Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 28. SSW am 25.09.2019, 13:08 Uhr

Klinikwahl

Hallo ihr lieben,

Ich war nun gestern endlich auf diesem Infoabend im städtischen Kreiskrankenhaus. Sie haben sich 2 std Zeit genommen und alles gezeigt und erklärt. Hört sich alles prima an und ist alles auch bissl anders (familiärer) als in den großen Kliniken.
2 große Mankos: keine Kinderklinik und kein Kinderarzt im Dienst. Das haben sie noch charmant weggelächelt mit dem Kommentar: Leute, wir sind hier trotzdem ein Krankenhaus, keine Hausgeburt, keine Idioten - auch wir können im Notfall helfen.
Und was ich auch krass finde- es ist nur 1 Team. Sprich 1 Hebamme mit Assistenzarzt und Oberarzt. Hmm... bei 700 Geburten im Jahr. In der Uni sind es 3 Teams bei 2500 Geburten. Gleichzeitig bietet die Uni natürlich Perinatalzentrum level1, kinderintensiv und Kinderklinik.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll? Chancen aufs EZ sind im Stadt Krankenhaus wesentlich höher, alles ist schöner aber eben diese Angst, dass ich das bereue wenn was mit dem Kind ist. So auf die Art: nur weil ich so egoistisch war und ne schöne Geburt wollte, konnte man dem Kind nicht helfen oder so... sorry aber das sind meine Gedanken!

jetzt wollte ich mich bei beiden anmelden, weil ich bis zum SS Ende eh nicht sicher weiß ob es für mich überhaupt möglich ist dort zu entbinden... aber ich fürchte das geht gar nicht. Denn man braucht doch ne Überweisung für die Anmeldung! Und die wird mir meine FA nicht 2x ausstellen fürchte ich. Oder wie war das bei euch?

Ach ich weiß ich nerve und ihr könnt mir sicherlich die Entscheidung auch nicht abnehmen. Vllt hat ja jmd nen Tipp oder Rat den ich bislang nicht berücksichtigt habe.

PS ich hab große Angst vor der Geburt da meine 2 vorherigen in den großen Krankenhäusern immer sehr unschön waren- vor allem weg der totalüberfüllung! Was ich mittlerweile höre ist es noch schlimmer geworden.
Sorry für den langen Text und danke fürs zuhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.