsam für die Nase un tymian-myrthe Balsam zum einreiben der Brust

Durch den scheiss husten tut mir alles weh Brustkorb /Bauch ( der wird dann auch ständig hart) / Unterleib un ein ganz fieses Gefühl an der alten Narbe

Nur leider ist mein Hausarzt im Urlaub ( aber der schreibt mir auch nix auf aus Angst dem baby zu schaden )


Darf man jetzt noch ne paracetamol nehmen??

Gibt es einen hustenstiller den auch schwangere nehmen können ??

So stark hat ich damals leider noch nie deshalb frag ich

 
8 Antworten:

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von bock1992 am 25.02.2015, 7:32 Uhr

Hab gestern vom ex genommen die ich damals vom FA bekam un darauf hin hab ich die halbe Nacht gekotzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von Alexa511, 38. SSW am 25.02.2015, 7:50 Uhr

Oh jeh du Arme, das ist ja blöd. Kranksein können wir ja nun gar nicht gebrauchen.
Du kannst Paracetamol nehmen, aber das wird dir beim Husten leider nicht viel helfen.
Wichtig bei Reizhusten ist, dass die Nase frei ist, sonst läuft hinten im Rachen immer der Schleim und das reizt.
Du darfst abschwellendes Nasenspray nehmen so lange du es nicht extrem oft nimmst und nicht länger als 4 Tage. Das wird dir schon mal beim Atmen helfen.
Gegen Schleim und Erkältung allgemein gut ist:
Zwiebel kleinschneiden mit Honig und etwas heißem Wasser (nur wenig) übergießen und eine Nacht ziehen lassen. Den daraus entstandenen Saft löffelweise nehmen.
Frau Höfel hat das auch empfohlen. was sie auch empfiehlt ist Schmalz mit Muskat vermischen und auf die Brust schmieren. Über Nacht.

Gute Besserung!!!!!
Ruh dich aus...ganz wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von Mariechen82 am 25.02.2015, 8:27 Uhr

Oh je du Arme!

Also, ich kann auch sehr den Zwiebelsaft empfehlen! Hatte vor 1 Woche starken Husten und richtig Schmerzen in der Brust und eer hat super geholfen. Ist zwar erstmal ne Überwindung, schmeckt aber ganz ok. Und ich hundertprozentig unbedenklich fürs Kind
Dann soll noch Thymiantee helfen. Die Atemwege feucht halten ist generell gut. Also, viel trinken und immer mal n Bonbon lutschen. Das hilft, die Keime wegzuspülen.

Ich wünsch dir gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von Aramia am 25.02.2015, 9:05 Uhr

Ja

Ich hatte zum Schuss hin ja auch so ne hartnäckige Erkältung. Mein FA hat mir dann eine Liste gegeben, was ich alles nehmen darf.

Paracetamol 500, bis 3 mal am Tag, aber nicht länger als 3 Tage am Stück ist OK.

Prospan Hustensaft würde auch noch gehn, allerdings hat der bei mir nicht wirklich was geholfen. Besser waren da Salbeibonbons.

Kräutertees (z.B. Riccola) helfen und tun gut.

Heisse Zitrone dürftest du auch trinken, aber ich hab davon echt fieses Sodbrennen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von M und M, 39. SSW am 25.02.2015, 9:32 Uhr

Gegen den starken Reiz Husten empfehle ich dir die Emser Hals lutschpastillen. Hat mir damals die Ärztin aus den kh gesagt und Zack schon am nächsten Tag war es besser. Die helfen wirklich gut, hätte ich auch nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von Catmu am 25.02.2015, 11:04 Uhr

Klar darfst Du, darfst Du während der SS insgesamt.

