Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama, 34. SSW am 07.05.2020, 0:02 Uhr

Periodenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich liege mal wieder wach im Bett und kann nicht schlafen.

Seit Tagen habe ich nun immer wieder Schmerzen als hätte ich ziemlich stark meine Periode. Es zieht teilweise bis in die Beine.

Habt ihr das auch?
Ist das normal?
Möchte nicht für jedes Wehwehchen zum Arzt

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Anne_ck, 35. SSW am 07.05.2020, 1:40 Uhr

Hallo von jemandem, der auch noch wach ist (bei mir liegt es aber am Kleinkind, das aus unerfindlichen Gründen nicht schlafen will )
Versuche mal, bei den Schmerzen genau zu „erspüren“, ob dabei in Deinem Bauch was passiert, also ob er hart wird oder Du Dein Baby dabei besonders spüren kannst.
Klingt sehr nach Senkwehen, die Du beschreibst. Wenn Du dabei merkst, wie der Kopf Richtung Blase, Scheide oder Damm drückt, ist es ziemlich eindeutig.
Aber wenn es anhält und Du dich unwohl fühlst, ruf morgen auf jeden Fall mal bei der Hebamme an.
Alles Gute und hoffentlich bald eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Lawega am 07.05.2020, 7:39 Uhr

Hey,
Ich finde auch, es klingt nach senkwehen. Ich hatte das vor 4 Wochen auch so, wie du es beschreibst. Meine Ärztin meinte, es könnte am Vollmond liegen. Der ist jetzt übrigens gerade auch wieder. Ob man an sowas glaubt oder nicht, muss jeder wissen. Die Ärztin meinte, Frauen leiden ihrer Erfahrung nach dann häufiger an solchen Beschwerden. Ich sollte Magnesium höher dosieren. Dadurch wurde es besser. DIESEN Vollmond merke ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von IchbinNummer 4, 38. SSW am 07.05.2020, 9:08 Uhr

Hallo,

das geht etwas von dem ursprünglichen Beitrag weg aber auch ich kann bestätigen, dass es sich nach Senkwehen anhört. Mich erteilten Sie allerdings erst ab Woche 37 und so richtig senken und fest ins Becken setzen, wird sich unser Muckelbertchen erfahrungengemäß erst 1 Woche vor Geburt!!!

Mit dem Vollmond kann ich mir unterschreiben! Er ist nun mal für vieles auf der Erde zuständig (Ebbe/Flut) aber auch ich hab vor Jahren rausgefunden, dass Ich bei Vollmond tief und lange schlafen kann!!! Da sich zur Zeit schlecht schlafe, habe ich mich riesig drauf gefreut vor der Geburt noch einen haben zu dürfen uns siehe da......10 Stunden am Stück......herrlich frisch und wach fühlt man sich da

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Annie1984 am 07.05.2020, 10:40 Uhr

Hallo!
Wie die anderen schon geschrieben haben, könnten es natürlich Wehen sein. Wenn sie nicht regelmäßig kommen, dürfte das ja auch OK sein, das Baby muss ja ins Becken rutschen...
Ich habe das aber auch ganz schlimm vom Iliosakralgelenk her! Da tut einfach die gesamte Hüfte und der untere Rücken weh und das zieht sich bis in die Beine - so bis zur Mitte der Oberschenkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Missi am 07.05.2020, 18:04 Uhr

Ich auch seid heute Nacht. Es fing erst mit leichten ziehen an. Und es wurde dann immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr liegen. Laufen und sitzen ging. Dann ab heute morgen 5 Uhr durchgehend. Bis heute Mittag und immer wieder zu den durchgehenden schmerzen wehen artige schmerzen. Als ich dann zum FA gefahren bin waren die durchgehende schmerzen weg aber dafür wurden die Wehen mehr. Auf dem ctg waren eindeutig wehen zu sehen. Da die aber nicht regelmäßig waren und mein Gebärmutterhals wieder bei 3,2 war und auch mein muttermund zu war, durfte ich erst mal nach Hause. Das kleine Mäuschen drückt auch nicht auf dem muttermund. Ich soll jetzt sehr viel liegen und sobald es regelmäßig wird muss ich ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Romys-mama, 34. SSW am 07.05.2020, 20:57 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich komme jetzt erst dazu mal rein zu schauen.
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten :)
Also es sind wirklich nur diese ganz fiesen Schmerzen als wenn ich ziemlich stark meine Periode bekomme. Es zieht nicht in den Rücken sonder strahlt in die Beine...
Der Bauch wird auch nicht hart...
ich warte noch die Nacht ab und wenn die auch wieder so Horror wird fahre ich morgen früh zum Arzt...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von PINK82, 35. SSW am 08.05.2020, 11:22 Uhr

Hallo zusammen
Ich hab das Problem tagsüber hab so starke Schmerzen in der scheide als wenn was durch gedrückt wird.. Beim sitzen oder beim Laufen ich laufe wie eine alte Oma.. Mein Freund denkt es geht los ist mein 4 Baby aber sowas hab ich noch nie erlebt... Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals 3,3cm.... Nächste Woche muss ich wieder hin dann werde ich das mal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Müde, schmerzen, lustlos

Hey, wie gehts euch? Momentan ist es bei uns sehr sehr anstrengend… die kleine schläft nachts kaum, ist sehr unruhig möchte 4 Flaschen in der Nacht haben und tagsüber ist es auch nicht besser.. sie möchte seit ca 3 Wochen nicht mehr zu meinen Freund d.h alles bleibt an mir ...

von Babynummer 2 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wegen Schmerzen 2. US

Huhu Wir befinden uns im Umzugs-Endspurt und ich habe mich wohl etwas übernommen...ich hatte heute so starke Schmerzen, dass meine Ärztin nochmal nachgeschaut hat obwohl ich nächste Woche Donnerstag eh einen Termin habe. Es ist zum Glück alles ok, aber ich darf jetzt nicht ...

von Ne1991le, 9. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.