Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anne_ck am 07.05.2020, 16:01 Uhr

Klinktasche

Auf jeden Fall Badeschlappen zusätzlich zu den Hausschuhen. Dann musst Du nicht barfuß in die Klinikdusche steigen.

Ich habe nach der Geburt normale Umstandsleggings getragen, da passt der Bauch gemütlich rein, und sie rutschen auch nicht, wenn er doch schnell wieder flacher wird. Bei Oberteilen am besten Stillshirts oder ein Top, was Du über die Brust hoch-/runterziehen kannst, mit Oberhemd vom Papa oder je nach Wetter nem Cardigan drüber, dann kannst Du das Milchbuffet Tag und Nacht schnell eröffnen.

Snacks wie Studentenfutter, Müsliriegel, Quetschies o.ä. sind bei uns auch unbedingt dabei. In den Wehen wollte ich davon nichts wissen, bin dann aber bei jedem Stillen gefühlt verhungert

Wundcreme brauchst Du nicht. Falls nötig, gibt es in der Klinik welche. Aber bei so zarter Haut hilft tatsächlich Muttermilch am besten gegen jede Form von Wundsein
Und Binden bekommst Du auch genügend und Surfbrett-groß in der Klinik (solang der Wochenfluss anhält, musst Du die ja alle paar Stunden wechseln).

Zur Fahrt nach Hause was Weiches fürs Baby mit wenig Nähten, am besten Body und Strampler. Hosen sind eher unpraktisch, solange der Nabel noch nicht abgefallen ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.