Und jetzt passiert ja noch weniger betreffend die Entwicklung des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von kloeschen11, 41. SSW am 25.02.2015, 11:36 Uhr

Also zum einen kannst du ein Salzbad nehmen. Meine 500gr Salz auf eine Badewanne war das.
Zudem hilft es auch oft zu inhalieren, geht auch mit Salzwasser.
Oder Nasenspray, dass nur aus Salzwasser besteht. Gibt esvin der Apotheke, ist auch schon für Säuglinge geeignet.
Würde an sich einfach mal zur Apotheke und fragen, die haben manchmal echt gute Tipps.
Gut ist auch frischgepresster Orangensaft über den Tag verteilt trinken. Mischverhältnis 1 zu 3Teilen Wasser.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir tipps geben

Antwort von Chrysopteron, 30. SSW am 25.02.2015, 13:16 Uhr

Hi,

ich bin gerade mal aus dem Mai rübergekommen... Ich hatte vor zwei Wochen schwerste Bronchitis mit Luftnot und fiesem Muskelkater vom Krampfhusten etc.pp., also nicht schön.
Was ich Dir dringend empfehlen würde:

- Alle zwei Stunden mit Salzwasser inhalieren (wir haben so einen Inhalator mit Mund/Nasen-Dreieck, da mußt Du Dich nicht über eine Schüssel hängen und das ganze Gesicht quillt auf, finde ich sehr angenehm... Und spätestens mit Kind sind die Dinger eh Gold wert, weil es für Kinder viel leichter zu benutzen ist, wurde bei uns damals auch für die Große angeschafft, als sie noch klein war... Also Kerl in die Apotheke schicken und sowas besorgen lassen! ; ) )

- Dreimal am Tag eine Salzwassernasenspülung machen (gibt es von Emser auch so ein Gerät - geht zur Not auch mit einem Glas seitlich über der Badewanne hängend, ist aber schon ohne Bauch nur so mäßig bequem...) Wichtig: Wasser lauwarm (kalt ist sehr unangenehm) und genug Salz reinknallen - ist die Lösung zu dünn, brennt das furchtbar (kennt man ja aus dem Schwimmbad). Am besten einmal die Nasendusche leer, ich schaffe damit immer zweimal pro Richtung (also ins linke Nasenloch rein und rechts wieder rauslaufen lassen, wiederholen, dann umgekehrt). Wenn das Wasser dann immer noch nicht ungehindert durchfließt, so lange machen, bis es besser ist - dann kriegst Du zumindest ein paar Minuten besser Luft!

- viiiiieeeeeeeel trinken - transportiert den Schleim ab!

- Hebamme anrufen und fragen, ob sie zur Akupunktur vorbeikommen kann! Ich hätte es ja nicht gedacht, aber es gibt tatsächlich Schleimlösepunkte und bei mir hat das echt gut geholfen! Vier Nadeln rein, zwanzig Minuten warten, abends ging es mir schon viel besser!

- Vertretung des Hausarztes anrufen! Wenn der Dir nix verschreibt, sei doch froh, daß er im Urlaub ist, vielleicht hast Du mit der Vertretung mehr Glück.
Mein Körper war so fertig von der Husterei (über knapp vier Tage nie mehr als eineinhalb Stunden Schlaf am Stück, dann mindestens 30 Minuten Hustenkrämpfe...), daß mein Hausarzt sagte, so kann der gar nix mehr abwehren, wir müssen was tun.
Frag' mal nach Kodein. Ich sollte 30 Tropfen davon mit zwei Paracetamol direkt vor dem Schlafengehen einnehmen, um die Nacht über Ruhe zu haben und meinem Körper eine Chance zu geben, den Infekt zu bekämpfen. Als das Wunder wirkte, noch einen zweiten Abend dasselbe und damit war der Spuk vorbei.
Falls Du bzw. der Vertretungsarzt Euch Gedanken macht wegen des Babies: Guck mal auf embryotox.de nach. Codein ist zwar plazentagängig, aber harmlos, bis zu drei Tage nicht schädlich - Mittel der ersten Wahl, sehr gut erforscht bzw. dokumentiert etc.
Zwar wehenhemmend, aber da Du hier im Märzmami-Forum schreibst, wirst Du ja noch nicht über Termin sein und wenn es Dir so dreckig geht, bist Du vermutlich auch ganz dankbar, wenn Du nicht plötzlich jetzt aus heiterem Himmel mit Gebären loslegst, oder?! ; )

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rücken 😩 noch jemamd? Tipps?

Hello Mädels. Hat noch jemand Rückenschmerzen im unteren Bereich mittig und hat da jemand Tipps, was man tun könnte, außer ausruhen/ liegen? In die Wanne kann ich nicht, weil ich Angst hab ich komm nit mehr raus ..zumal ...

von Frau Dingsda, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.