März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_S am 04.07.2018, 9:57 Uhr

Kneift mich mal jemand, bitte?

Ich muß tatsächlich mal ausholen.

Vor knapp 18 (!) Jahren war ich bereits auf diesen Seiten unterwegs, ich meine im Kinderwunsch-Forum.

Unsere Familienplanung war damals in vollem Gange, es stellte sich aber kein Nachwuchs ein. Ein paar Tests später war klar, dass es sowohl an mir als auch an meinem Mann lag. Nach einigem Hin und Her landeten wir in einer KiWu-Klinik. Uns blieb nur eine künstliche Befruchtung (ICSI).

Wir entschieden uns damals dagegen und beschlossen, den Weg der Adoption zu gehen. Wir waren für Adoptiveltern relativ jung, wurden nach Abschluss der „Bewerbungsphase“ und einer sehr kurzen „Wartezeit“ auserwählt, Zwillingen ein zu Hause zu geben. Klar, die Freude war groß.

Die Kids sind mittlerweile in der Pubertät , mein Mann und ich immer noch zusammen.

Mein Zyklus ist recht unregelmäßig, meinen ES (wenn ich einen habe) merke ich deutlich. Dieses Mal hörte dieses Spannungsgefühl in den Brüsten hinterher nicht auf und ich hatte ein komisches Gefühl, das ich nicht erklären konnte.

Heute morgen habe ich getestet, nun halte ich einen schwach positiven Test in den Händen. ICH GLAUBE DAS EINFACH NICHT kneift mich mal jemand, bitte?

 
19 Antworten:

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Jani1988 am 04.07.2018, 10:51 Uhr

Oh das wäre ja richtig schön!!! Wie alt bist du denn jetzt??

Ich habe heute morgen auch getestet, mag es aber nicht ganz glauben... der erste ist vom
Clearblue Monitor, der sagt nicht schwanger aber dafür ist der Strich ja auch zu leicht. Der Frühtest hat auch einen leichten Strich... kannst du es erkennen? Sah es bei dir heut morgen ähnlich aus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 04.07.2018, 11:29 Uhr

Jani, dein Strich ist deutlich zu erkennen, herzlichen Glückwunsch!

Wow, Anni, was für eine Geschichte. Vor 18 Jahren! Ich bin überrascht, dass es RUB überhaupt so lange gibt. Ich bin selber 40 Jahre alt, es wäre also denkbar, dass ich vor 18 Jahren auch schon hier hätte sein können, aber von Kinderwunsch schon damals bei mir noch keine Rede sein.

Ich kenne Adoptiveltern, die auch so mit 25 ihren Sohn adoptiert haben und dann ca. 4 Jahre später anfingen nachzudenken, ob sie nicht nun das zweite adoptieren wollen, aber dann war sie plötzlich schwanger. Und vier Jahre später nochmal. Heute haben sie drei (mittlerweile erwachsene) Kinder und inzwischen auch schon Enkel.

Manchmal ist es komisch. Vielleicht haben sich ja auch die Sachen, die euch damals hinderten inzwischen erledigt. Wie auch immer das möglich sein soll, ich habe keine Ahnung! Ich war auch ein paar Jahre lang unfruchtbar, es lag an der Schilddrüse. Ist aber schon länger her und das kann man ja recht gut behandeln.

Vielleicht hat sich auch nur ein besonders hartnäckiger Fratz einfach bei dir eingenistet. Ich finde das toll! Ich finde die Geschichte super. Herzlich Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Pinkypie21, 14. SSW am 04.07.2018, 11:54 Uhr

Wie schön ist das denn? Wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Anni_S am 04.07.2018, 12:09 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ja, das ist komisch, oder? Die Zwillinge haben wir mit 31 adoptiert. Sie sind jetzt 13 Jahre alt.

Demzufolge bin ich 44. Sollte sich wirklich ein Baby ankündigen, werde ich schon 45 sein.

Ich werde jetzt einmal abwarten und am Sonntag noch einmal testen. Mein Zyklus ist ja alles andere als regelmäßig.

Jani, so ganz schwach sah der Strich aus heute bei mir. Ich würde sagen, schwächer als deiner. Wenn ich nachher zu Hause bin, mache ich mal ein Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Jani1988 am 04.07.2018, 12:34 Uhr

Ich freu mich für euch! Ein Baby zu den Zwillingen wäre doch wunderbar!
Ein Foto fände ich super!
Wie gesagt, der eine Test ist vom Monitor, da streiten sich die Geister ob das gültig ist... aber bei dem anderen sehe ich auch eine ganz leichte Linie!
Bin heute aber auch erst ES plus 10/11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ...

