März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tribble, 5. SSW am 03.07.2018, 7:05 Uhr

Chef schon vor SSW 12 sagen?

Hi ihr,

ich bin ganz hin und her gerissen.

eigentlich will ich bis Woche 12 warten um meinem Chef etwas zu sagen.

Jetzt haben wir aber die Situation, dass bei meinem Kollegen der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird (diese Woche ist sein letzter Arbeitstag). Er hat bisher noch nichts Neues. Daher denke ich, wenn mein Chef jetzt schon Bescheid weiß, kann er vllt. doch noch was machen.
Auf der anderen Seite. Bei uns wird so viel gelästert. d.h. wenn das einer weiß, dann weiß es der nächste und plötzlich weiß es der ganze Standort.... Und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Werde heute schon mit dem Betriebsrat sprechen, da ich nicht sicher bin, ob alle Teile des Geländes wirklich sicher sind für mich (Chemikalien, Gabelstapler, Hitze...) (Ich mache IT Support in einem Produktionsstandort)

Wie würdet ihr das in der Situation machen?

vG

 
3 Antworten:

Re: Chef schon vor SSW 12 sagen?

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 03.07.2018, 9:35 Uhr

Liebe Tribble,

ok, aber der Betriebsrat hält dicht? Meinst du nicht, dein Chef würde auch dichthalten?
Ich weiß, meiner Chefin würde es rausrutschen, das würde sie gar nicht böse meinen.

Aber ich glaube auch fast, deinem Kollegen hilft es nicht, wenn in dieser Woche sein letzter Arbeitstag ist. Du arbeitest wahrscheinlich ja noch bis Dezember. Sofern du kein Berufsverbot bekommst - und das klingt bei IT-Support nicht unbedingt danach - könnte dein Kollege ja erst ab Dezember für dich einspringen. Und dann kannst du auch noch bis zu Woche 12 warten, bis du mit deinem Chef sprichst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef schon vor SSW 12 sagen?

Antwort von Titounet am 03.07.2018, 17:10 Uhr

Erzähl es nur den Leuten, bei denen es für dich OK wäre, wenn sie davon erfahren, falls du einen Abgang haben solltest. So schön es ist, dass du dem Kollegen helfen willst. In dieser Situation geht es in allererster Linie um dich. Darum tu, was gut für dich ist.

Ich hab den Fehler gemacht, es schon früh ziemlich vielen Leuten zu erzählen und hatte dann in SSW 13 einen Abgang und fand es absolut grauenhaft, allen davon berichten zu müssen bzw. dann noch ahnungslose, gut gemeinte Nachfragen zu bekommen, wie es mir und dem Krümel geht... Darum würde ich es in Zukunft für mich behalten, sofern die berufliche Situation es nicht unbedingt zu deinem Schutz erfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef schon vor SSW 12 sagen?

Antwort von Sonnenblume1983, 5. SSW am 03.07.2018, 20:05 Uhr

Ich musste es leider heute meinen Chef schon sagen ,da ich Altenpflegehelferin bin wurde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Ich würde auch sagen tu was für dich am besten ist.
Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

warheut beim FA und wann sagt ihr es euren Chefs? (Vorsicht lang)

Hi Ihr Lieben, Wann sagt ihr eigentlich euren Chefs, daß ihr schwanger seid? Hab das Problem, dass ich in einem Labor mit vielen giftigen und fruchtschädigenden Stoffen arbeite. Ich war aus diesem Grund heute beim FA. Er kann natürlich nur die Fruchtblase sehen. Aber am ...

von Hatschepsut, 6. SSW 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.