Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu, 35. SSW  am 05.05.2020, 13:00 Uhr

Dies und das

Huhu, ich schon wieder

Heute war ich im Krankenhaus zur Anmeldung. Es war ein recht kurzes Gespräch.. Naja ich hab 2 Kinder ohne Komplikationen bekommen und bei Nr 3 sieht es so aus als könnte es ähnlich laufen

Es ist so dass der Papa zur Geburt mit darf und danach auch auf die wöchnerinstation zu Besuch kommen darf. Sollte das Kind auf die neugeborenenation müssen darf aber nur ein Elternteil zu Besuch.

Ob ich ambulant entbinden möchte kann ich spontan nach der Geburt entscheiden, unser Kinderarzt macht die u2 und würde sogar einen Hausbesuch machen was ich klasse finde

Die einzige wirkliche Frage die ich hatte war ob ich die Maske unter der Geburt tragen muss.

Ihre Erklärung fand ich gut " sie werden sich mit der Maske anmelden und sie werden damit in den Kreißsaal gehen. Und irgendwann werden sie die Maske nicht mehr aufhaben und es wird keiner etwas sagen."



Außerdem haben meine Jungs und ich gestern das Bett aufgebaut

Mein kleiner kam heute früh ins Schlafzimmer und meinte" das baby ist jetzt da"

Ich musste ihn natürlich enttäuschen aber fand es trotzdem total süß.

Mir geht es seit gestern auch schon etwas besser, im Moment keine wehen nur nachts hin und wieder ein paar gemeine

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut

Lg subidu

 
7 Antworten:

Re: Dies und das

Antwort von Kirbyline, 35. SSW am 05.05.2020, 14:05 Uhr

Hey du, das klingt doch alles in allem super! Kann mir auch ehrlich gesagt immernoch schwer vorstellen, dass man eine Schwangere bei der Geburt so ein Ding tragen lässt, wo man eh schon mehr als sonst mit dem Atmen beschäftigt ist

Man ey, genauso wünsche ich mir das hier in Potsdam auch - ich hoffe, ich kann mit ähnlichem rechnen sei es, dass der Vater mit dabei sein darf und uns auch besuchen darf. Ich warte immernoch auf den Anruf aus der Klinik zwecks Geburtsplanungsgespräch, mal sehen, wann da was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 05.05.2020, 14:25 Uhr

Ja die hebamme meinte auch dass es für sie unvorstellbar wäre mit so nem Teil wehen veratmen zu müssen.

Das Gespräch findet hier allerdings auch nur persönlich statt weil neben dem Krankenhaus ein Ärztezentrum ist und die Frauenärztin einen Raum zur Verfügung stellt.

Dafür dass ansonsten absolutes besuchsverbot herrscht ist der Parkplatz ganz schön voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von JenNysBoy, 37. SSW am 05.05.2020, 14:44 Uhr

Hey! Das klingt super. Kannst du mir sagen, in welchem KH das ist? Du wohnst ja in der Nähe und Singen hat ja die krassen Beschränkungen. Ich fahr zur Not auch bis nach FN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 05.05.2020, 18:14 Uhr

Es ist das Krankenhaus in fn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Kolibri2017, 37. SSW am 05.05.2020, 20:10 Uhr

Hi,
ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Ich musste eine halbe Stunde in der Schlange draußen vor der Tür warten bis ich ins Krankenhaus rein konnte, dann Fragebogen ausfüllen und Fiebermessen. Aber auf Station war dann alles super. Die Ärztin war sehr nett und hat noch ein Ultraschall gemacht und sogar auf 3D gestellt als man das Gesicht so schön sah , habe davon auch ein tolles Bild bekommen.
Bei uns darf der Mann mit zur Geburt aber auf der Station herrscht striktes Besuchsverbot, . Nur wenn wir ein Familienzimmer nehmen würden dürfte mein Mann die ganze Zeit da bleiben, aber das geht leider nicht, weil wir unseren Großen nicht allein lassen können.

Ich denke es wird bis Juni auch so bleiben, naja kriegen wir schon hin, Hauptsache er ist bei der Geburt dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Annie1984, 37. SSW am 05.05.2020, 22:18 Uhr

Oh, ich bin auch schon gespannt auf das Gespräch. Ich werde mich, ehrlich gesagt, in zwei Kliniken melden. Am Donnerstag hab ich das erste Gespräch in den KH in dem ich schon meine erste Tochter bekommen habe. Dort war ich hauptsächlich mit der Station unzufrieden und ich habe noch Nachfragen zur pda/oxy. Zudem ist es die nächstgelegene Klinik (20min).
Am 26.5. (wenn sie denn bis dahin drin bleibt ) habe ich das zweite Gespräch. Da kenne ich persönlich die Klinik nicht, habe aber sehr viel Gutes gehört und dort darf auch Besuch, also vom Papa, empfangen werden. Ein dickes Plus wie ich finde... Die Anfahrt würde allerdings länger (45min) dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von JemYvi am 06.05.2020, 0:14 Uhr

Hallo aus dem April,

also ich hatte meine Maske auch nur bei der Anmeldung an... bin dann rauf, in ein Vorzimmer im Kreißsaal und seitdem hatte ich die Maske nicht mehr auf... von Sonntag bis Freitag... (Ostermontag kam meine Maus; musste auf Grund von Komplikationen und Kaiserschnitt recht lang bleiben)... und es hat keiner was gesagt... aber ich hab nochmal am Mittwoch eine neue Maske bekommen, die ich dann auf den Nachttisch gelegt hab und da lag sie bis zur Entlassung
Denke wird bei euch auch so sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.