März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni777, 20. SSW am 24.02.2015, 22:13 Uhr

eine frage von mir aus dem juli bus

Hallo ihr märz mamis...
Ich hab da eine Frage. Und vielleicht gibt es unter euch jemanden, dem es genauso geht..
Ich bin 23 Jahre alt und das erste mal schwanger. es war vollkommen ungeplant aber nun ist es so :)
Ich mache gerade mein Abitur nach und habe in sechs Wochen meine Prüfungen...
Nun zu meinem Problem/meinen Beschwerden...
Ich habe sehr lange gebraucht, um mich überhaupt auf die Schwangerschaft einzulassen, da es mich so überrumpelt hat..
Nun bin ich in der 20. Woche und die Beschwerden nehmen immer mehr zu..
Ich bin sehr sehr schlank. 1,65 und mittlerweile etwa 48 Kilo. Vor der Schwangerschaft 44,5...
Nun wächst mein bauch auch etwas, aber wie Mitte fünfter Monat sieht es lange nicht aus...
Ich habe solche unterleib schmerzen und Bauchschmerzen und Beschwerden etc. war schon im kh, weil ich wehenartige schmerzen hatte alle fünf Minuten und ich nichtmehr wusste, wohin mit mir...
es ist alles ok mit dem baby und es wächst normal.. das Problem ist, dass ich so schmal bin und das Baby sehr wenig Platz hat...schon jetzt ....
Vorhin ist es mir wieder passiert, dass das Baby (normal liegt es rechts zwischen bauchnabel und Hüfte) "verrutscht" ist und zwischen bauchnabel und schambein lag... Es hat Soooo gezogen und gedrückt und Tat weh, dass ich nicht wusste was los ist... als ich mich hingelegt habe, hab ich dann die beule gesehen und wusste, dass es Grad da liegt...
Ich konnte es durch streicheln klopfen leichtes drücken etc. Da rausbekommen... Aber trotzdem ... Auch wenn es seitlich liegt, tut mir alles weh....wie soll das noch werden, ... Habe noch nicht mal die Hälfte rum :((((
Ich habe echt Angst, was da noch auf mich zu kommt...
Die Ärztin im Krankenhaus sagte auch, es wird noch schmerzhaft für mich werden.. Aber das Baby suche sich seinen Platz schon...daran zweifle ich auch nicht :D ich habe nur Angst, was ich dann erleben werde....

Geht es jemandem bzw ging es jmd von euch genauso??? Ich mache mir echt sorgen, wie das noch werden soll :(

Sorry für das lange gejammer...

Alles gute euch für die letzten Wochen und den Endspurt :) < 3

 
6 Antworten:

Re: eine frage von mir aus dem juli bus

Antwort von Saralili89 am 24.02.2015, 22:23 Uhr

Ich hatte auch immer mit heftigen Schmerzen zu kämpfen. Weiß, wie es dir geht. Mir hat die Höchstdosis Magnesium jeden Tag geholfen. Sprich mal mit deinem Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage von mir aus dem juli bus

Antwort von Merci, 40. SSW am 25.02.2015, 5:52 Uhr

Ging mir auch so. Bin auch schlank. Wahrscheinlich ist bei dir halt alles total straff und muss sich erst langsam etwas dehnen.
Bei mir war's besser als die Gebärmütter irgendwann deutlich bis oberhalb des Bauchnabels gewachsen ist. Als die Kante auf Höhe des Bauchnabels war( also um die 20.SSW ;)) da tat's am Nabel auch immer ziemlich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage von mir aus dem juli bus

Antwort von nanni777 am 25.02.2015, 6:37 Uhr

Danke für die antworten :)
Werde nach Magnesium fragen und hoffen, dass es bald besser wird :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage von mir aus dem juli bus

Antwort von Aramia am 25.02.2015, 9:02 Uhr

Bei meiner ersten hatt es auch immer gut geziept und zwar so bis Ende 7.Monat. Bei mir war es weil ich eine sehr dolle Bauchmuskulatur hatte und die erst Platz machen musste für das Baby. Danach kam dann dafür die Kugel ganz schnell raus.

Montag noch fast kein Bauch, Samstag ne richtige schöne Kugel. Danach sind auch die Zieperein von den Bändern, Muskeln etc fast komplett verschwunden.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage von mir aus dem juli bus

Antwort von karamell-keks, 40. SSW am 25.02.2015, 11:47 Uhr

Mir tut mein Bauch immer noch weh! Der Arzt hat bei mir von Anfang an gesagt, das ist nun mal der Preis von guten Bauchmuskeln und großem Kind... Ich hab mich damit abgefunden, irgendwann wird's ja wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage von mir aus dem juli bus

Antwort von josie2013 am 25.02.2015, 22:16 Uhr

Mir ging es ähnlich... 168cm und 46kg... aber kind liegt immer sehr tief, wandert von unten nach oben und nicht von mitte nach oben oder so... hatte auch unten am scharmbein die erste beule und Panik, aber dann wars wieder weg... mach dir nicht so viele gedanken oder frag deine hebi, die kann dir eh die besten tipps geben... mit wurde auch immer gesagt dass ich nicht viel zunehmen werde und dass man mal gucken müsse wegen normaler geburt und meinem becken... jetzt ist alles kein problem... wiege jetzt 62kg und hab noch 5wochen vor mir!

Mein tipp viell noch, versuch jetzt schon dein rücken auf die bevorstehende last vorzubereiten mit leichtem sport wie schwimmen oder... weis ja nicht wieviel sport du vor der ss gemacht hast, ich jedenfalls null... deshalb hab ich kaum Muskulatur und übertriebene Rückenschmerzen... versuch es mit allem zu behandeln... Akupunktur... schwimmen... tapen... kirschkernkissen, aber die wirkliche Erlösung ist das alles nicht... uch bereue es, diesen Ratschlag mit dem sport damals nicht angenommen zu haben, weil ich dachte... ach komm... die paar wochen gehen schon... und nun hab ich den salat!

Wünsche dir mal auf diesem wege eine entspannte unkomplizierte ss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.