Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiwi2020, 34. SSW am 04.05.2020, 17:31 Uhr

Einmal auskotzen 😩

Oh man ich muss mich hier einmal auskotzen...
wir haben zwei Katzen. Ich bin natürlich Toxoplasmose negativ. Wie sollte es auch anders sein.
Das Klo macht natürlich mein Mann sauber seid ich schwanger bin. Ansonsten bin ich extrem vorsichtig, wasch mir vor jedem Essen die Hände, was auf den Boden gefallen ist wird nicht mehr gegessen etc. Vor zwei Tagen ist unsere eine Katze im Klo in ihre getreten und hatte dann natürlich was an den Pfoten. mein Mann hat alles sauber gemacht. Vorhin schichte ich das Altpapier in eine zweite Tüte im, weil am überquellen. Da hab ich einen Brief in der Hand und seh dass das einer war wo sie drauf getapst ist und wo drauf war. hab mir natürlich sofort die Hände tausend mal gewaschen und mit einem Desindfektionstuch abgewischt. Jetzt hab natürlich total schiss dass was passiert ist. „Hast du dir doch nicht gründlich genug die Hände gewaschen?“ „hab ich mir zwischendrin ins Gesicht gefasst ohne es zu merken“. Ich könnt kotzen!!!! Das ist alles so anstrengend für mich mit dieser scheiß Toxo und den Katzen und es macht mich einfach fix und alle. Und inzwischen auch einfach müde. Ich weiß dass ich mir bestimmt keine Gedanken machen muss. Aber kennt ihr das, wenn man Angst hat sich zu sicher zu fühlen, dass genau dann was passiert ist?
Naja....das musste ich jetzt einmal los werden. vielleicht versteht mich ja der ein oder andere.
Ganz viele liebe Grüße an alle

 
5 Antworten:

Re: Einmal auskotzen 😩

Antwort von Lawega am 04.05.2020, 18:59 Uhr

Hallo,
Ich kann dich voll verstehen, wir mussten uns Anfang der schwangerschaft gegen schon im tierheim reservierte Babykatzen entscheiden, weil die akut toxo positiv und ich negativ waren. Ich habe wochenlang gelesen und die Entscheidung gegen die beiden war wirklich hart.

Zu deinem Fall. 2 Tierärzte haben mir gesagt, die Wahrscheinlichkeit sich bei erwachsenen Katzen anzustecken ist extrem gering, da sie selten akut erkrankt sind. Wenn hättest du es wahrscheinlich schon. Aber natürlich kann immer was sein. Sind sie freigänger oder werden sie mit rohem Fleisch gefüttert. Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass sie akut sind. Und in der 34. Woche macht Toxoplasmose auch nicht mehr viel. Die Inkubationszeit beträgt ja schon 2-4 Wochen und in der Zeit wächst das Kind ja nur noch. Da sind nur noch geringe Symptome zu erwarten. Schlimmer wäre es bei der Organentwicklung. Was ich sagen will. Ich versteh dich nur zu gut. Da ich Kontakt zu den Baby Katzen hatte, als ich nichts von der Schwangerschaft wusste, hab ich natürlich nicht mega drauf geachtet, mir nicht ins Gesicht zu fassen, nachher habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich nach dem Kontakt gemacht habe, Hände gewaschen etc. Ich weiß es bis jetzt nicht, aber ich war bei allen Tests negativ. Also so schnell geht es selbst bei positiven Katzen und mit weniger Umsicht nicht. Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen 😩

Antwort von Wiwi2020 am 04.05.2020, 19:05 Uhr

Hallo.
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Es sind zwar hauskatzen aber bis vor ein paar Wochen haben wir ihnen noch rohes Fleisch zum fressen gegeben. Sind jetzt aber am umstellen. Deswegen auch der weichere Kot den sie mit rausgetragen hat.
Ich hoffe einfach das alles gut ist und werde in zwei Wochen wenn ich bei meiner FA bin einen Test machen und dann mal sehen. Wahrscheinlich mache ich mich die ganze Zeit umsonst verrückt, aber wie gesagt....kennst du das wenn man Angst hat sich zu wenig sorgen zu machen? Verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen 😩

Antwort von D. Nessi, 30. SSW am 04.05.2020, 19:59 Uhr

Kann der vorrednerinn da nur zustimmen :) da ist die warscheinlichkeit höher, wenn du rohe wurst (bzw mett, teewurst und co) und aber auch gemüse/gartenarbeit betreibst. Mir bleibt nichzs anderes übrig, als das klo selber zu machen. Aber ordentlichea händewaschen und verzicht auf barf macht es seeehr unwarscheinlich :) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen 😩

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 04.05.2020, 20:11 Uhr

Hallo Wiwi,

wir haben auch zwei Katzen (Freigaenger, hatten die als Kitten schon, sind aber inzwischen erwachsen, fangen Mäuse und alles mögliche) und ich hatte fast mein ganzes Leben lang schon Katzen (junge, alte, Freigaenger, ...) und als Katzenfan blieb ich schon von Kind an in südländischen Urlauben den wild lebenden Tierlein beim Streicheln nicht immer fern.

Ich bin trotzdem auch noch Toxo-negativ, trotz Landleben, Tierbisse, TierKratzer, Mist, Katzenklo, Schmusen, Arbeit in der Natur, Naturliebe etc. etc.

Allerdings mochte ich sowas wie Mett, rohe Wurst etc. schon mein ganzes Leben lang nicht.

Ich denke, die Gefahr es ausgerexhnet durch so eine Situation wie bei dir dann zu bekommen ist relativ gering, auch wenn ich kein Fachmann bin.

Meine Ärztin sagte am Anfang der SWS bzgl. der Katzen: kein Katzenklo, vor jedem Essen Haende waschen, alle 6-8 Wochen testen und Sie sind safe.

So handhabe ich das bzgl der Katzen und der Vorsicht und den Tests auch.

Natürlich ist das Immunsystem in der SWS etwas schlechter als sonst, und ausgeschlossen es ausgerechnet in der SWS zu bekommen ist es nie, aber eigentlich hätte ich es eigentlich in meinem Leben bisher schon irgendwann aufschnappen müssen.

Wenn du dich besser fühlst, frag bei der Ärztin nach einem Test, ich glaube 14 Tage ist die Inkubationszeit aber mindestens. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen 😩

Antwort von Anne_ck am 04.05.2020, 23:32 Uhr

Mach auf jeden Fall einen Test, dann hast du Gewissheit. Aber auch ich würde Dir raten, Dich nicht verrückt machen zu lassen.
Ich habe auch mein ganzes Leben mit Katzen, auch Freigängern, verbracht, viel im Garten herumgegraben, Gemüse direkt von Marktstand gegessen, ohne es groß zu waschen und habe (zumindest früher) gerne auch rohe Fleischsachen gegessen.
Trotzdem 30 Jahre lang Toxo negativ.
Klar kann es irgendwann passieren (bei mir wurde jetzt in der 2. Schwangerschaft auch positiv getestet, vermutlich zu oft mit meinem
Sohn im nicht abgedeckten Sandkasten gespielt :), aber wenn Du es jetzt Dein ganzes Leben lang nicht bekommen hast und die Katzen ja auch schon länger bei Dir sind, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.