Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule, 26. SSW am 02.02.2015, 20:22 Uhr

Kitaplatz

Heute war die Zusage fuer den Kitaplatz in der Post. Ich habe mich auf der einen Seite gefreut, auf der anderen Seite, finde ich es doch irgendwie komisch, dass wir einen Betreuungsplatz fuer die Kleine gesucht haben, obwohl sie noch nicht auf der Welt ist. Bei meinem Sohn habe ich mich damals geweigert, vor der Geburt aktiv zu werden und seine erste Kita (obwohl eine dieser wahnsinnig beliebten Einrichtungen) war eine absolute Katastrophe. Danach habe ich bei der Auswahl auf ganze andere Faktoren geachtet (Personalschluessel etc.).

Ich hoffe, dass alles gut geht.

Wir ueberlegen nun, ob wir uns zusaetzlich ein Au Pair suchen bzw. eine Haushaltshilfe fuer 15 Stunden/Woche einstellen, da ich beide Kinder dann nicht 45 Stunden in der Kita lassen moechte, so lange sie so klein sind.

Wie organisiert ihr das? Wie findet man am Besten eine qualifizierte Kraft, die etwas im Haushalt und bei der Kinderbetreuung mithilft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.