Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama, 34. SSW am 05.05.2020, 15:24 Uhr

Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Hallo ihr Liebe,

ich stelle mir seit Tagen die Frage, was ich für den Kinderwagen benötige. Ist die „Matratze“ die nun im Wagen liegt schon die Matratze die man bezieht und auf der das Kind liegt? Kommt mir so dünn vor
sonst ist nichts dabei... Was muss ich denn noch besorgen ? Decke, Kissen?

Lieben Dank und viele Grüße :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von Anna_2016, 37. SSW am 05.05.2020, 16:03 Uhr

Hi, unsere Matratze war auch recht dünn, da hatten wir einfach noch ein weiches Handtuch drunter und dann moltontuch als Bezug drauf... hat dann gereicht, die Tochter ist immer 2-3 Minuten nach dem reinlegen eingeschlafen

Sonst haben wir noch eine mullwindel/Spucktuch drin gehabt und ein Sonnensegel....

An mehr erinnere ich mich auch nicht.... je nach Wetter halt noch ein dünnes Deckchen...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von JenNysBoy, 37. SSW am 05.05.2020, 16:04 Uhr

Hallo!
Die Verkäuferin meinte, das reicht so. Entweder Bezug drauf oder ein Spucktuch unters Baby legen. Aber ich bin Erstmama, ich bin mir au net so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von Melody-1-2-3, 37. SSW am 05.05.2020, 16:51 Uhr

Um es etwas weicher zu gestalten werde ich noch ein Lammfell (Marke Kaiser) kaufen und eine Stoffwindel als Kopfunterlage verwenden. ( Ein Lammfell kann man im Winter wie auch im Sommer nutzen weil es Wärme regulierend ist. ) Andernfalls vielleicht ein Deckchen als Unterlage und ne Stoffwindel drüber fürs Spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von Marymary1234, 31. SSW am 05.05.2020, 16:59 Uhr

Von Lammfell im Sommer wurde mir dringends abgeraten. Ich kann leider auch gar nicht nachvollziehen wafür man so ein Ding im Sommer braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von subidu am 05.05.2020, 18:47 Uhr

Huhu, harte Unterlagen sind gar nicht schlecht. Meine Jungs hatten jedenfalls nie Probleme, ob mit oder ohne Lammfell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 05.05.2020, 19:11 Uhr

Hallo, ich haabe fuer unseren Hartan VIP noch eine gute Matratze von Traeumeland dazugekauft, die ist dicker als die originale (ca 5cm?) und von Belüftung, Liegeeigenschaften etc. sehr gut, falls dir deine zu dünn ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von Julimami2020, 29. SSW am 06.05.2020, 7:58 Uhr

Hallo aus dem juli :)
Erst gestern habe ich das bei meiner Hebamme angesprochen! :)
Sie sagte, ein Lammfell rein und ein spucktuch. Das Lammfell ist wohl auch im.sommer gut, weil es wärmeregulierend ist. Und zum thema harte Matratze..
Die sollen ja nicht zu weich sein, so dass sie einsinken (erstickungsgefahr)
Ich selber kann mich aber nicht mit dem.gedanken anfreunden meinem Kind im Hochsommer (ET Ende Juli) ein lammfell drunter zu legen.
Wie ich ws letztendlich machen werde, weiß noch nicht. Ich denke, ich werde nur ein spuckte reinlegen. Wir werden auch zum ersten Mal Eltern, denken aber, dass wir mehr tragen werden als schieben. Wohnen direkt am Wald und haben einen Hund. Denke also ohne Kinderwagen wird praktischer sein.
Aber mal sehen
Liebe Grüße julimami mit dem krümeljungen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage bzgl. Kinderwagenausstattung

Antwort von Anne_ck, 35. SSW am 06.05.2020, 17:28 Uhr

Die Matratze sieht super aus, zu weich soll sie bei so Kleinen ja nicht sein.
Wir hatten im Sommer nur noch ein weiches Handtuch drauf (und eine Mullwindel unter dem
Kopf), dass der Zwerg nicht so schwitzt bei über 30 Grad.
Auf ein Lammfell hätte ich ihn da definitiv nicht gelegt, da würde ich bei Hitze auch nicht sein wollen. Aber im Herbst/Winter war das Fell dann super und kuschelig weich für ihn.
Falls man die Matratze nicht waschen kann, kannst Du noch eine wasserdichte Unterlage als unterste Schicht drauflegen, falls mal eine Windel ausläuft oder Milch wieder rauskommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.