Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 06.05.2020, 21:32 Uhr

@ichbinnummer4 - Globuli

Hallo, welche Globuli nimmst du geburtsvorbereitend?

 
3 Antworten:

Re: @ichbinnummer4 - Globuli

Antwort von Aylin91, 37. SSW am 06.05.2020, 22:19 Uhr

Oh ja das würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ichbinnummer4 - Globuli

Antwort von IchbinNummer 4, 38. SSW am 06.05.2020, 23:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich persönlich nehme Caulophyllum in Potenz D4 und D6. Gibt es auch noch in anderen Potenzen aber mit denen wäre Ich vorsichtig. Es gibt eine Riiiieeesenpalette an Globuli (Pulsatilla, Quartzsand etc.)an weiteren Geburtvorbereitenden/für die Geburt und danach! Für jeden und jede Situation ist was anderes passend! Aber Eröffnung, Geburt, Wundheilung und Wochenfluss waren immer leichter und weniger vorhanden, zumindest bei mir.

Allerdings immer mit dem Arzt und/oder mit der Hebamme klären! Auch wenn pflanzlich, ist es immer noch ein Medikament! Und wie jedes Medikament hat es Wirkung und kann auch zu Nebenwirkungen haben!

Da ich allerdings seit dem ersten Kind damit fahre, hab ich ehrlicherweise die letzten 3 einfach selbst dosiert
Ich hatte aber auch nie Probleme in den SS mit irgendwas außer die typischen Wehwehchen!

Finde auch diese Akupunkturmethode interessant! Probiert euch aus, bzw. fragt die Hebis die sind manchmal etwas offener für Homöopathie als Ärzte.

Auch im KH nachdem bei Nr.3 die Blase geplatzt ist und die Wehen aber weniger wurden, sollte eingeleitet werden. Hab gesagt, dass ich vorziehe, den Dingen Ihren Lauf zu lassen. Hatte bei Nr. 1 eine Atonie II.Grades durch künstliche Einleitung und einfach auch Angst. Nach 10Tagen Einleitung durch Einläufe, Tabletten etc. hatte es nur Globulis gebraucht um letzten Endes die Geburt natürlich einzuleiten!!

Dann haben wir nach Absprache meine Globulimenge hochgesetzt und den Zeitraum enger gehalten. Zusätzlich kam der Quartzsand.....der war Hammer und die Wehen waren so stark, dass ich dachte meine Organe kommen mit raus

Ist erstaunlich was die Natur so für uns hat!! Hatte gestern bei der VU auch einen weichen MuMu...alles wie es soll und zeitgerecht

Alles Gute euch und lest euch mal durch oder fragt die Hebammen, die wissen echt ne Menge!

Frohes kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ichbinnummer4 - Globuli

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 08.05.2020, 7:04 Uhr

Danke dir, und ebenso frohes Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Globulis

Huhu ihr lieben! Meine Hebamme hat mir vor Wochen so viele Info Broschüren da gelassen unter anderem auch von einer Apotheke im Nachbarort die Plazenta Globulis und Salben herstellt. Kennt sich hier irgendwer damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht? An für sich ...

von 007aish, 24. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Welche globulis bei Halsschmerzen??

Hallo! Fühl mich seit gestern abend richtig krank. Sieht nach der ersten Erkältung dieses Winters aus Hab gleich mit ferrum phosphoricum gestartet...... Aber was kann ich, wenn möglich Globuli, gegen diese fiesen Halsschmerzen ...

von weihnachtsstern1909, 7. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.