Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 17.05.2020, 9:49 Uhr

Kleiderfrage

Was tragt ihr alle so postpartum ?
Ich muss sagen da mein Becken leider scheinbar immer noch etwas breiter ist als vor der Schwangerschaft (legt sich das wieder?) passe ich in kaum was rein. Und meine Brüste sind so groß das ich nicht mal meine Blusen zubekomme. Das ärgert mich. Ich fühl mich wie ein Walross...
Ich trage immer dasselbe: schwarze Leggings, Top und ein weiten Pulli drüber. Da es aber nun wärmer wird wollte ich mal fragen was ihr so tragt... lohnt es sich die „vor der SS-„Klamotten noch aufzubewahren oder sollte ich meinen Kleiderschrank ausmisten und mich von meiner ursprünglichen Kleidergröße verabschieden ?

 
13 Antworten:

Re: Kleiderfrage

Antwort von Pinguini am 17.05.2020, 10:06 Uhr

Ich habe all meine Kleidung von vor der SS entsorgt, denn ich will mir keinen Druck machen. Ich habe mir gut passende Kleidung gekauft und sollte in bald zu groß sein, kaufe ich nochmal ein. Gehört für mich dazu, ich will mich wohl fühlen. Jacken passen mir keine einzige mehr wegen dem Becken. Das ist schade, da hab ich noch nix neues und ziehe die Jacken meines Mannes an....Aber das stört mich nicht, hab eh die Maus in der Trage drunter.
Ich weiß noch wie ich mit einem 3 Wochen alten Baby in einen Laden bin und gesagt habe: Die Kleine schläft noch 15 Minuten, bringen sie mir 3 neue Hosen und 5 Shirts. Die Verkäuferin ist gerannt
Tja, das war vor Corona....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Limie am 17.05.2020, 10:42 Uhr

Ich bin dir da wohl keine große Hilfe, mir haben meine Klamotten alle wieder direkt nach der Geburt gepasst. Das einzige was bei mir „breiter“ geblieben ist, ist mein Rücken... bei Rippen sind also wohl nicht ganz zurück, aber wirkt sich kaum aus. Meine Brüste nerven mich auch. Aber das verschwindet ja nach dem stillen wieder.

Würd wirklich sagen, verwahr die Sachen, aber hol dir welche, in denen du dich wohl fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Sarii24 am 17.05.2020, 11:06 Uhr

Ich trage immer noch meine Schwangerschaftssachen. Sprich Leggins und tshirt. Ich habe an sich ein breites Becken und durch die SS ist es noch breiter geworden. Ich sehe halt auch noch aus wie schwanger (aber das ist mittlerweile besser geworden). Wir wollen im Herbst wieder und deshalb mache ich da mein Körper kein Stress, denn das wird ja dann sowieso noch bekommen. Ich habe mir eine neue Jacke gekauft (4 in 1), also mit Erweiterung und das das Tragetuch drunter passt und ich die Jacke zubekomme, dies kann ich auch raus machen und habe noch eine dünnere Jacke drinnen, die ich jetzt wenn es warm ist raus machen kann.


Gebe deinen Körper wirklich Zeit. Man sagt ja immer, so lange wie eine Frau Schwanger war, so lange braucht der Körper wieder zurück. Und man war ja nicht nur 5 Monate schwanger. Also bleib entspannt, wenn es dich wirklich soll stört kannst ja langsam wieder Sport machen.

Aber ich finde wir sind alle schön, denn wir haben das tollste auf der Welt bekommen und unsere Kinder lieben uns egal wie wir aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Mumim2.0 am 17.05.2020, 12:06 Uhr

Ich pass in fast alles wieder rein, aber aufgrund des schlaffen Bauchs und Brüste sehen einige Dinge eh nix aus.
Da ich eh übergewichtig bin ist es mit der Kleidungssuche echt schwierig immer aber die Umstandshosen und Jacke werde ich verkaufen da die dann doch wiederum nicht ansatzweise passen.
Werde wie immer Olle Jeans oder Caprihose tragen mit T-Shirts.
Was mich ärgert ist das die Hosen vor der Schwangerschaft ein Mü wiederum zu groß sind und wie Säcke aussehen (habn zwischengrößen Problem).
Einige Oberteile sind zwar zu weit geworden, aber das stört mich nicht, Hauptsache man sieht kein gewabbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Limie am 17.05.2020, 12:16 Uhr

Ihr wollt im Herbst wieder? Hast du deine Periode wieder? Ich würde gern auch nachlegen, hab aber panische Angst vor der Schwangerschaft. Und bisher meine Tage nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Jumalowa am 17.05.2020, 13:58 Uhr

Also ich hab noch 6 kg zuviel drauf. Habe mir einfach ein paar nette Blusen und T-shirts in L bestellt. Auch Hosen und Leggins. Habe einfach eine mega Oberweite bekommen, ist halt so. Da ich stille wird es auch dauern bis die kleiner werden. Hatte nach den ersten zwei Kindern immer ganz schnell die Kilos runter und sogar weniger gewogen. Haha davon träume ich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Sarii24 am 17.05.2020, 15:13 Uhr

Ja ich hatte 5 Wochen Wochenfluss und dann gleich ab Woche 7 meine Periode und die kam dann auch bisher immer pünktlich. Ich hatte sie trotz stillen pünktlich bekommen.

