März Mamis

Forum März Mamis 2015

Frage an bereits Mamas mit vaginaler Entbindung

Thema: Frage an bereits Mamas mit vaginaler Entbindung

Doofe Frage, interessiert mich aber aus verschiedenen Gründen. Musstet ihr euch zur Geburt übergeben? Die Hebamme sagte, dass sehr vielen Frauen bei4 cm Muttermundöffnung schlecht wird?!

von Saralili89 am 24.02.2015, 16:22



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hi :) Ich hab zwar bisher nur per ks entbunden ABER beim großen kam ich bis zu einer muttermundöffnung von 7cm und mir wurde nicht schlecht. Und dann endete es im ks.

von Neo am 24.02.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ja bei meinem ersten Kind musste ich mich mehrmals übergeben. Die Hebamme versuchte mich damals damit aufzubauen, dass es nur bedeutet, dass sich der Mumu öffnet.... Na ja ich fand´s sehr belastend. Bei den anderen 3 Geburten wurde mich zum Glück gar nicht schlecht...

von Alexa511 am 24.02.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Bei meiner Tochter musste ich mich zwar übergeben, aber es hatte nichts mit der MM Öffnung zu tun. Ich hatte halt vorher noch gefrühstückt und das war meinem Körper wohl zu belastend (es bekommen ja auch viele Durchfall kurz bevor es los geht ...) nachdem das Frühstück weg war hatte ich auch keine Probleme mehr mit Übelkeit.

von Jenny-AC am 24.02.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hallo! Bei meiner 1. Entbindung (vaginal) musste ich mich gar nicht übergeben,aber ich hatte Durchfall. Beim 2. mal hatte ich Tage vor dem KS wilde Wehen,das fing frühs mit Durchfall und Übergeben an (also ich musste mich erst übergeben und dann bekam ich im Anschluss den Durchfall und daraufhin Wehen!).Ich bin mir sicher,hätten wir diese Wilden Wehen damals ausgenutzt,statt sie zu unterdrücken,wäre an dem Tag mein Sohn ohne Komplikationen und sek.KS zur Welt gekommen. Leider ging es mir an dem Tag beschissen,da ich auch noch total erkältet war und ich unbedingt die Woche drauf bei meiner Hebi entbinden wollte...also ließ ich mir was Krampflösendes spritzen - ich Depp! Nicht jede Frau übergibt sich bei der Geburt!Ich hatte wie gesagt,keine Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen beim ersten Mal,im Gegenteil,ich habe sogar gegessen und getrunken!

von Olis Mama am 24.02.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Nein,musste ich bis jetzt nie. Ich hoffe,esbleibt so...erbrechen ist mein persönlicher horror.

von Jank-a am 24.02.2015, 17:18



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Jaaaa hab mich übergeben müssen, mir war die ganze Zeit schlecht und kurz vor den presswehen kam dann alles raus.

von gatto88 am 24.02.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich habe eine Geburt hinter mir und musste mich nicht übergeben. Auch übel war mir nicht!

von Janine266 am 24.02.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich schleich mich mal aus dem Januar ein... Ich hab mich zweimal übergeben. Einmal so bei 2cm und einmal so bei 8cm. Dachte das hängt mit dem steigenden Druck im Bauch durch die Wehen zusammen. Ich fand es nicht schlimm;)

von crocki am 24.02.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich danke euch für die Antworten - scheinbar ist das wirklich einfach bei jedem unterschiedlich... Ich habe Respekt vor der Geburt, aber keine riesen Angst. Freue mich soo sehr auf meine Maus! Aber ich habe eine Angststörung vorm Erbrechen. Werde das morgen mal mit der Hebamme besprechen. Am Ende kann ich es eh nicht ändern

von Saralili89 am 24.02.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Also ich würde ja beim ersten mal dann nach 12h eingeleitet und hatte mein Kind 6h spater. in der Zwischenzeit habe ich aber noch normal getrunken, Essen könnte ich wegen der schmerzhaften wehen kaum was, aber das war okay. Ich hätte weder Durchfall noch war mir schlecht oder ich hätte mich übergeben müssen. Das einzige was war, dass ich so Ca 2h nach blasensprung wegen normalem Stuhlgang auf die Toi musste. Aber wie gesagt, alles normal gewesen.

von Team Gecko am 24.02.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hi Habe mich 4x nicht übergeben. Kann aber zwei Tage vor Geburt nichts zu mir nehmen, nur noch Getränke. Lg, Murmel

von Murmel021013 am 24.02.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich habe auch enorme Panik vor dem erbrechen.. ich weiß garnicht warum.. Vor schmerzen/Problemen während der Geburt lass ich mich nicht verrückt machen.. Aber ich habe so Angst, dass ich brechen muss :D Wenn du mit deiner Hebamme gesprochen hast und sie evtl Mittel gegen Übelkeit (vorbeugend) empfehlen kann, würde ich mich freuend, davon zu hören :)

von nanni777 am 25.02.2015, 00:19



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ja, bei beiden. Beim zweiten hat sich mich bei 4 cm noch gefragt, ob mir vielleicht übel wird. Da ging es mir aber super gut und ich so nöööö, alles klar. 5 Min später hab ich mich dann doch übergeben. Es scheint also was dran zu sein. War mir aber auch recht. Da hatte ich wenigstens bei der ganzen Presserei nachher keine aufsteigende Magensäure mehr.

von Aramia am 25.02.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Nein musste ich nicht mir würde kurzzeitig schlecht ( haben bei wehenbeginn aber auch noch gut gegessen und kurz danach Schmerzmittel bekommen ) aber ging ohne Erbrechen sofort wieder weg...

von j2410 am 25.02.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Nein ich musste mich nicht übergeben

von Sayana27. am 25.02.2015, 16:55