Antwort von Anni_S am 04.07.2018, 13:09 Uhr

Jani,

anbei das Foto. Allerdings sieht die Linie jetzt stärker aus als heute früh. Der Test lag auch schon ziemlich lange verpackt im Keller. Vielleicht ist er schon "schlecht"

Ich werde mich jetzt nicht verrückt machen und bis Sonntag warten. Habe in meinem Leben schon gefühlt 1 Million Tests gemacht.

Wenn ich dabei bleibe, werde ich wohl die Forums-Oma

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 04.07.2018, 13:12 Uhr

Also mein Strich war ähnlich schwach, habe an Zyklustag 27 getestet und vermute, dass mein Zyklus dieses Mal 30 Tage gedauert hätte.
Daher bange ich auch noch, ob nicht morgen plötzlich doch noch die Mens kommt. Wobei - meine Symptome sind klar und deutlich.

Ich bin 40 und wenn das Kind kommt bin ich tatsächlich immer noch 40. Wir hatten uns vorgenommen, höchstens noch bis Ende diesen Jahres zu probieren und dann irgendwann zu sagen, dass wir es bei einem Kind belassen. Nicht nur wegen des Alters allerdings, sondern auch, weil das Hoffen und Bangen auch wirklich stressig ist und ich bei allen beruflichen Sachen immer im Kopf haben muss, dass ich dann ja vielleicht schwanger / im Mutterschutz / in Elternzeit bin oder so. Nun organisiere ich gerade einen Workshop für 2019, den ich nun in den Herbst gelegt habe, vielleicht kann ich dann teilnehmen. Und im September muss ich dienstlich nach Boston, zum Glück hat bis dahin das 2. Trimester schon angefangen. Ganz abgesehen mal von all den sportlichen Ereignissen, die ich noch irgendwie absagen muss. (Ich weiß, dass Sport geht, aber ich mache Taekwondo, da geht dann halt nicht mehr alles.)

Meine Kollegin hat letztens auch mit Mitte 40 ein Kind gekriegt. Das war allerdings ihr viertes. Sie wirkte auf mich sehr tiefenentspannt, ziemlich cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner sieht auch so aus

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 04.07.2018, 13:13 Uhr

Vielleicht war bei mir die Kontrollinie aber auch dicker - however, ich habe zufällig auch den gleichen Test gemacht.
Schon krass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Jani1988 am 04.07.2018, 13:56 Uhr

Na der ist doch ganz sicher positiv !!!
Herzlichen Glückwunsch
Meistens sind die etwas älteren doch die entspanntesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist aber dick positiv :) uuuund...

Antwort von Pinkypie21, 14. SSW am 04.07.2018, 21:34 Uhr

ich war hier 2003 (auch lange her) auch schon unterwegs, dann können wir uns als Omas zusammen tun, meine beiden sind bald 14 und 11 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von GroßeSchwester am 04.07.2018, 21:51 Uhr

"Kneif" das ist ja mega, verdau es erstmal und dann halt den Krümel gut fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Anni_S am 04.07.2018, 22:00 Uhr

Danke, ich versuche es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Anni_S am 04.07.2018, 22:04 Uhr

Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte, Ich glaube, so richtig begreife ich das nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pinkypie

Antwort von Anni_S am 04.07.2018, 22:08 Uhr

Dann sind ja zumindest unsere grossen Kids schon mal fast gleich alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Jani1988 am 05.07.2018, 8:12 Uhr

Anni, heute ist es bei mir auch positiv. Dann sind wir ja gleich weit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Anni_S am 05.07.2018, 9:36 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Ich freue mich sehr für dich. Wenn ich am Sonntag auch noch einmal positiv teste mache ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hätte kaum eine Idee, wie weit ich eigentlich bin. Der ES könnte so vor 14 - 16 Tagen gewesen sein. Vielleicht sollte ich auch so einen Test machen wie du, der das anzeigt, oder? Was es alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Jani1988 am 05.07.2018, 9:51 Uhr

Ja das mach doch mal! Der 10er mit den Streifen war heute weiterhin so gaaanz schwach, da sind die digitalen mit Wochen schon besser. Auf die 9€ kommt es auch nicht mehr an
Ich habe eben für den 23.07 einen Termin gemacht, bin die Woche vorher nämlich auf Mallorca!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Anni_S am 05.07.2018, 11:05 Uhr

Das trifft sich ja gut. Wir haben unseren Urlaub auch längst geplant. Wir sind am 15. für zwei Wochen weg. Darf man eigentlich fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneift mich mal jemand, bitte?

Antwort von Jani1988 am 05.07.2018, 11:33 Uhr

Ja, fliegen darf man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.