Jetzt Pumpe ich aber nur noch 1x am Tag und der Rest Flasche bzw mittags brei.

Ich bekomme sie alle 29 oder 30 Tage (schon immer diesen Zyklus gehabt) pünktlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Senii am 17.05.2020, 17:33 Uhr

Ich wiege immernoch 10 Kg mehr als vor der Schwangerschaft.( 20 duch die ss bekommen).
Es passt mir nichts, ich trage nur leggins und weite pullis. Ich habe ein halbes Jahr vor der Ss die XS getragen und kurz bevor ich Schwanger wurde bin ich auf S umgestigen. XS war mir damals noch leicht eng.
Ich habe jezt alle meine XS Klamotten meiner Schwester geschenkt weil mir nicht mal die S passt.(Die lasse ich noch stehen) Mein Becken ist breiten geworden und meine Brüste sind auch viel größer.Ich fühle mich so fett. Ich hatte nie so viel gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von MarieE am 17.05.2020, 21:21 Uhr

Mir geht es exakt genau so

Ich habe in der Schwangerschaft alles weg sortiert und passe nun in nix mehr rein
Ich habe tatsächlich einen ganzen Schrank voll „Nix zum anziehen“

Ich muss demnächst mal alle Kartons durchschauen, was von meinen Sommerkleidern noch passt. Und dann muss ich mich neu einkleiden.

Ich hab immernoch 10kg (von 20kg) mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Mein Becken ist auch noch viel zu weit. Und die Brüste sind riesig
Ich hatte mir schon Shirts in L bestellt, aber das sieht irgendwie nicht aus. Durch die großen Brüste werden die so kurz am Bauch
Also trage ich auch noch die Umstandsmode, vieles ist aber nicht für die warmen Tage.

Das nervt ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Muffin2014 am 17.05.2020, 21:34 Uhr

Mir haben die Sachen immer alle irgendwann wieder gepasst.
Diesmal aber auch nicht. Ich habe mir erstmal Hosen mit Gummizug gekauft und werde dann wieder shoppen, wenn auch das Gewicht wieder stimmt.
Blusen passen auch nicht mehr. Ich habe die Hoffnung, dass meine Brüste wieder kleiner werden aber noch nicht aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Lisa87 am 17.05.2020, 21:58 Uhr

Ich war sehr überrascht denn ich wiege tatsächlich weniger als vor der schwangerschaft! Trage meine 36 wieder wobei ich in der schwangerschaft auch nur 14 Kilo zugenommen hatte und dies auch nur am Bauch! Das schnelle abnehmen kommt wahrscheinlich vom Stress baby, einen Teenager Zuhause der Unterrichtet werden muss und unseren Hund! Da komm ich oft erst nachmittags zum Essen! Esse aber worauf ich Lust hab auch oft ungesund! Bei unserem Sohn war es damals aber komplett anders da hab ich 20 Kilo zugenommen und die waren auch nicht so schnell weg! So ist es bei jedem und jeder Schwangerschaft anders !

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Schnecke_81 am 17.05.2020, 22:08 Uhr

Ha so ein Zufall, ich stand heute zum ersten Mal seit Geburt auf der Waage.
Schock
Noch 6 kg zuviel.
Ok ich bin mit 56 schwanger geworden, das war schon wenig für meine Verhältnisse (Hausbau Stress )
Mir passt fast alles von vorher wieder, aber es zwickt und zwackt überall.
Ich stille nur noch Nachts sonst Flasche, fa sind die Brüste nicht mehr so schlimm, aber mir noch zu groß.
Es geht einfach nichts runter, ich merke ja, wie der Bauch hängt und die Oberschenkel schlabbern.
Aber zur Zeit bin ich vor halb 10 nicht fertig mit allem, da hab ich dann auch keine Lust mehr zum sporteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von WunderMama am 18.05.2020, 8:12 Uhr

Ich passe in die erste vor-SS Klamotten Gott sei Dank hinein, muss auch seit 2 Wochen wieder ins Büro und genieße es sehr, mich wieder schick zu machen, hohe Schuhe ENDLICH wieder...es gehen noch VIELE tolle jeans nicht und viele Jacken noch nicht zu, aber die ersten eben schon und das gibt mir motivation für die mindest-noch-5 Kilo die ich mit weight watchers schaffen will und werde. Danach gehts weiter aber das ist mein erstes festes Etappenziel. Da ich nicht stille sind meine Brüste wie immer und ich hatte auch VOR Ss schonmal 18 kilo mit WW abgenommen - ich weiss dass es auch jetzt gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.